“Schöner Nachmittag...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Salem
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Nachmittag...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

... Für groß und klein. Den Tieren scheint es hier gut zu gehen, die Guides sind allesamt freundlich und informieren gerne, es gibt hilfreiche Infotafeln am Wegesrand, der Biergarten ist herrlich, der Spielplatz ebenso, 32.- Euro für 3E und 4K vollkommen angemessen, eine ehrlich Empfehlung wert..…

Boenigen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Kinderausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Zufällig haben wir auf der Anreise zum Bodensee die Wegweiser zum Afenberg Salem gesehen. Auf dem Rückweg haben wir dann Halt gemacht, um uns die Affen anzuschauen. Neben den Affen, welche in einem grossen Gehege in drei grossen (ca. 50-80 Tiere) gehalten werden gibt es auch noch viel anderes zu sehen. Da wären zum einen die Störche, welche Ihre Nester auf den Dächern des Hofs bezogen haben, riesige Karpfen im Teich und Rehe im Freigehege. Bei schönem Wetter ist mit enormem Zuschauerandrang zu rechnen. Alles in allem aber ein empfehlenswerter Ausflug, besonders für Kinder.

Aufenthalt April 2014
Rottweil, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tag für die Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Am Affenberg konnten unsere Kinder viel erleben. Die Hauptattraktion sind natürlich die im Gehege lebenden Berberaffen die man mit dort verteiltem Popcorn füttern darf. Unsere kleinen waren begeistert. Zum Glück hat man aber erkannt das die Tiere vor manchen Besucher beschützt werden müssen. Die Personaldichte ist sehr gut. die Mitarbeiter sind super freundlich und erklären den Kindern warum man die Tiere z.B. Nicht anfassen soll. Leider scheint bei manchen Besuchern das auch nach mehreren Ermahnungen nicht zu fruchten. Schade, solche Leute gefährden das äußerst Sinnvolle Konzept.
Außer den Affen gibt es noch viele andere Tiere zu sehen. Vor allem die Fütterung der Störche wär imponierend. Auch für Erwachsene gab es hier viel interessantes zu Erfahren. Ein gelungener. Familiensonntag.

Aufenthalt März 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“den Tieren geht es wirklich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das wichtigste ist mir immer, dass es den Tieren gut geht. Das ist definitiv der Fall!
Allerdings ist in diesem Fall nicht der Affenberg das faszinierende, wo man die Affen sogar anfassen kann. Vielmehr hat mich der Hof begeistert der zum Berg gehört! Überall sind Storchennester und alles ist voll mit den riesen Vögeln. WUNDERSCHÖN!!! Muss man mal gesehen haben, wenn man in der Gegend ist!

Aufenthalt September 2013
Göppingen, Deutschland
“Ernüchterndes Erlebnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unmittelbar bei der Ankunft fielen uns die vielen Wespen auf, und es kam wie es kommen musste...
Ein Stich in den Hals meiner Partnerin!!!!
Mein erster Weg war sofort der zum Kassenhäuschen um nach einem Ersthelfer oder einem Erste Hilfe-Koffer zu fragen.
Das einzige was ich jedoch als Antwort des freundlichen Mitarbeiters bekam war:
.....So was haben wir leider nicht.....
Aber er könne ja einen Krankenwagen rufen.
Und jetzt kommts noch dicker!!!!!!
Der Mitarbeiter wusste nicht einmal die Notruf Nummer!!!!!

Es ist am Ende alles gut gegangen, jedoch stellt sich für mich die Frage ob wir die Ersten waren die in den vielen Jahren seit der Affenberg besteht die einen Ersthelfer gebraucht hätten, oder vielleicht interessiert es dort niemanden ernsthaft was mit den Besuchern ist, Hauptsache es geht den Affen gut

Aufenthalt September 2013