“Romatik pur” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie
Breite Strasse 30, 39249 Barby, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Barby
Chemnitz
“Romatik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Wir haben von unseren Freunden zur Hochzeit ein tolles Wochenende geschenkt bekommen. Übernachten durften wir in der kleinen und gemütlichen Pension am Elberadweg. Das besondere an dieser Übernachtung war dass wir nicht wie die übrigen Betten der Pension geschlafen haben, sondern haben uns mit Schlafsäcken die wir von der Herbergsmutter ausgeliehen haben ins Heu gekuschelt und hatten es urgemütlich. Der Clou und der besondere Romantikfaktor wurde noch verstärkt durch ein großes Dachfenster über uns, durch das wir in den nächtlichen Sternenhimmel schauen konnten. Sehr nett fanden wir auch die liebevoll platzierte Flasche Sekt, die uns zur Begrüßung im Heu erwartete ( ein besonderer Service nur für „Flitterwochen-Urlauber“ ). Am nächsten morgen erwartete uns ein riesiges Frühstücksbuffet was keine Wünsche offen lies. Danach nahmen wir holten wir unsere Leihfahrräder ab und fuhren entlang iyllischen Elbwiesen, wo uns viele Kühe mit ihren Kälbchen begrüssten Schönebeck von dort aus mit dem Schiff zur Landeshauptstadt Magdeburg. Dort besuchten wir den wunderschönen riesigen Elbauenpark .Als wir am Abend wieder zurückkehrten, liessen wir unter unter einem riesigem Nussbaum im romatischen lauschigem Innenhof mir einem von der Wirtin servierten Bier den Abend ausklingen Es war ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir haben uns im Juli für ein Wochenende zum Radfahren mit Freunden in Barby getroffen. Unsere Freunde hatten im letzten Jahr auf ihrer Elbradtour dort Halt gemacht und schon einmal in der Pension "Zur Galerie" übernachtet. Die gemütliche Pension mit ihrem romantischen Innenhof und großen Garten liegt direkt an der alten Stadtmauer, über die man einen tollen Blick in Richtung Elbe hat. Wir hatten ein geschmackvoll eingerichtetes und sehr geräumiges Zimmer mit einem hellen und sauberen Bad. Das leckere Frühstücksbuffet war riesig und bot so ziemlich alles was man sich zum Frühstück wünschen kann. Die Pension hat auch einen Internetterminal an dem wir den Wetterbereicht für den nächsten Tag checken konnten. Von Barby aus haben wir eine tolle Radtour, die sogenannte 3-Fähren-Tour gemacht, die uns unsere Wirtin empfohlen hatte. Die Tour ist nicht allzu anstrengend, als auch etwas für Freizeit-Radler wie uns :) Die Gegend ist angenehm flach und die Landschaft sehr sehenswert.
Am Abend saßen wir dann bei einem guten Wein im gemütlichen Innenhof. Was uns auch gefiel, war neben dem tollen Ambiente, dass es eine abschließbare Fahrradgarage gab, an der sogar der Zimmerschlüssel passte. Besonders witzig sind die hauseigenen und überhaupt nicht scheuen Zwerghühner, die einen auch bis zur Tür begleiten. Bei nächsten Mal übernachten wir dann vielleicht auch mal im Heu :)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie

Anschrift: Breite Strasse 30, 39249 Barby, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Barby
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Barby
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie Barby, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel Garni & Oma"s Heuhotell Pension Zur Galerie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.