“Tolle Lage und stil-echte Betreiber” 4 von 5 Sternen

Garni Michaelsen
Garni Michaelsen
Braatlun 6, 25946 Norddorf, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Norddorf
“Tolle Lage und stil-echte Betreiber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Nach meheren Aufenthalten auf der wunderschönen Insel Amrum mit Unterkunft in Steenodde sind wir dieses Mal im Hotel Michaelsen gelandet.
Sehr unkompliziert und "friesisch nett" geführtes Haus mit toller Lage, gutem Frühstücksbuffet, gut eingerichteten Zimmern im friesischen Stil... alles in allem eine Runde Sache.
Zudem kann man im weitläufigen Garten in Strandkörben, Sitzgruppen an mehreren (auch mal etwas versteckteren) Stellen den tollen Blick übers Watt bis nach Föhr geniessen.
Und Ruhe ist garantiert... sowohl im Haus als auch im Garten waren wir jederzeit ungestört.
In puncto Freundlichkeit kann ich der eher abschmetternden Bewertung eines Rezensenten hier nur widersprechen: Ob eine Kanne Kaffee am Nachmittag, Auskünfte nach Restaurants, Wettervorhersagen, örtlichen Festen... Frau Peters war jederzeit nett und herzlich.
Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das kleine Hotel hat sowohl Zimmer,als auch Ferienwohnungen.Unser Zimmer war recht gross,sehr sauber und nett eingerichtet.Der unverbaubare Blick auf das Wattenmeer,die Insel Föhr und sogar bis zur Hallig Langeneeß ist wunderschoen und die Ruhe herrlich entspannend.Im Garten gibt es mehrere Liegen und Strandkoerbe,sodass man bei schoenem Wetter immer ein sonniges Plätzchen finden kann.
Der Fruehstuecksraum ist hell und gemuetlich.Beim Fruehstueck haetten wir und mehr frisches Obst oder Obstsalat gewuenscht.Es gab nur Kiwis und sonst Obst aus der Dose.Der Rest ist aber abwechslungsreich und gut.
Bezahlung geht nur in bar oder mit Einzugsermaechtigung,leider nicht mit Kreditkarte.
Anzahlung bei Buchung,wie so haeufig ueblich,ist nicht notwendig.
Wir werden naechstes Jahr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt ideal am Rand von Norddorf. Schon beim Frühstück schweift der Blick übers Wattenmeer nach Föhr. Der Strand ist mit dem Fahrrad direkt und bequem erreichbar. Auch die Geschäfte und Restaurants in Norddorf waren sowohl zu Fuß als auch per Rad leicht anzusteuern. Unsere Ferienwohnung war sehr gemütlich und sauber. Das Personal war sehr nett und freundlich. Am Abend kann man wunderbar die letzten Sonnenstrahlen im gemütlichen Strandkorb genießen. Schön wäre allerdings ein WLAN-Zugang und die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen. Auch die Programm"vielfalt" beim Fernsehgerät lässt etwas zu wünschen übrig. Dafür ird man mit Ruhe und wunderschöner Landschaft entschägigt. Wir werden jedenfalls beim nächsten Amrum-Urlaub wieder dieses Haus wählen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Herford, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Inhaber pflegten einen unfreundlichen Umgangston, es fand kein regelmäßiger Handtuchwechsel statt, es gab Beschädigungen im Zimmer, z.B. eine abgelöste Tapete, die Schranktür war nicht zu schließen . In einem Hotel erwartet man z.B., dass ein verstopfter Abfluss repariert wird und man nicht Anweisungen erhält, wie man das selbst machen soll. Die Inhaber haben ein Problem mit der ordnungsgemäßen Ausstellung der Gastkarte. In einem Hotel hätte ich auch erwartet, dass man mit einer EC-Karte bezahlen kann - schade, denn die Sicht auf das Wattenmeer ist gut!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Norddorf

Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

Wir haben mit diesem Hotel-Garni ein schönes, ruhiges Plätzchen gefunden. Das Haus liegt am östlichen Rand von Norddorf, mit Blick auf das Watt. Da der Ort nicht allzu groß ist, kann man alles schnell zu Fuß erreichen. Im Vergleich zu anderen Häusern in Norddorf hat das Garni Michaelsen ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und dennoch sehr schön ausgestattet. Unser Zimmer lag direkt unterm Reetdach, war dementsprechend etwas dunkel aber auch romantisch. Das Frühstück war wirklich toll, sehr abwechslungsreich. Und die Sauna tat uns im Oktober sehr, sehr gut. Hierher kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Garni Michaelsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garni Michaelsen

Anschrift: Braatlun 6, 25946 Norddorf, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Amrum > Norddorf
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 4 Hotels in Norddorf
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garni Michaelsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garni Michaelsen Amrum/Norddorf

Wenn Sie Garni Michaelsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.