“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Wurzbach
Saalfeld, Deutschland
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren hier "auf gut Glück" zu einem Kurzurlaub angereist und wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Ein Doppelzimmer war noch frei und wir konnten es kurz danach beziehen. Sehr schönes Zimmer, das Bad zwar etwas klein, aber ausreichend. Die ruhige Lage des Hotels trug zur absoluten Entspannung bei. Im gesamten Objekt sehr sauber und freundlich! Super nettes Personal, auch im Service! Uns hat sehr gut gefallen, dass man sich bei den Getränken selbst bedienen konnte! Das Essen (Halbpension) war sehr gut und abwechslungsreich. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen!

Zimmertipp: Aufgrund der ruhigen Lage ist jedes Zimmer zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Nordfriesland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten eine Woche gebucht und waren rundum begeistert. Zwar ist es schon ein "älteres" Hotel, aber zweckmäßig für die ganze Familie ausgerichtet. Absolut nettes zuvorkommendes Personal, das Doppelzimmer zweckmäßig für einen Aufenthalt mit Halbpension eingerichtet, Im Foyer mehrere Sitzecken für die Gäste, so dass Gesellschaftsspiele aber auch Unterhaltungen stattfinden konnten, ohne andere zu belästigen, Getränke und Eis usw. an/von der Bar lecker und wie wir fanden in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die beiden Speisesäle waren sehr gut aufgeteilt und das Frühstücks- und Abendbuffett war sehr reichhaltig und auch Kindgerecht. Getränke kostenfrei für die Kinder am ganzen Tag inkl. Lunchpaket, sowie abends auch für die Eltern Wein und Bier kostenfrei zum Essen.
Ein Manko: Nur W-LAN im Foyer möglich!
Die Umgebung von Wurzbach lädt zu Wanderungen und Spaziergängen ein. Wir haben u. a. die. Feengrotten in Saalfeld, das Schiefermuseum in Rudolstadt, die Therme in Bad Steben besucht. Alles in allem eine wunderbare Woche, die wir gerne nochmal buchen werden!

Zimmertipp: Es sollte schon ab 3 Personen das 2-Raum-Appartement sein, alles ca. 22qm groß mit Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten mal für 4 Tage in diesem Hotel. Das essen ist sehr gut und vor allem abwechslungsreich und ausreichend. Vor allem ist es für Kinder im Schulalter geeignet. Es gibt sonst für die kleinen eine Betreuung. Den ganzen Tag über gibt es zahlreiche Angebote für Kinder oder die ganze Familie. Die Doppelzimmer sind okay nur mit einer Aufbettung finde ich sie etwas eng. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Wir kommen bestimmt irgendwann mal wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Helden, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich bin in diesem Hotel aus Geschäftsgründen untergekommen. Das Hotel ist geeignet dafür, allerdings muss man in Betracht ziehen, dass die oberen Stockwerke keine Internetverbindung haben. In der Lobby funktioniert es auch nicht wirklich gut. Sie haben einige Restaurants. Die Qualität des Essens ist gut, die Angestellten sehr freundlich. Das Hotel ist allerdings ein Paradies für Familien mit Kindern. Das Hotel bietet ihnen viel, Spielplätze, Aktivitäten im Haus und im Freien etc. mit Teams von Animateuren. Die Zimmer sind von der Größe und Sauberkeit her okay. Die Betten sind ziemlich bequem. Das Badezimmer ist klein aber auch sehr sauber. Ein kleiner Abzug bei den Zimmern ist, dass sie etwas geräuschempfindlich sind. Die Stadt Wurzbach ist ziemlich klein und es gibt nicht viel zu unternehmen. Aber man kann fantastisch Bergsteigen und im Winter an Wintersportaktivitäten teilnehmen. Das Hotel bietet gute Preise an, auch für Essen und Trinken. So etwas findet man nirgendwo anders, denke ich.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ein tolles Hotel an einem ruhigen Ecken.
Ich war als Seminar-Teilnehmer dort und habe ein einfaches, aber sehr ruhiges und sauberes Zimmer mit einem kleinen Balkon vorgefunden. Gut isoliert, sodass keinerlei Nachbargeräusche (vom Schnarchen bis zum Zähne putzen, vom Wasser laufen lassen bis zum Witze erzählen) wirklich nichts zu hören war.
Anderseits ist das Hotel auch ein Treffpunkt für Familien. Die vielen lebhaften Kinder bringen Schwung in die Bude, aber ohne zu stören. Das sehr grosse Kinderangebot, vom "elternlosen" Spielzimmer bis ... und ein reichhaltiges Familienprogramm runden die Kinderfreundlichkeit in diesem Hause ab.
Die Küche ist gut und überzeugt, kleine Auswahl, aber jederzeit frisch. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Und 10 Schritte nebenan eine super Pizzeria Pizza und Pasta, wo Spaghettis und Tortellini und Pizzas von einem echten Sizilianer zubereitet werden.
Der Bau passt natürlich nicht in die Gegend, sondern ist ein Andenken an Herrn Honeckers Plattenbauten, aber sicher ein "Hoch" für den Architekten, der das Gebäude brauchbar und den modernen Anforderungen angepasst hat.
Und letztlich darf das Servicepersonal nicht vergessen werden. Von der Zimmerfrau bis zum Restaurant: alle waren zuvorkommend und nett und brachten eine Super-Leistung. Bravo. Und die Rezeption glänzte mit ihrer Zuvorkommenheit. Und für Familien steht ein Super-Wochenprogramm zur Verfügung, das sich sehen lassen kann.

Es gibt Massage, Bad, Sauna, etc welche ich aber aus zeitlichen Gründen nicht benützen konnte und somit heute auch nicht bewerten kann.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel liegt oben am Berg in Wurzbach. Es hat tatsächlich einiges von einem alten DDR-Hotel, ein Plattenbau mit wenig Charme, etwas heruntergekommen und alles auf Schnelldurchlauf eingerichtet. Vor dem Hotel kann in einem kleinen Garten sitzen. Der Speisesaal war riesig und laut, weil eben viele Familien mit kleinen Kindern da waren. Das Frühstück ausreichend und gut. Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung, der Poobereich und die Sauna auch. Abends in der Lobby gab es dröhnende Volksmusik, nicht wirklich jedermanns Geschmack, aber offensichtlich gefiel es einigen Gästen auch. Uns wurde ein Italiener am Pool empfohlen, der zwar freundlichen Service, aber entsetzliches Essen hatte. So eine Pizza, die vor Käse und Fett nur so triefte, haben wir noch niemals vorher gesehen und demzufolge auch nicht wirklich essen können. Also, nicht empfehlenswert! Wie das Essen im Hotel ist (außer dem Frühstück) kann ich leider nicht sagen. Das Personal war aber insgesamt sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Die Anlage ist eine modernisierte DDR-Ferienheimanlage. Sie hat von außen noch diesen Charme. Die Zimmer sind sehr klein und hellhörig. Das Essen war sehr gut, doch war der Speisesaal sehr groß und entsprechend laut war es. Leider ist das Hotel für Babys nicht geeignet, entgegen der Eigenwerbung im Internet. Auch das Schwimmbad ist für Babys nicht geeignet, da das Wasser zu kalt ist.

• Aufenthalt Oktober 2010
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wurzbach.
Aparthotel Frankenwald
Nr. 1 von 1 in Mitwitz
Hotel Am Schlossberg
Hotel Am Schlossberg
Nr. 1 von 1 in Ziegenrück

Sie waren bereits im Familotel Aparthotel Am Rennsteig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Aparthotel Am Rennsteig

Anschrift: Osslaberg 6, 07343 Wurzbach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Wurzbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Wurzbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Familotel Aparthotel Am Rennsteig 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, Odigeo, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familotel Aparthotel Am Rennsteig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Familotel Aparthotel Am Rennsteig Wurzbach, Thüringen

Wenn Sie Familotel Aparthotel Am Rennsteig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.