“Super Service, gemütliches Hotel...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Union

Hotel Union gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Union
3.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 11, 29410 Salzwedel, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Salzwedel
“Super Service, gemütliches Hotel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich war aufgrund eines Klassentreffens in Salzwedel und habe mich für das Hotel Union entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war ein wenig klein und die Matratze etwas zu weich aber wenn man nur ein Bett zum schlafen benötigt ohne viel Komfort, genügt es völlig. Das Frühstück war ebenso ausreichend, die Brötchen waren lecker und auch knusprig nicht so trocken oder pappig wie ich es auch schon in anderen Hotels hatte.
Sehr zu empfehlen ist die Küche in den "Salwedeler Stuben". Der Hoteldirektor hat mir versichert, dass der Küchenchef ein Verächter von Geschmacksverstärkern und TK-Ware ist, was ich bestätigen kann. Ich hatte die Altmärkische Hochzeitssuppe, welche schon Erinnerungen an meine Kindheit hervorrief die ich bis zu meinem 16. Lebensjahr auch in Salzwedel verbrachte. Der Hauptgang Hischkalbsbraten mit Pfifferlinge, Rosenkohl und Kroketten war vorzüglich. Das Fleisch zerging auf der Zunge, die Kroketten waren sehr knusprig aber nicht ausgetrocknet und der Rosenkohl hatte noch einen zarten Biss. Auch die Birne mit Preiselbeeren, welche als Beilage diente, war keine aus der Dose. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Als bei meiner Abreise das Taxi nicht kam, fuhr mich sogar der Hoteldirektor persönlich zum Bahnhof. Sehr zuvorkommend und nur weiter zu empfehlen, Daumen hoch!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sondershausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Der erste Eindruck: Interessante Architektur des Gebäudes und leicht anzufahrender Parkplatz.Der Empfang war herzlich/freundlich und durch Hilfsbereitschaft geprägt. Das Zimmer ruhig, gepflegt und für uns gut ausgestattet.
Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Menü waren vielseitig und schmackhaft.
Die Informationen und Tipps der Mitarbeiter haben gut dazu beigetragen, die Stadt Salzwedel und das Umfeld kennen zu lernen. Wir haben das Hotel und die Stadt in angenehmer Erinnerung

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Gerlafingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

das Hotel Union wurde in den letzten Jahren angenehm aufgemacht. Der Empfangsbereich, die Zimmer und das Restaurant sind angenehm ausgestattet und strahlen eine familiäre, freundliche Atmosphäre aus. Im Haus hat es WLAN zur Gratisbenutzung. Das Frühstücksbuffet ist korrekt. Die Küche ist nicht sehr fein, eher etwas deftig. Alles in allem ein Hotel, wo man sich bei einem Kurzaufenthalt wohl fühlen kann.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir hatten einen sehr schönen Aufendhalt in diesem Hotel.Das Ambiente des UNION ist gut bürgerlich- gemütlich das Personal mit Leib und Seele im Beruf.Wir bekamen viele Anregungen was wir in dieser sonst recht ruhigen stadt erleben können.Völlig unkompliziert konnten wir so oft wir wollten die hauseigene Sauna benutzen und hinterher im gut ausgestatteten Ruhebereich relaxen.Die Sauberkeit gerade im Saunabereich war hervorragend. Das Frühstücksbuffet bot alles um einen Tag gut zu beginnen und auch hier wurden wir freundlich und hilfsbereit umsorgt.
Wir buchten Ruhe - und haben sie genossen.
Vielen Dank

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben 2 Nächte dort übernachtet. von außen macht das Gebäude einen sehr schönen Eindruck, auch der Empfangsbereich, sowie Frühstücksbereich ist sehr schön und liebevoll (ländlich) eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Doppelzimmer im 2 Stock somit im letzten Stockwerk. Es gibt keinen Aufzug, somit war es für uns kein Problem, da wir noch jung und laufen bzw. tragen können, aber ansonsten ist es mit Gepäck etwas schwierig, da es auch lange Treppen sind. Da Zimmer ist nicht sehr groß und das Badezimmer mit Dusche sehr klein. Die Tür konnte man nicht komplett öffnen, ohne an das Waschbecken zu schlagen. Die Einrichtung/Möbel sind älter, das Bett sehr niedrig und weich. Die Einrichtung im Bad ist einfach gehalten und auch etwas abgewohnt. Beim Betreten des Zimmers kam ein klein wenig muffiger Geruch auf uns zu. Dies könnte an dem noch sehr alt ausehenden Teppich liegen. Ansonsten war es sauber und man wurde mit zwei kleinen Flaschen Wasser begrüßt. Das Zimmer hatte einen Röhrenfernseher, der auf dem Schreibtisch stand und und damit alles sehr eng wirkte. Da das Zimmer im Obergeschoß war, war es doch sehr warm, da keine Klimaanlage vorhanden war. Wenn abends Leute hinter dem Hotel im Außenbereich sitzen, war es recht laut bei offenen Fenstern. Das Frühstück in Buffetform war gut und ausreichend. Im Vergleich würde ich das Hotel eher als Pension einstufen und fand es doch mit 85 Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück zumindestens für diese Region teuer, da das Zimmer ok aber nicht zum Wohlfühlen ausgestattet ist. Hervorzuheben möchte ich allerdings das freundliche Personal, da stets hilfsbereit war und auch am Frühstücksbuffet schnell und zuvorkommend war. Es gibt einen WLAN Hotspot gratis, man bekommt an der Rezeption einen Benutzercode, der 24 Stunden gültig ist, ob es danach berechnet wird, habe ich nicht gefragt und war mir unklar, da hinter der Info 24 Stunden stand. Ich gehe davon aus, dass die nächste Zeit berechnet wird. Hier muß man genauer fragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Altmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Union ist ideal um kleinere bis mittlere Familienfeiern zu organisieren. Sehr schöne Hotelzimmer ( besonders im 1. Stock ) und die gesamte Inneneinrichtung in Lobby und den Gasträumen im alpenländischen Stil liefen eine sehr behagliche Stimmung. Die Küche im Restaurant hat sehr schmachhafte Speisen geliefert. Für Gäste stehen kostenlose Parkplätze bereit, die Fachwerk-Innenstadt ist in Sichtweite.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich muss vorausschicken, dass ich 82 Jahre alt, nicht mehr der beweglichste bin und die Abende nach anstrengenden Besichtigungen gerne im Zimmer verbringe. Für alles dies war dieses Hotel, wohl das einzige in Salzwedel, nicht geeignet. Erstens hat das Haus keinen Lift in die beiden Obergeschosse, zweitens war das Einzelzimmer mit 2,50 m Breite und 3 m Länge plus Bad winzig und hatte nicht einmal Platz für einen Stuhl vor dem Schreibtisch, und drittens war die Beleuchtung derartig trübe, auch im Bad, dass an Lesen oder Schreiben nicht zu denken war.

Dabei, und jetzt komme ich zum Positiven, kann man WLAN ohne Gebühr empfangen, steht eine Flasche Wasser gratis bereit und im Zimmer gibt es einen TV-Flachbildschirm. Der Zimmerpreis ist mit 54,00 incl. Frühstück für diese Kammer gerade noch angemessen. Da Salzwedel abends nichts bietet, und es keinen Aufenthaltsraum ohne Betrieb nicht gibt, war das für mich eine verlorene Nacht.

Lobend möchte ich den Service beim Empfang, die Sauberkeit des Hauses und das sehr ordentliche Restaurant und Frühstück erwähnen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Union? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Union

Anschrift: Goethestrasse 11, 29410 Salzwedel, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Salzwedel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Salzwedel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Union 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Union daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Union Salzwedel
Union Hotel Salzwedel
Salzwedel Bewertung
Union Salzwedel

Wenn Sie Hotel Union besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.