“Da gibt es schönere” 3 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Da gibt es schönere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider war die Höhle nicht das, was wir erhofft hatten. Natürlich ganz nett, aber nichts besonderes. Ist aber dennoch ein gutes Ausweichprogramm für Regentage. Wenn man allerdings schon die ein oder andere Höhle gesehen hat, dann kann man sich die zeit schöner vertreiben.

Die Führung und die Anlage sind aber Top in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2013

Göttingen, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren in der Hermannshöhle, sehr gut erschlossen mit interessanter Führung. Tropfstein-gerecht feucht und 8 Grad, also Pullover und Jacke nicht vergessen. Große Gewölbe wechseln sich mit engen Gängen über vielerlei Treppen ab. Stalaktiten und Stalakmiten in beeindruckenden Formen, als Clou das Skelett eines Höhlenbären. Man glaubt angesichts des furchteinflössenden Gebisses nicht, dass diese Tiere ursprünglich Vegetarierer waren.

Aufenthalt September 2012
Ringkøbing, Dänemark
“baumannshoehle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

waren in der baumannshøhle, in der die luft besonders rein ist und man sofort besser luft bekommt

Aufenthalt Juli 2012
Augsburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Die älteste und einzige Naturhöhle Europas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Interessante Tropfsteinformationen und angenehme Führung in der ältesten Naturhöhle Europas

Aufenthalt Juni 2012
Stuttgart, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 198 "Hilfreich"-
“Theater in der Tropfsteinhöhle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Anfang August haben wir die Baumannshöhle besichtigt. Eine sehr schöne große Tropfsteinhöhle, welche im Rahmen einer ca. 45 minütigen Führung ohne große Steigungen besichtigt werden konnte. Im Anschluss haben wir das Musical/Theaterstück "Die Schöne und das Biest" im Goethesaal in der Höhle besucht. Es war echt ein beeindruckendes Erlebnis, allerdings war man nach ca. 80 min in der ca. 8 Grad "warmen" Höhle froh, wieder in die Sonne zu kommen. Warme Kleidung und Decke sind echt von Vorteil....

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Rubelander Tropfsteinhohlen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rübeland, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Rubelander Tropfsteinhohlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rubelander Tropfsteinhohlen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.