“auch ein Bauernhof-Café sollte Service bieten!” 2 von 5 Sternen

Seestr. 58, 23911 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49(0)4541 840441
Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Salem
Schwerin
“auch ein Bauernhof-Café sollte Service bieten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Zwischen Lübecker Bucht und Elbe haben zahlreiche Landwirte sich ein neues Standbein mit einem Café oder Restaurant geschaffen. So auch dieser Hof nahe des Dorfes Salem am Schaalsee. Eine Idylle sollte man jedoch nicht erwarten. Der Hof ist 5 Jahre alt, sehr modern mit zwei großen Produktionshallen und betongepflastertem großen Vorplatz. Auch das Restaurant ist ohne jedes Lokalkolorit mit modernen Platikstühlen und -tischen.

Entsprechend sollte man auch eine professionelle Bedienung erwarten.

Wir wurden enttäuscht. Setzt man sich gleich an den Tisch, wartet man vergebens auf Bedienung. Von einem anderen Gast erfuhren wir, dass man sich an der Theke anstellen muss. Ist man endlich an der Reihe, erfährt man, dass gleich bei Bestellung zu zahlen ist. Also wieder zurück an den Tisch, um Geld zu holen. Wieder anstellen . Wieder an der Kasse angekommen, erfahre ich, dass inzwischen die Zeit der Mittagskarte gerade abgelaufen ist - 14.00 Uhr ist die Deadline, keine Minute später.
Bleibt nur, auf die Karte "für den kleinen Hunger" auszuweichen. 2 Gulaschsuppen bestellen und bezahlen wir. Nur eine wird nach 15 Minuten Wartezeit gebracht. Nach Reklamation kommt die nächste Suppe wieder nach 15 Minuten. Und das Bier ist lauwarm aus der Flasche, Fassbier gibt`s nicht.

Als wir um 15.00 gehen, ist die Mittagskarte immer noch groß am Eingang ausgestellt.
Wir überzeugen uns, dass sich die Preise mit 10 bis 25 Euro pro Gericht durchaus mit
gehobenem Niveau messen lassen können, der Service aber bei weitem nicht.
Mein Tipp: Entweder nach Dargow, Mustin oder Ratzeburg weiterfahren. Allerdings leicht gesagt, wenn man hungrig mit dem Fahrrad unterwegs ist!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente