“Affen hautnah” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Salem
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Steinhausen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Affen hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

im Affenberg von Salem hat man hautnahen Kontakt mit den Berberaffen. Ich kenne keinen anderen Ort wo man nicht ein Gehege anschaut sondern im Wohnzimmer der Tiere ist.
Wichtig eher an den weniger frequentierten Tagen dort hingehen damit die Affen noch das Popkorn gerne haben.

Aufenthalt März 2013

Rieneck, Deutschland
“Familienausflug nach Salem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Bei unserem Urlaub am Bodensee wollte ich meinen Kindern (12 und 16) auch mal den Affenberg in Salem zeigen, den ich selbst das erste mal in ihrem Alter besucht hatte. Die ganze Anlage war wunderschön aber auch sehr überfüllt mit Touristen. Das Personal hat sehr gut aufgepasst und alles schön erklärt. Leider wurde ich am Eingang sehr enttäuscht, da ich für meinen Sohn zusätzlich zum Familienticket für 20,50 Euro eine Schülerkarte für 7,- Euro lösten musste da er bereits 16 Jahre alt ist. Bei allen anderen Ausflügen und Museumsbesuchen galten wir komplett als Familie und ich musste nicht extra für ihn bezahlen. So schön die Anlage in Salem auch ist, aber andere Tierparks etc. bieten weit aus mehr für weniger Geld. Dieser Besuch war dieses Eintrittsgeld nicht wert.

Aufenthalt September 2012
Stuttgart, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach 20 Jahren immernoch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Eine Kindheitserinnerung, die ich schon ewig mal wiederholen wollte. Und der nette Tagesausflug zum Affenberg ist immernoch genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die Affen sind die Attraktion, man sollte aber all die anderen Tiere (Störche, Rehe, Hirsche, Enten, Frösche, Karpfen, ...) nicht vergessen.

Immer wieder gern!

Aufenthalt August 2012
“Schön für Familien, auch mit grösseren Kindern. Preise fair.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Tiere sind naturnah gehalten. Tierschützer sind engagiert. Schön für einen Trip in Verbindung mit Schloss Salem. Unbedingt früh zum Park kommen...

“Tierisches Vergnügen :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

ich kann jedem einen Besuch auf dem Affenberg empfehlen. Es is einfach toll die Berberäffchen aus nächster Nähe zu sehen und sie mit Popcorn (Welches sie einem ganz sanft aus der Hand nehmen) zu füttern. Das Gelände ist riesig und man kann sehen dass sich die Affen hier sehr wohl fühlen. Ein Traum für jeden Affenliebhaber :-)