“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bispingen, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren an einem regnerischen Tag in der Herrmannshöhle und waren durchweg begeistert.
Vorher haben wir uns die Iberger Tropfsteinhöhle angeschaut und waren sehr enttäuscht. Dann haben wir uns den doch etwas weiteren weg gemacht, denn wir wollten eine richtige Tropfsteinhöhle besichtigen....
Gesagt getan! Preis völlig in Ordnung. Die Höhlenführerin war sehr witzig, nett und wusste auf jeden Fall eine menge interessanter Dinge zu erzählen und zu zeigen...
Ein Besuch lohnt sich!!!!

Haben

Norderstedt, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Diese 45 Minuten Rundgang lohnen sich. Sagenhafte Stalagtiten und Stalagmiten, man konnte viele Kreaturen aus aus den tropfenden Felsen erkennen. 100% sehenswert.

Aufenthalt September 2013
Grevenbroich, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da gibt es schönere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider war die Höhle nicht das, was wir erhofft hatten. Natürlich ganz nett, aber nichts besonderes. Ist aber dennoch ein gutes Ausweichprogramm für Regentage. Wenn man allerdings schon die ein oder andere Höhle gesehen hat, dann kann man sich die zeit schöner vertreiben.

Die Führung und die Anlage sind aber Top in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2013
Göttingen, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren in der Hermannshöhle, sehr gut erschlossen mit interessanter Führung. Tropfstein-gerecht feucht und 8 Grad, also Pullover und Jacke nicht vergessen. Große Gewölbe wechseln sich mit engen Gängen über vielerlei Treppen ab. Stalaktiten und Stalakmiten in beeindruckenden Formen, als Clou das Skelett eines Höhlenbären. Man glaubt angesichts des furchteinflössenden Gebisses nicht, dass diese Tiere ursprünglich Vegetarierer waren.

Aufenthalt September 2012
Ringkøbing, Dänemark
“baumannshoehle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

waren in der baumannshøhle, in der die luft besonders rein ist und man sofort besser luft bekommt

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Rubelander Tropfsteinhohlen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Rübeland, Sachsen-Anhalt

Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Bad Harzburg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Rubelander Tropfsteinhohlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rubelander Tropfsteinhohlen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.