“Versprochenes nicht gehalten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten

Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten
4.0 von 5 Hotel   |   Andreas-Hofer-Strasse 8, 39028 Silandro (Schlanders), Italien   |
brandenburg
“Versprochenes nicht gehalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Nach Auskunft des Hoteldirektors Kröber wurde das Hotel 1994 erbaut,48 Zimmer sind vorhanden,die Reisebuchung erfolgte über DER Tour,gebuchte Zimmerkategorie waren zwei Zimmer"Burgund".Die Zimmergröße ist ausreichend,das Bad ist ebenfalls noch zufriedenstellend(klapprige Duschwand).Der Zustand der beiden Zimmer ist dringends sanierungsbedürftig.Keine Klimaanlage,knallharte Betten und angemacktes Mobiliar.
Der Wellnessbereich im Keller mit Fitnessraum ist ansprechend und modern.
Die Poolanlagen mit Hallenbad und Aussenschwimmbecken entsprechen nach Wassertemperatur und Ausstattung(keine Unterwassermassagen und Wasserfälle oder Massageliegen)nicht heutigem Standard an ein Wellnesshotel.
Die Küchenleistung empfand ich in weiten Teilen als mangelhaft für ein Gourmethotel.
Das Frühstück in guter Qualität,die Halbpension entsprach leider dem versprochenen Gourmetanspruch nur in der Patisserie.
Die Suppen ,eher geschmacksneutral,nahezu jedesmal mit Sahne aufmontiert,waren häufig nicht abgeschmeckt.
Die Hauptgerichte in der Portionierung des Fleisches und der Fische meist von großer Übersichtlichkeit wiesen öfters grobe handwerkliche Mängel auf(z.B.ungewürztes Nahterl vom Kalb,und eine viel zu lang gebratene trockene Tranche vom Lachs).
Die Weinkarte ist gut sortiert,vielleicht nach italienischem Massstab preislich etwas hoch kalkuliert.
Das Personal ist generell höflich und freundlich.
Dem Anspruch eines First Class Hotels entsprach das Vier Jahreszeiten nach meinen Eindrücken jedenfalls nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren Ende April und Mitte Juni für jeweils einige Tage im Hotel Vier Jahreszeiten in Schlanders und haben den Komfort, die Herzlichkeit der Gastgeber und des Personals, das reichhaltige Frühstücksbüffet, die mehrgängigen Abendmenus und die feinen Weine genossen. Gut ausgestatteter Wellnessbereich mit Innen- und Aussenpool. Parkplätze, teilweise in der Tiefgarage. Ideale Lage im Zentrum von Schlanders, einem hübschen Städtchen mit kleiner Fussgängerzone. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Wander- und Biketouren. Ein besonderer Tipp: Oberhalb vom Nachbardorf Laas befindet sich der gemütliche Hofschank Obertarnell mit herrlicher Sicht auf den Vinschgau und die Berge. Gut erreichbar auf schmaler Strasse.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben 3 Tage und Nächte verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel, dem Servicepersonal und der Infrastruktur. Mitte Juni war die Hotelanlage gut ausgebucht, aber trotzdem ist die Atmosphäre ruhig und gediegen - kein Kindergeschrei! Wenn man ein Wochenende zu zweit mal ohne Kinder verbringen will also genau das richtige, um zu entspannen im Pool, Whirlpool, beim Sonnenbaden oder Wellnessen (grosses Angebot). Leider empfiehlt es sich, seine Wellness Packages schon bei der Reservation buchen, wir schafften es in vier Tagen nur gerade einmal für eine Massage, denn alles war gut belegt und zu Randzeiten kann man nicht zur Massage oder Gesichtspflege. Wir hatten den einzigen Termin um 15.00 samstags gekriegt, als wir am Donnerstag ankamen und gleich für jeden der vier Tage was buchen wollten. Schade. Meine leichtgewichtige Frau hatte Probleme mit dem Schlaf, da unser Bett ziemlich hart war - hörte ich auch von anderen Gästen. Hingegen sind die Leute im Hotel allesamt sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend und reichlich - gehobene Klasse! Für Vegetarier werden einzelne Speisegänge im Menü ersetzt und auf unserem Tisch fand sich jeden Abend unsere persönliche vegetarische Speisekarte. Auch das Frühstücksbuffet verdient *****Sterne! Noch ein bisschen flexiblere Servicezeiten im Massage und Beautybereich und der Aufenthalt wäre perfekt gewesen. Und zuletzt muss man erwähnen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis Spitze ist - zumindest für Schweizer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wetzikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel ist von aussen betrachtet ansprechend. Der Pool-Bereiche mit den Griechischen Säulen wirkt eher kitschig. Der Wellness-Bereich ist dunkel. Ein Innenpoolbecken zum Schwimmen fehlt. Das Essen ist gut und reichlich. Das Zimmer ist klein und dunkel. Die Matratzen sind sehr hart. Es fehlt ein Aufenthaltszimmer mit normal hohen Tischen. Im Empfangsbereich kann man nur in tiefen Sesseln sitzen und am Abend nach dem Essen ist eine Unterhaltung dort infolge sehr lauter Musikberieselung fast nicht möglich. Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Genf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Gesamteindruck gut.

Zimmer:
Angemessene Grösse, Bett für meinen Geschmack zu hart, grosser Balkon, etwas düster bei der Kofferecke, schönes Bad, allerdings hat es das Hotel in den 4 Tagen nicht geschafft, den Tempraturregler so einzustellen, dass Duschen ohne verbrühen möglich gewesen wäre.

Restaurant/Empfangshalle/Bar:
Gutes Restaurant mit Speisequalität im oberen Bereich, grosszügige Bar, heimlige Holzatmosphäre im der Lobby und der Bar.

Spa/Wellness:
Zwei Bereiche (Textil und textilfrei) Textilfrei mit Sauna, Dampfbad und Sprudelbad. Die kühle Temperatur im Sprudelbad hat den Aufenthalt darin auf ein Mimimum beschränkt. Textilbereich: Whirlpoo mit gleichen Temperaturen und Bad. Aussenanlage konnte aufgrund des Wetters nicht genutzt werden, muss aber sehr schön sein (Stilmix griechisch/römisch) Das Personal im Spabereich eher kurz angebunden, Reservationen für Behanldungen konnten nicht vorgenommen werden (ausgebucht?) und es wurde auch keine Anstalten gemacht, den Gast für Buchungen zu animieren.

Personal:
Überwiegend sehr freundlich.

Auto:
Gratis Einstellhalle für gut 20 Autos und Parklatz vor dem Hotel

WLAN:
Gratis WLAN, braucht Geduld bei der Anmeldung, die Logindaten werden nicht gespeichert und der Nutzer muss sich jedesmal neu anmelden. Etwas nervig.

Empfehlenswert:
Eine Segway Tour mit Barchef Andy. Nach kurzer Einführung habe ich mich als Neuling auf dem Segway sehr sicher gefühlt und eine tolle Rour durch Schlanders und Umgebung genossen.

Gesamteindruck:
Nicht schlecht, aber es gibt andere Hotels im Südtirol, welche ein besseres Preis/Leisutngsverhältnis anbieten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Obersöchering
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Zu unserem 41 Hochzeitstag verbrachten wir 7 Tage im Vier Jahrszeiten. Wir hatten in der obersten Etage eine wunderschöne, sehr modern eingerichtete Suite mit wunderschönem Blick in die Alpen. Die Zimmer waren sehr bequem und funktionell eingerichtet und wurden durch ein absolut freundlichen Zimmermädchen sauber gehalten.
Das Restaurant war absolut Spitze. Auf das Frühstücksbuffet und auch auf die abendlichen Menues haben wir uns schon immer lange vorher gefreut. Auch hier war das Personal stets aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und enorm kompetent was die Weinempfehlungen anging. Hier konnte man sich blind auf den Ober verlassen. Kurzum, die Mahlzeiten waren immer ein absoluter Genuss. Erwähnenswert wären noch die wöchentlichen Weinverprobungen, wo man nicht nur probieren, sondern auch Wein für zu Hause käuflich erwerben kann.
Der Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Ruhe- und Massageräume ist sehr schön und großzügig angelegt. Auch im Fittnessbereich findet man alles, was man so braucht.
Wir hatten das Glück, während unseres Aufenthaltes durchgehend schönes Wetter zu haben, so dass es am Nachmittag am Außenpool schon einmal Engpässe für schattige Liegeplätze gab.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir haben in diesem Hotel vier Tage gewohnt. Die 4+ Sterne sind mehr als verdient. Ein überaus freundliches, zuvorkommendes Personal. Moderne und sehr gut ausgestattete Zimmer, ein bequemer Wellnessbereich. Im November wird natürlich der Aussenbereich nicht genützt, aber dort ist alles ruhig und gepflegt. Einzig eine Niedertemperatur-Biosauna könnte man sich wünschen. Nachmittags gibt es kleine Imbisse am Snackbuffet. Das Abendmenü ist einfach toll und ideenreich. Die Speisen und speziell die Präsentation sind hervorragend. Sogar eine Wein-Verkostung mit sehr guten lokalen Weinen wurde angeboten. Die malerische Stadt Bozen zum Shopping oder Verweilen kann man bequem mit der Lokalbahn erreichen. Rund um Schlanders gibt interessante Wege und Wanderungen durch Obst- und Weingärten Alles in allem ein Hotel zum Empfehlen oder für einen nächsten Besuch.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Andreas-Hofer-Strasse 8, 39028 Silandro (Schlanders), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Silandro (Schlanders)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Silandro (Schlanders)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Silandro (Schlanders), Südtirol

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.