“Familienausflug nach Salem” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Schleswig-Holstein, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Salem
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Rieneck, Deutschland
“Familienausflug nach Salem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Bei unserem Urlaub am Bodensee wollte ich meinen Kindern (12 und 16) auch mal den Affenberg in Salem zeigen, den ich selbst das erste mal in ihrem Alter besucht hatte. Die ganze Anlage war wunderschön aber auch sehr überfüllt mit Touristen. Das Personal hat sehr gut aufgepasst und alles schön erklärt. Leider wurde ich am Eingang sehr enttäuscht, da ich für meinen Sohn zusätzlich zum Familienticket für 20,50 Euro eine Schülerkarte für 7,- Euro lösten musste da er bereits 16 Jahre alt ist. Bei allen anderen Ausflügen und Museumsbesuchen galten wir komplett als Familie und ich musste nicht extra für ihn bezahlen. So schön die Anlage in Salem auch ist, aber andere Tierparks etc. bieten weit aus mehr für weniger Geld. Dieser Besuch war dieses Eintrittsgeld nicht wert.

Aufenthalt September 2012

Stuttgart, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach 20 Jahren immernoch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Eine Kindheitserinnerung, die ich schon ewig mal wiederholen wollte. Und der nette Tagesausflug zum Affenberg ist immernoch genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die Affen sind die Attraktion, man sollte aber all die anderen Tiere (Störche, Rehe, Hirsche, Enten, Frösche, Karpfen, ...) nicht vergessen.

Immer wieder gern!

Aufenthalt August 2012
“Schön für Familien, auch mit grösseren Kindern. Preise fair.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Tiere sind naturnah gehalten. Tierschützer sind engagiert. Schön für einen Trip in Verbindung mit Schloss Salem. Unbedingt früh zum Park kommen...

“Tierisches Vergnügen :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

ich kann jedem einen Besuch auf dem Affenberg empfehlen. Es is einfach toll die Berberäffchen aus nächster Nähe zu sehen und sie mit Popcorn (Welches sie einem ganz sanft aus der Hand nehmen) zu füttern. Das Gelände ist riesig und man kann sehen dass sich die Affen hier sehr wohl fühlen. Ein Traum für jeden Affenliebhaber :-)

Malta, Malta
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Ausflug, früh kommen, sonst lange Wartezeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Schon am Eingang die erste Attraktion - zahlreiche Störche die auf den umliegenden Häusern ihre Nester gebaut haben, ziehen ihre Kreise über die Warteschlange an der Kasse (weil sie auf der Wiese unmittelbar nach der Kasse gefüttert werden). Nach einem kurzen Fußweg zum Gehege betritt man den Affenberg - so groß, dass man den Zaun herum gar nicht mehr sieht und vergisst, dass man in einem umzäunten Gebiet ist. Der Weg über den Affenberg ist rechts und links von Holzbalken als Absperrung gesäumt, auf denen die Berber-Äffchen sitzen und auf Futter warten. Die Besucher bekommen nach Betreten des Geheges kostenlos Popcorn zur Verfütterung an die Affen. Dies ist besonders für kleine Kinder ein tolles Erlebnis. Auch die Fütterung ist sehenswert, vor allem durch die Erklärungen der TierpflegerInnen. Früh kommen lohnt sich, gegen Mittag bilden sich lange Warteschlangen an der Kasse. Direkt neben der Anlage befindet sich ein Biergarten mit sehr großem Kinderspielplatz.

Aufenthalt Mai 2012