“Interessant und lehrreich” 4 von 5 Sternen

Bad Lauterberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr schön im Hainich gelegen, gut zu erreichen und zu begehen. Mit abwechslungsreichen Lernmöglichkeiten für Kinder aller Altersgruppen. Auch die z.T. interaktive Ausstellung ist sehr gut gemacht.

Bad Hersfeld, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baumkronenpfad im Naturpark Hainichen - empfehlenswerter Ausflug!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Mitte August haben wir uns auf den Weg gemacht, um den legendären Baumkronenpfad zu besuchen. Nach kurzen Fragen an der Servicestation mit superfreundlichem Personal, wagten wir uns auf den "Baumkronenpfad", der seinem Namen alle Ehre machte. Grüne Baumwipfel und ein super Ausblick nach der Turmbesteigung rundeten den Besuch ab. Es war ein beeindruckendes Erlebnis! Ein Besuch ist nur zu empfehlen!

Aufenthalt August 2013
erfurt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Schulklassen zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Gut, zugegeben ich wäre ohne den Schulausflug wohl nie auf die Idee gekommen zum Baumkronenpfad zu fahren. Aber es hat sich gelohnt und war sehr schön. Im Juli waren alle Bäume mit Laub bedeckt und es ist schon ein Erlebnis zwischen Baumkronen zu laufen.

Aufenthalt Juli 2012
Hessisch Lichtenau
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltnaturerbe Hainich mit über 1000 Jahre altem Buchenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wenn auch der Weg nach Thiemsburg zum Parkplatz des Baumkronenpfads umständlich ist, so lohnt er sich doch. Es ist überaus lehrreich und erholsam, den Pfad hoch über den Baumwipfeln entlang zu schlendern und die Info-Tafeln zu lesen.Die ausgeschilderten Wanderwege durch den nach Bärlauch duftenden Buchenwald mit seienn vielen Quellen und plätschernden Bächen sind absolut empfehlenswert .

Aufenthalt Mai 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neu und Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Es war unbeschreiblich schön für Alle. Schon der Eingangsbereich mit allen Möglichkeiten etwas über Tiere und Pflanzen zu lernen war Super, wir waren dort schon über 2Stunden. dann ging es los in die Höhe der Baumkronen zu Wandern. Höhepunkt der Aussichtsturm. Immer wieder!

Aufenthalt Mai 2012