“Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hermannshöhle

Hermannshöhle
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rübeland suchen?
Hermannshöhle
Hermannshöhle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   Blankenburger Strasse 20, 38889 Rübeland, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rübeland
“Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir waren konkret vom 23. bis 28.09.2014 in dem im Zentrum von Rübeland günstig gelegenen Hotel. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze am Hotel vorhanden. Die Außenanlage könnte etwas gepflegter sein.
Das Hotel ist zu DDR-Zeiten FDGB-Ferienheim gewesen, was insbesondere im Flur und in Gemeinschaftsräumen (EG +1. OG) nicht zu verleugnen ist. Trotzdem ist alles iO., sauber und zweckmäßig.
CHECK-IN ist ab 16:00 Uhr, dann aber problemlos erfolgt. Andere Zeiten nach Vereinbarung durchaus möglich.
Fahrstuhl ist nicht vorhanden.
Das erhaltene "Appartement 5" war groß, geräumig, sauber und mit einfachen, aber modernen Möbeln ausgestattet. Zimmertelefon war nicht vorhanden (Handyempfang Base war o.k.). Fernseher klein und nicht ganz zeitgemäß, wurde aber von uns nicht benötigt.
Modernes Bad u.a mit Badewanne und Duschvorhang. Waschtisch mit großem Spiegel und gutem Licht (sehr gute Rasurmöglichkeit!). Seife, Shampoo fehlte und sollte mitgebracht werden.
Föhn wurde auf Wunsch für die Aufenthaltsdauer problemlos an der Rezeption ausgehängt.
Sehr gutes Frühstücksangebot als Buffet u.a. mit mehreren Sorten Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmeladen sowie gekochte Eier, Joghurt, Zeralien, Marmelade, Honig, Obst und Tomaten. 2 Säfte und Milch auf Buffet. Kaffee, Tee auf Wunsch erhältlich.
Auf jeden Fall - tolles Frühstück für den neuen Tag!
Im Erdgeschoß ist ein schönes Kinderspielzimmer vorhanden. Ein durchgängiger "Gaststättenbetrieb" im Hotel war trotz vorhandener Theke und Räumen nicht erkennbar, wurde von uns aber auch nicht benötigt. Sauna und Fitnessraum sind lt. Prospekt vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Aussagen hierzu sind nicht möglich.

Der Hotelservice war sehr freundlich und hilfsbereit.
Zusätzlich sind zum Hotelzimmer (ab 23,00 €/Person/Tag/incl. Frühstück, Kurtaxe 1,80 €/Tag/Person zu zahlen. Das in diesem Zusammenhang erhaltene Rabattscheinheft für die Aufenthaltsdauer ist etwas unübersichtlich, aber durchaus nutzbar (z.B. Bus, Höhlenbesuche, Regenstein).

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis war für unsere mehrtägige Buchung mit Frühstück sehr gut!

Im Rahmen einer Familienfeier übernachteten weitere Familienangehörige in Appartements des Hotels vom 26. zum 27.09.2014. Sie bestätigen meine Einschätzung.
Als vermutliches Highlight konnte ich z.B. ein als Kalksteinhöhle liebevoll gestaltetes Kinderzimmer betrachten. Die zwei Jungs, 8 und 10 Jahre alt, fanden es klasse.
Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.

Aufenthalt September 2014, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir kamen am Freitag Abend, den 20.06 um 21.00 Uhr in diesem "besonderen" Ort an. Abendessen gab es keins mehr, man hat uns aber dankend ein Aufschnittteller bereitet, der in Ordnung war. Danach versuchte man uns 2 mal die Kurtaxe zu berechnen. Die Zimmer waren sauber, aber der heutige Standard ist wohl noch nicht zu dem stieseligen Chef durchgedrungen. Keine Seife, kein Internet, kein Service, keine Liebe zum Detail, kein Nichts. Die Anlage ist nach wie vor ein FGDB -Ferienheim und der Heimleiter hat es wohl nach der Wende übernommen oder gehörte zum Inventar. Seitdem wurde nichts getan. Warmwasser hat lange Urlaub bis es kommt, es gab 2 Gerichte zur Wahl bei gebuchter Halbpension. Wahnsinn! Das Frühstücksbüffet bekommt von mir 2 von 5 Punkten. Frische kennen die Herrschaften wohl nicht, die Basics waren vorhanden, Brötchen, Aufstriche, Aufschnitt und als Obst gab es Äpfel sowie Säfte aus dem Tetrapack. Alles in allem kalkulieren wir:

2 Personen a 27 Euro = 54 Euro + 2 x 12 Euro Halbpension+ 5 Euro Haustier = 83 Euro / Tag

Insgesamt ist zu sagen, dass es den Gastgebern an minimaler Erfahrung im Gastgewerbe fehlt. Die grundlegende Dinge einer Gastfreundschaft sind dem Gastgeber unbekannt, wenn man sich beim Frühstück auf die Suche nach dem Hausherren begibt und Ihn dann findet, bekommt man schon einmal scharfzüngig gesagt, dass der Kaffee wohl so lange wie er dauert, dann versucht man mit gespielter Freundlichkeit das Ruder wieder rumzureißen. Alles in allem ist der Herr Heimleiter peinlich. Wenn man seinen Saftladen nicht an die heutigen Servicestandards anpasst, dann kommt genau so etwas heraus. Positiv hervorheben kann man durchaus die Sauberkeit der Zimmer. Mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben im Restaurant ein paar schöne Stunden verbracht. Ideale Erholung nach einer Hölentour.

Das Essen ist sehr lecker, nicht zu viel Auswahl aber für jeden was dabei, die Preise mehr als fair, die Gastgeber sehr freundlich - auch zu Kindern - und das Ambiente ehrlich Ostdeutsch.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Kann die Bewertung meines Vorredners ganz und gar nicht verstehen, wir hatten einen durchweg positiven Eindruck. Das Haus ist natürlich schon in die Jahre gekommen, aber hat dafür seinen Charme. 1000 Mal besser als diese supermodernen Hotels ohne Charakter. Für einen so niedrigen Preis noch so viel zu bekommen, hat uns wirklich gefreut, da es sicherlich viele Familien gibt, die nicht so viel Geld haben.

Es ist auch kein Hotel im üblichen Sinne, sondern man bekommt ein Appartement und seinen Schlüssel dazu. Unseres war geräumig und das separate Kinderzimmer als Prinzessinnenzimmer kreativ und liebevoll eingerichtet. Es gab auch ein Spielzimmer, wo unsere Kinder kaum wegzukriegen waren. Das Frühstücksbuffett war ausreichend und das Abendessen war aus zwei verschiedenen Gerichten zu wählen. Wir fanden es sehr lecker.

Da wir über Ostern dort waren, wurden unsere Kinder auch noch mit einem tollen Programm überrascht. Es wurde Kinderschminken und Malen und Basteln und am Sonntag sogar Ostereiersuchen angeboten. Die Kinderbetreuerin war sehr herzlich und wir entspannten uns währenddesssen bei Kaffee und Kuchen.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für alles was wir anschauen wollten. Alles ideal mit dem Auto erreichbar. Wir bedanken uns und empfehlen das Hotel gern weiter. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Leuna
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Die Appartementanlage ist kein Hotel im üblichen Sinne und hat die 2 Sterne im ITS-Katalog absolut nicht verdient! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als schlecht!

Ich kann nur ITS und dem Berliner DEPART REISEBÜRO GERMANIA (Albrechtstr. 54) dazu gratulieren beim Verkauf einer solchen „Reise“ kein schlechtes Gewissen zu haben.

Das Haus ist nicht ständig besetzt. Es war bei Anreise noch ausgekühlt. Die gebuchte Anreise ab 16:00 Uhr wurde durch die Betreiber konsequent eingehalten: das gesamte Haus war bis zu diesem Zeitpunkt verschlossen. Die Gäste mussten bis dahin vor der Tür warten.
Die Zimmer sind groß, einfach, aber sauber. Es fehlten jedoch Radio, Telefon, Internetzugang und, wie in dieser Preisklasse üblich, Seife und Shampoo im Bad.
Der (lt. ITS-Katalog für den Anreisetag zugesicherte) Obstteller und die Flasche Wasser mussten erst eingefordert werden und wurden dann einen Tag später bereitgestellt.

Eine Gaststätte im üblichen Sinne existiert nicht. Dafür war die Toilette der Gaststätte nicht zu verfehlen, da dem Geruch nachgegangen werden konnte.
Zwar wird „Halbpension“ angeboten, es gibt jedoch keine Speisekarte und keine Speisenwahl. Die einzige Wahl bestand darin zu essen oder nicht zu essen. Für Allergiker, Diabetiker usw. sehr problematisch!
So am 29.12.12: Es gab als Abendessen ausschließlich Eierteigwaren. Allergiker hatten keine Alternative und konnten nichts essen. Nicht einmal Brot und Fett wurde angeboten.
Später hinzugekommen Gästen wurde lediglich die Frage gestellt, ob sie noch etwas zu essen gefunden haben.
Auch im Frühstücksangebot war die Auswahl nicht groß. Nur wenige Wurstsorten. Eier ausschließlich hart gekocht, keine weiteren Eiergerichte.
Glücklicherweise haben sich andere Gaststätten in Rübeland auf diese Situation eingestellt, da die geschilderte Situation im Ort bekannt ist.
Fairerweise muss erwähnt werden, dass das Buffet am Silvesterabend dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach. So hätte man es jeden Tag erwartet.

Die Getränkeabrechnung wurde am ersten Abend „gruppenweise“ (nicht zimmerweise) gemacht mit der Forderung an die Gäste, diese dann selbst aufzuteilen. Auch wurde an diesem Tag eine „unklare Spirituose“ als „Wilthener Goldkrone“ ausgeschenkt, welche in Farbe, Geruch und Geschmack mit dieser nichts zu tun hatte.
Erst nach Beschwerde wurde dann am nächsten Tag die Rechnung korrigiert und fortan zimmerweise gemacht. Bei dieser Neuberechnung stellte sich dann auch noch heraus, dass das Hotelpersonal unterschiedliche Getränkepreise berechnet hatte.

Lobend zu erwähnen ist die Möglichkeit der Buchung von Raucher-Appartements.

Auf jeden Fall eine neue Erfahrung: Ich hätte nicht geglaubt, dass in Deutschland noch solche „Reisen“ verkauft werden dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Dessau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren zum dritten mal in diesem Hotel und jedesmal hatten wir ein anderes Zimmer. Durch Freunde die mit uns da waren haben wir festgestellt das wirklich jedes Zimmer anders ist. Durch die Aufteilung der Räume in den Appartments haben die Kinder auch immer ihren eigenen Bereich. Das Frühstück ist einfach aber völlig ausreichend und geben sie zu das sie zu Haus auch nur ganz normal mit Käse, Wurst und Marmelade frühstücken. Aber es gibt auch Eier, Frühstücksflocken und auch frisches Obst und Säfte. Die Anbindung an andere Ausflugziele ist einfach und die Info-Mappe im Zimmer hilft ausgezeichnet seine Planung zu optimieren. Wir sind auf jeden Fall nicht zum letzten mal dort gewesen.
PS: Ich hatte am Abend( ca gegen 20 Uhr) kein Essen bestellt, aber noch Appetit auf etwas grünes und der Herr des Hauses hat mir sehr nett einen Gemüseteller hergerichtet. Vielen Dank noch mal.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Gutes und preisgünstiges Hotel. Ideal für Familien, da das Hotelzimmer aus 1,5 Räumen besteht und insgesamt die Zimmer sehr großzügig sind. Einrichtung praktisch und teilweise aus grauen Vorzeiten, aber sauber. 200m bis zum Freibad. Abendessen ist super Hausmannsküche, Frühstück einfach aber ausreichend und gut. Insgesamt super für Familien, da sehr kinderlieb und optimaler Ausgangspunkt für Reisen ins Umland.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hermannshöhle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermannshöhle

Anschrift: Blankenburger Strasse 20, 38889 Rübeland, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Rübeland
Nr. 1 von 1 Hotels in Rübeland
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hermannshöhle 2*
Hermannshöhle Rübeland

Wenn Sie Hermannshöhle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.