“Kuraufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Sächsisches Haus

Parkhotel Sächsisches Haus
Parkhotel Sächsisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Sächsisches Haus
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Sebastian-Kneipp-Strasse 11, 01819 Berggieshübel, Sachsen, Deutschland   |
Krems
“Kuraufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Neu adaptiertes Hotel, direkt an einem Park gelegen. Die Zimmer groß und gut eingerichtet. Die Küche empfehlenswert. Auswahl der Speisen der Jahreszeit angepasst unter Verwendung regionaler Produkte.
Hunde sind willkommen. Viele Spaziergänge in der Umgebung des Hotels zur Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
N/A
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Nach eine spontanen Buchung über ein Internetportal waren wir bereits eine Stunde später (vormittags!) an der Rezeption, wo man uns ausgesprochen freundlich und entgegenkommend empfing. Da das Zimmer (wie wir erwartet hatten!) noch nicht fertig war, wurde unser Gepäck weggeschlossen und wir brachen zu unserem Ausflug auf. Am Abend, bei unserer Rückkehr war das Gepäck auf unserem Zimmer.

Wir hatten das letzte Zimmer ergattert, unter'm Dach, mit 2 getrennten Betten, und auch ansonsten sehr eng. Man bedauerte dies von Seiten des Hotels jedoch mehrfach und wir waren einfach nur froh, das letzte Zimmer bekommen zu haben. Das Frühstück war ausreichend. Das gesamte Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Es gibt einen eigenen Parkplatz unmittelbar am Haus.

Die gesamte Atmosphäre war sehr nett und entgegenkommend.
Von der Altersstruktur her waren außer uns ausnahmslos ältere Menschen dort, überhaupt machte das Hotel und der gesamte Ort den Anschein einer Kurstätte. Als Ausgangslage jedoch ideal für Ausflüge ins Erzgebirge oder nach Dresden etc.

Wer also keinen großen Schnick-Schnack erwartet, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2010
Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Vorweg: Die Auswahl des Hotels erfolgte sehr spontan. Wir waren bereits in der Region und beabsichtigten, unseren Aufenthalt um eine weitere Nacht zu verlängern. Da in dem Gasthof, wo wir bereits zwei Nächte zu Gast waren, kein Platz mehr frei war, buchten wir das Zimmer im Sächsischen Haus über ein Internetportal. Eine gute Stunde später waren wir bereits an der Rezeption, wo man uns ausgesprochen freundlich empfing. Da - wie erläutert - unsere Buchung sehr spontan erfolgte, ergatterten wir das allerletzte Zimmer. Dies befand sich in einer Schräge unter dem Dach und hatte zwei auseinanderstehende Betten. Dem Hotelier war dies sichtlich unangehm - wir waren jedoch überhaupt froh, noch ein Zimmer bekommen zu haben. Wieso ich diesen Sachverhalt so umfassend beschreibe? Auch wenn das Sächsische Haus mit Sicherheit kein Luxushotel ist, lebt das Haus von seiner gemütlichen und familiären Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen, der Geschäftsführer wuchtete sogar für uns unser Gepäck (schwer!!!) über zwei Etagen aufs Zimmer.
Die Zimmer selber sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel könnten so zwischen 5-10 Jahre alt sein - sind allerdings nicht abgewohnt. Das Hotel ist ruhig gelegen, direkt in der Ortsmitte von Berggießhübel - die Ortsdurchfahrt ist nachts relativ ruhig...
Das Sächsische Haus eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung: Dresden ist ca. 30 km entfernt, die Festung Königsstein und das Elbsandsteingebirge (Bastei) sind ca 10 bis 15 km entfernt. Ein nettes, gemütliches und zentral gelegenes Hotel, welches weiterzuempfehlen ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Sächsisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Sächsisches Haus

Anschrift: Sebastian-Kneipp-Strasse 11, 01819 Berggieshübel, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Berggieshübel
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Berggieshübel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Sächsisches Haus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Sächsisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Sächsisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.