“Schöner Ausflug aber nicht so geeignet für Rollstuhlfahrer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Salem
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Halle, Deutschland
“Schöner Ausflug aber nicht so geeignet für Rollstuhlfahrer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

es ist eine sehr schöne Anlage. Die Eintrittspreise sind ok. Aber mit Rollstuhl ist das ein ganz schöner Kraftakt da es ja ganz schön steil bergauf geht.

Aufenthalt Juni 2013

Winterthur, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Für Kinder sowie Erwachsene ist der Affenberg sehr interessant. Die Affen dürfen gefüttert werden, man bekommt beim Einlass eine kleine Einweisung. Es gibt einen Weiher und Enten und Störche. Es gibt ein einfaches Restaurant mit einem tollen Spielplatz.

Aufenthalt Juli 2012
Ludwigsburg, Deutschland
174 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Affenberg kann man auch Störche sehr gut beobachten.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Man möchte schon mal gerne die Berberaffen aus nächster Nähe besuchen, denn man kennt es doch sonst nur vom Affenfelsen in Gibraltar.
Die Affen vom Salemer Affenberg sind jedoch gut erzogen und belästigen die Besucher nicht. Nur wenn Kinder zu nah an sie herantreten, zeigen sie sich missmutig. Wahrscheinlich bekommen sie soviel Popcorn, sodaß sie nicht nach anderem betteln.
Am Eingang wird von Zeit zu Zeit eine Storchenfütterung von wildlebenden Tieren gezeigt, das ist auch sehr sehenswert, wo kommt man so nah an diese Tiere heran?
Die Betreiber haben aus der Not eine Tugend gemacht, da gibt es eine große Aussenbewirtung auch ohne daß man zu den Berberaffen geht, Toiletten sind dann obligatorisch und auf dem Parkplatz geht es auch ohne Gebühr.
Sicher für Kinder eine große Gaudi.

Aufenthalt Mai 2013
Steinhausen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Affen hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

im Affenberg von Salem hat man hautnahen Kontakt mit den Berberaffen. Ich kenne keinen anderen Ort wo man nicht ein Gehege anschaut sondern im Wohnzimmer der Tiere ist.
Wichtig eher an den weniger frequentierten Tagen dort hingehen damit die Affen noch das Popkorn gerne haben.

Aufenthalt März 2013
Rieneck, Deutschland
“Familienausflug nach Salem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Bei unserem Urlaub am Bodensee wollte ich meinen Kindern (12 und 16) auch mal den Affenberg in Salem zeigen, den ich selbst das erste mal in ihrem Alter besucht hatte. Die ganze Anlage war wunderschön aber auch sehr überfüllt mit Touristen. Das Personal hat sehr gut aufgepasst und alles schön erklärt. Leider wurde ich am Eingang sehr enttäuscht, da ich für meinen Sohn zusätzlich zum Familienticket für 20,50 Euro eine Schülerkarte für 7,- Euro lösten musste da er bereits 16 Jahre alt ist. Bei allen anderen Ausflügen und Museumsbesuchen galten wir komplett als Familie und ich musste nicht extra für ihn bezahlen. So schön die Anlage in Salem auch ist, aber andere Tierparks etc. bieten weit aus mehr für weniger Geld. Dieser Besuch war dieses Eintrittsgeld nicht wert.

Aufenthalt September 2012