“Sehr interessant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Salem
Art: Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ist aufjedenfall ein Besuch wert.für die Kinder macht es mehr Spaß. Wir würden gerne nochmal hin gehen.

Aufenthalt August 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Nachmittag...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

... Für groß und klein. Den Tieren scheint es hier gut zu gehen, die Guides sind allesamt freundlich und informieren gerne, es gibt hilfreiche Infotafeln am Wegesrand, der Biergarten ist herrlich, der Spielplatz ebenso, 32.- Euro für 3E und 4K vollkommen angemessen, eine ehrlich Empfehlung wert..…

Boenigen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Kinderausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Zufällig haben wir auf der Anreise zum Bodensee die Wegweiser zum Afenberg Salem gesehen. Auf dem Rückweg haben wir dann Halt gemacht, um uns die Affen anzuschauen. Neben den Affen, welche in einem grossen Gehege in drei grossen (ca. 50-80 Tiere) gehalten werden gibt es auch noch viel anderes zu sehen. Da wären zum einen die Störche, welche Ihre Nester auf den Dächern des Hofs bezogen haben, riesige Karpfen im Teich und Rehe im Freigehege. Bei schönem Wetter ist mit enormem Zuschauerandrang zu rechnen. Alles in allem aber ein empfehlenswerter Ausflug, besonders für Kinder.

Aufenthalt April 2014
Rottweil, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tag für die Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Am Affenberg konnten unsere Kinder viel erleben. Die Hauptattraktion sind natürlich die im Gehege lebenden Berberaffen die man mit dort verteiltem Popcorn füttern darf. Unsere kleinen waren begeistert. Zum Glück hat man aber erkannt das die Tiere vor manchen Besucher beschützt werden müssen. Die Personaldichte ist sehr gut. die Mitarbeiter sind super freundlich und erklären den Kindern warum man die Tiere z.B. Nicht anfassen soll. Leider scheint bei manchen Besuchern das auch nach mehreren Ermahnungen nicht zu fruchten. Schade, solche Leute gefährden das äußerst Sinnvolle Konzept.
Außer den Affen gibt es noch viele andere Tiere zu sehen. Vor allem die Fütterung der Störche wär imponierend. Auch für Erwachsene gab es hier viel interessantes zu Erfahren. Ein gelungener. Familiensonntag.

Aufenthalt März 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“den Tieren geht es wirklich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das wichtigste ist mir immer, dass es den Tieren gut geht. Das ist definitiv der Fall!
Allerdings ist in diesem Fall nicht der Affenberg das faszinierende, wo man die Affen sogar anfassen kann. Vielmehr hat mich der Hof begeistert der zum Berg gehört! Überall sind Storchennester und alles ist voll mit den riesen Vögeln. WUNDERSCHÖN!!! Muss man mal gesehen haben, wenn man in der Gegend ist!

Aufenthalt September 2013