“Leckere Hausmannskost in uriger Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Charlotteville Road, Speyside, Tobago
868/660-4066
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Speyside
Küche: karibisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
“Leckere Hausmannskost in uriger Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Speyside ist ein niedliches, verschlafenes Dörfchen an der Atlantikküste. Wenn man aus Scarborough kommt, muss man fast bis zum Ende des Dorfes in Richtung Charlotteville durchfahren (an der kleinen Kreuzung unten im Dorf nicht rechts abbiegen, sondern halb links halten) und dann liegt es auf der rechten Seite. Wir waren gerade in der Gegend und wollten etwas essen. Da es zwischen Scarborough und Charlotteville so gut wie keine Restaurants gibt (das Kings Bay Cafe war auch geschlossen), war die Wahl für Jemma's schnell getroffen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Ambiente ist sehr urig, nicht schick, aber gemütlich. Das Restaurant ist um einen alten, riesigen Mandelbaum herum gebaut und steht quasi direkt auf dem Strand auf Stelzen. Als wir kamen, waren wir zwar die einzigen Gäste, später wurde es jedoch voll. Nun zum Essen: Die Auswahl ist nicht groß, aber es ist für jeden etwas dabei, es gibt viele verschiedene Beilagen, mit denen man sein Gericht kombinieren kann und es gibt sogar ein vegetarisches Gericht. Preislich lag das Essen bei ca. 90 TTD für das vegetarische, 125 für das Huhn und ca.180 für das Lamm, alle Beilagen sind in den Preisen enthalten. Die sehr freundliche Bedienung hatte sichtlich Spaß daran, uns bei der Auswahl der Beilagen zu unserem Essen zu helfen. Wir entschieden uns für Huhn und Lamm und als sie dann alle Schüsselchen, Teller und Platten gebracht hatte, sah unser Tisch aus, als würden wir noch einige Leute zum Essen erwarten. Und es war einfach köstlich! Deftige einheimische Hausmannskost in ordentlichen Portionen und alles gut gewürzt. Obwohl Jemma's offensichtlich ein absolutes Touristenlokal ist, was bei so ziemlich allen Inselrundfahrten von den Tourguides angefahren wird (wie wir später mitbekommen haben) ist es dank der guten Küche ein empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bonn, Deutschland
“Gut, aber nicht so spektakulär, dass man dafür über die insel fahren sollte.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Essen okay, aber auch hier überwiegt leider er internationale vor dem karibischen geschmack. Das Restaurant wird als sehenwürdigkeit beworben, was wir für arg übetrieben halten. Eine reise über die halbe Insel lohnt nicht. Wenn man in Speyside wohnt, ist es empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Hanau
“ein Test es lohnt sich in jedem Fall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

sehr interessantes Ambiente aus der "ersten Etage" , herrlicher Ausblick auf das Meer mit vorgelagerten Inseln. Ausgezeichnetes geschmackvolles lokales Essen. Preise im mittleren Bereich. Freundliche und fleissige Bedienung Man sollte nicht daran vorbei gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unser Top Favorit auf Tobago”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Im Rahmen einer Inselrundfahrt stoppten wir mit unserer kleinen Gruppe bei Jemma´s.
Offensichtlich ein Treffpunkt für Gruppen.
Einrichtung rustikal, Service freundlich.
Das Essen (Mittag) super lecker und reichhaltig. Wir hatten Huhn bzw. Lobster. Ein Riesenvieh von Lobster. Sehr lecker mit Buttersosse und Kräutern. Das Fleisch war schon gelöst.
Ein super leckeres Essen zu einem angemessenen Preis.
Und dann der Ausblick auf den Antlantik, unbezahlbar.

Eine absolute Empfehlung.

Am Vortag waren wir bei Mama Redman´s, gleich nebenan. Kann man nicht vergleichen, ist dort leckere einfache Hausmannskost. S. gesonderte Bewertung.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Goslar, Deutschland
“Etwas außergewöhnlich Bezauberndes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Jemma`s "Baumhaus" ist rustikal, aber liebevoll eingerichtet.
Der Services ist freundlich, aber schlicht. Über das Essen können wir nur positiv berichten. Geschmacklich gut und auch nicht teuer.

Aufenthalt Dezember 2011