“den Tieren geht es wirklich gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Salem
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“den Tieren geht es wirklich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das wichtigste ist mir immer, dass es den Tieren gut geht. Das ist definitiv der Fall!
Allerdings ist in diesem Fall nicht der Affenberg das faszinierende, wo man die Affen sogar anfassen kann. Vielmehr hat mich der Hof begeistert der zum Berg gehört! Überall sind Storchennester und alles ist voll mit den riesen Vögeln. WUNDERSCHÖN!!! Muss man mal gesehen haben, wenn man in der Gegend ist!

Aufenthalt September 2013

Göppingen, Deutschland
“Ernüchterndes Erlebnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unmittelbar bei der Ankunft fielen uns die vielen Wespen auf, und es kam wie es kommen musste...
Ein Stich in den Hals meiner Partnerin!!!!
Mein erster Weg war sofort der zum Kassenhäuschen um nach einem Ersthelfer oder einem Erste Hilfe-Koffer zu fragen.
Das einzige was ich jedoch als Antwort des freundlichen Mitarbeiters bekam war:
.....So was haben wir leider nicht.....
Aber er könne ja einen Krankenwagen rufen.
Und jetzt kommts noch dicker!!!!!!
Der Mitarbeiter wusste nicht einmal die Notruf Nummer!!!!!

Es ist am Ende alles gut gegangen, jedoch stellt sich für mich die Frage ob wir die Ersten waren die in den vielen Jahren seit der Affenberg besteht die einen Ersthelfer gebraucht hätten, oder vielleicht interessiert es dort niemanden ernsthaft was mit den Besuchern ist, Hauptsache es geht den Affen gut

Aufenthalt September 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

die Affen sind sehr nah zu sehen bzw. mit dort verteiltem Popcorn zu füttern. Leider sind die Affen am Nachmittag total angefressen und interessieren sich nicht mehr groß für Popcorn oder die dortigen Fütterungen.
Trotzdem ist es ein schönes Erlebnis, die wenigen Affen, die noch Hunger haben, mit etwas Popcorn zu ködern :-)

Aufenthalt August 2013
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein super tolles Erlebnis!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Der Park ist wunderschön angelegt und lädt zum Verweilen an. Es macht einfach Spaß sich die Affen so von Nahem anschauen zu können. Das Füttern der Affen mit Popcorn ist ein einmaliges Erlebnis. Die Finger der Affen auf seinen eigenen zu spüren ist wundervoll. Ich kann den Affenberg nur empfehlen. Auch vom Preisleistungsverhältnis ist dieser Park zu empfehlen. Die Parkplätze sind kostenlos, das ist toll!

Aufenthalt August 2013
Salem-Mimmenhausen
“Super für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Der Affenberg ist eine kleine Attraktion in unserer Gegend, denn wo laufen die Affen frei rum und man kann sie mit Popkorn füttern.

Aufenthalt Juli 2013