“Empfehlenswerte Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd)

The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd)
3.0 von 5 Resort   |   PO Box 303, Al Hadd 411, Oman   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Al Hadd
Eigenthal
“Empfehlenswerte Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Schön gestaltete Anlage mit sauberen und gut ausgestatteten Zimmern. Unseren Kindern hat vorallem der Spielplatz sehr gefallen. Strand mit Schattenplätzen und Liegestühlen ist schön. Essen vom Abendbuffet leider etwas kalt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2014, Familie

• Arabische zuerst
GRAZ
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel dienst als Quartier für Wissenschaftler und Barriere zum Strandaccess...das war's auch, die Zimmer sind kalt, hoch und funktional, das Restaurant gleicht einer Spitalskantine, Staff ist missmutig (klar!)...dafür ist das Erlebnis einer Turtle-Tour umso großartiger und die (kurze) Nacht wert...Abendtour ohne Kameras, Morgentour zu Sonnaufgang mit Fotoerlaubnis...die Führer lieben ihr Schildkröten und vermitteln dies intensiv. Ein MUSS - auch außer Saison.

Zimmertipp: alle sind gleich
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Eichenzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein sehr sauberes, schön gelegenes Quartier mit guter Ausstattung, sehr freundlichem Personal und einer sehr guten Küche, dazu abendliche Begleitmusik und der Möglichkeit, sich am Strand zu erholen.
Der Frühstücksraum ist etwas klein, was aber bei dem sich bietenden Blick aufs Meer nichts ausmacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Bei der Anfahrt zum Resort überkommen einem Zweifel, ob man sich nicht verfahren hat, bzw. ob das wirklich das Hotel ist, zu man wollte. Von außen macht es wirklich eher den Eindruck eines Camps. Erst auf den zweiten Blick entdeckt man die Schönheit der Anlage, so dass wir unseren Aufenthalt um einen Tag verlängert haben, um den Strand und die ruhige Atmosphäre weiter zu genießen. Das Essen war ausgezeichnet und reichlich, die Angestellten sehr freundlich. Die Zimmer sauber. Allgemein hohes Preisniveau, was aber für den Oman normal ist, wenn man den westlichen Standard erwartet.
Als Verbesserungsvorschlag kann ich nur anmerken, dass Sie sich als zukünftige Turtlewatchers erkundigen sollten, ob die Tour auch wirklich von einem lizenzierten Guide durchgeführt wird, bzw. zum Turtlewatching doch zum Nationalpark zu gehen. Wir meldeten uns für das Turtlewachting an der Rezeption an, am Abend traf sich eine große Reisegruppe vor dem Hotel, der wir uns anschlossen. Ein local guide führte uns an einen Strand. Er legte zwar schon wert darauf, dass niemand eine Kamera mit Blitz verwendete, und nicht zu viele auf einmal zur Schildkröte gingen. Er selbst fasste die Schildkröte an, hob ihren Schwanz hoch und deckte ihren Kopf mit einem Tuch ab (!). Als die Schildkröte anfing die Eier zu legen, war die Gruppe kaum zu bremsen und ging meiner Meinung nach viel zu nah an die Schildkröte heran! Diese verschwand auch bald wieder ins Wasser... Natürlich konnte der guide dafür nichts, aber ich hatte das Gefühl, er ist nicht wirklich mit gutem Beispiel vorangegangen...Auf dem Rückweg haben wir viele Pickups an Strand entlang düsen sehen, genau dort, wo die Schildkröten die Eier legten und außerdem viele Babyschildkröten ihren Weg ins Wasser suchten!! Ich hoffe, dass sich die Einheimischen in Zukunft stärker für den Schutz der Schildkröten einsetzen und evtl. können nachfolgende Gruppen auf diese Umstände aufmerksam machen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Leider fehlt der "GUT" Button hier denn man kann das Hotel zwischen sehr gut und befriedigend einordnen. Die Lage ist sehr schön, weit ab vom Schuss am eigenen privaten Hotelstrand in einer Lagune gelegen. Die Zimmer sind einfach aber sauber und zweckmäßig. Die Mahlzeiten sind in Buffetform keine kulinarischen Highlights aber auch nicht schlecht. Insbesondere das Abendessen ist eine Mischung aus europäischen Gerichten sowie indischen bzw. arabischen Spezialitäten. Schöne Bar an der auch alkoholische Getränke ausgeschenkt werden.
Am Abend besteht die Möglichkeit mit dem Hoteleigenen Guide zu einem der zahlreichen Turtle Strände zu fahren. Dies haben wir gemacht und auch tatsächlich viele Schildkröten beobachten können. Allerdings haben wir die "Show" mit etwas gemischten Gefühlen verlassen. Man wird als Gruppe mit mehreren Gästen (10 - 30 Gäste je nach Saison) inkl. schreiender/quengelnder Kinder an den Strand geführt und läuft planlos bei geringem Licht am Strand umher bis man irgendwann feststellt das man auch durch bereits wieder geschlossene Schildkröten Gelege trampelt. Diese sind dort so zahlreich das man Mühe hat den "Kratern" im Sand auszuweichen. Weiterhin steht die Gruppe von Hotelgästen inklusive dem Guide um das Eier Ablegende Tier herum und es wird heftig gefilmt, fotografiert, gestaunt, laut diskutiert und mit der Taschenlampe umher gefuchtelt. (Taschenlampe ist erlaubt, den Blitz am Foto darf man aber nicht aktivieren) Angeblich werden die Tiere dabei nicht gestört - wir standen der Sache jedoch eher skeptisch gegenüber.
Fazit Hotel: Alles in Allem empfehlenswert - besonders als letzte Station zum relaxen vor dem Rückweg nach Muskat.
Turtelwatching muss jeder für sich entscheiden. Es gibt noch eine Führung mit fachkundigem Guide in Rass al Jinz. Vielleicht eher dort buchen da es sich um eine Forschungsstation für Schildkröten handelt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Im Rahmen einer Rundreise habe ich das Resort besucht. Wobei ich dazu sagen muss, Resort klingt übertrieben, bzw. die Unterkunft entspricht keinem klassischen Resort. Die Anfahrt zur Unterkunft ist einfach. Erschreckend ist der erste Eindruck. Von weitem sieht die Unterkunft wie ein billige Bretterbude aus und man hofft sehr darauf, dass dies nicht die Unterkunft die man gebucht hat. Erstaunlicherweise ändert sich das Bild. Sobald man in dem abgestecktem Areal des Resorts ist, sieht alles wieder etwas besser aus. Es gibt einen tollen Sandstrand, eine Bar die direkt daneben liegt und die Zimmer sind auch sehr annehmbar. Vollkommen überrascht war ich das selbst TV auf dem Zimmer gibt, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, vor allem nach dem ersten Eindruck. Empfehlen würde ich, das buchen der besten Zimmer, so hat man zumindest einen Blick auf den Strand und das Meer. Abendessen war gut, nichts besonderes aber ansprechend. Frühstück war landestypisch, so sagt man, d.h. nichts besonderes, einfach (löslicher Kaffee usw). Das interessante an der Unterkunft ist der nächtliche Besuch der Schildkröten und auch absolut sehenswert. Eintritt bezahlt man direkt an der Rezeption. Ansonsten reicht die Unterkunft zum übernachten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wie bereits schon vielfach beschrieben, Strand direkt vor der Nase, 10 - 20 Meter von der Zimmertür und sauber. Bein Frühstück sind unendliche Fliegen vorhanden, da gebe es sicherlich Möglichkeiten mit den vorhandenen Ventilatoren diese zu vertreiben oder was auch immer. Kauf von einem Coupon fürs Abendessen ist nicht nötig, weil für 5 rial will nicht jeder essen, da zuviel. Ich empfehle keinen Coupon zu kaufen und das Essen einzeln zu bestellen. Die Zimmer sind sauber, sehr einfach, das gilt auch fürs Bad , Verbesserung fürs Auge jederzeit möglich. Insgesamt fürs Geld etwas zu teuer

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd)

Anschrift: PO Box 303, Al Hadd 411, Oman
Lage: Oman > Ash-Sharqiyah Governorate > Al Hadd
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Al Hadd
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd) 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turtle Beach Resort Oman
Hotel The Turtle Beach Resort (Ras Al Hadd)
The Turtle Beach Hotelanlage (Ras Al Hadd)
The Turtle Beach Resort (Ras Al Hadd) Oman
The Turtle Beach Resort (Ras Al Hadd) Hotel Al Hadd

Wenn Sie The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.