“Bestes resort in yasawa” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Likuliku Bay, Fidschi   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Waya Island
Zertifikat für Exzellenz 2014
Steiermark, Österreich
“Bestes resort in yasawa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir buchten 3 Nächte in einem Doppelbungalow mit Gemeinschaftsbad.
Der Bungalow war sehr sauber und gepflegt. Betten wurden täglich neu gemacht und Netze gegen Stechmücken waren auch angebracht.

Das Hausriff ist atemberaubend und schlägt jeden bezahlten Schnorcheltrip.
Das Essen ist köstlichst und immer ausreichend.
Großes Lob an die Küche.

Personal freundlich und hilfsbereit.

Vergleich zu Blue Lagoon beach resort:
Wir waren auch im blue lagoon beach resort und fanden das dieses mit octopus resort nicht mithalten kann.
Siehe unsere Rezession bei blue lagoon.

Sehr empfehlenswert, wir würden wieder kommen.

Aufenthalt April 2014, Freunde

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Im November hatten wir das Glück vier Nächte in dieser naturverbundenen familiären Anlage zu verbringen. Hier gibt es von Mehrbettzimmer für Backpacker oder low budget über einfaches Gartenbure ohne Terrasse bis hin zum Bure am Meer mit eigenen Liegen und Hängematten für jeden etwas. Publikum international und altersmäßig ganz gemischt. Wir wurden sehr herzlich mit Gesang und Musik begrüßt. Die Anlage ist toll in die Landschaft integriert. Im offenen Restaurant geht man barfuß. Jeder hat ein Verpflegungspaket für den Tag. Frühstück in Buffetform sehr gut. Mittags gibt es viele verschiedene Lunchgerichte zur Auswahl. Täglich wechselte das Fiji Gericht, Pasta, Pizza, Fisch des Tages, Salat und Curry. Wir waren ganz begeistert vom Essen. Unglaublich wie man mitten in der Südsee so eine Küche zaubern kann. Abends gab es ein Drei-Gangmenü für jeden das gleiche. Aber es wurde vorher gefragt, ob man allergisch ist oder manches nicht mag. Wir liebten alles. Zum Trinken die selbstgemachte Limonade. Schwimmen geht im Pool oder Meer. Aber das Beste ist es direkt vom Strand aus zu schnorcheln. Habe mich das erste Mal alleine getraut und es war ein Traum. Habe mich wie im Aquarium gefühlt. Verhält man sich ruhig, nehmen die Fische einen mit in ihre Welt. Unsere Zeit war zu kurz, aber einfach traumhaft schön. Jederzeit wieder. Das ganze Team vom Octopus Resort leistet eine tolle Arbeit und gibt dir das Gefühl hier ist das Paradies. Vielen herzlichen Dank an euch. Es war eine spitze Zeit. Würde sofort wieder den Koffer packen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wer sich nicht sofort an diesem paradiesischen Fleckchen Erde begeistern kann, der wird sich in seinem Leben sicherlich für gar nichts mehr begeistern können.

Würde man eine ganze Schiffs-Ladung mit schwer Depressiven auf dieser Insel absetzen, man könnte mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit auf spontane Wunderheilung hoffen. 'Octopus Resort' dürfte besser sein als so manches Medikament!

Der Strand ist traumhaft weit, gesäumt von Palmen, Mango-Bäumen, Hibiskus....... die Insel ist abwechslungsreich (hügelig), nicht so flach und eintönig wie die Malediven und es gibt noch intakte "Fiji-Dörfer". Sämtliche Mitarbeiter des Resorts sind an echter Freundlichkeit praktisch nicht zu übertreffen. Das Essen ist wirklich gut und die Strand-Villen sind eine sehr gelungene Mischung zwischen "Moderne" und traditioneller Architektur. So weit das Auge reicht, blauer bis türkisfarbener Ozean. Korallen-Riffe, die noch gut erhalten sind und auch für erfahrene und weit gereiste Taucher spektakuläre Unterwasser-Erlebnisse sichern (sting rays, sharks, barracudas).

Das "Octopus Resort" ist einer unserer Favoriten der südlichen Erd-Halbkugel. Wir können es guten Gewissens empfehlen!

Nick und Peter

• Aufenthalt Oktober 2013
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Im Rahmen der inselrunde sind wir auch hier gelandet. Ein absoluter Top Favorit unter den Ressorts. Hier stimmt einfach alles. Der Service, das Personal alles perfekt. Die Unterkunft Super und alles sauber. Wir hatten ein Basic Bungalow bei dem das Bad geteilt werden muss, absolut in Ordnung und ausreichend Platz vorhanden. Das Essen hier war das beste von allen Ressorts die wir hier gebucht hatten. Umfangreiches und vielseitiges Frühstücksbüffet. Unterhaltung und Freizeitangebote ebenfalls ausreichend im Angebot . Interessante Insel mit viel Trecking Möglichkeiten. Korallen nach einigen wenigen Schwimmzügen zu erreichen und du vergisst die zeit... Alles in einem perfekten und in unberührten Zustand.. Viele Fische und klares Wasser. Der Sunset versetzt einen jedes mal wieder in Erstaunen. Massageräumlichkeiten direkt am Strand mit Blick auf das Meer. Ein perfekter Ort um alle sorgen zu vergessen. Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren in drei Unterkünften auf den Yasawas und dieses war einfach top. Super nette Leute, tolles Essen, gute Lage zum baden, relaxen und schnorcheln. Kanus stehen kostenfrei zur Verfügung und auch eine halbe Stunde free Wifi gibt es. Das Garden Bungalow war ein bisschen älter aber ganz in Ordnung. Das ganze hat aber auch seinen Preis und ist nicht ganz günstig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben im Octopus Resort 3 Tage unseres Honeymoon verbracht. Gebucht hatten wir eine Beachfront Bure, als Nick, der Eigentümer des Resorts von den Flitterwochen hörte, gab er uns ein Upgrade für die Poppys Lodge. Dieses Zimmer war wunderschön, sehr sauber, mit open air Badezimmer und unmittelbar am Strand gelegen. Das Essen war großartig! Sehr zu empfehlen ist die Wanderung auf den höchsten Berg der Insel, zwar ziemlich anstrengend, dafür wird man jedoch mit einem Blick über die kompletten Yasawas belohnt. Die Atmosphäre des Resorts ist sehr angenehm und entspannt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Tarrenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Rahmen unseres "Trip around the world" haben wir die Fiji-Inseln besucht und auf der Insel Waya das Octopus Resort für 8 Tage gebucht und alles im Voraus per Kreditkarte bezahlt. Leider war es uns nicht möglich am Anreisetag (24. 1. 2012) das Resort zu erreichen, da ein Zyklon die Insel überquerte und die Zufahrt zum Hafen in Nadi überflutet war. Am 25. 1. erreichten wir nach 4 h Bootsfahrt das Octopus Resort. Das gebuchte und bezahlte Speedboot konnte auf Grund des hohen Seeganges nicht auslaufen - auch am Abreisetag nicht!
Einen Tag vor unserer geplanten Abreise (1. 2. 2012) gab es erneut eine Zyklonwarnung für die Yasawas, die uns veranlasste, die Insel früher zu verlassen, um den gebuchten Flug nach Australien nicht zu versäumen.
Von Seiten des Octopus Resorts wurde uns keinerlei Vergütung, auch nicht für das nichtkonsumierte Essen gegeben. Wir empfanden das als sehr kleinlich und unfair. Der Resortmanager meinte lediglich, wir könnten das mit unserer Reiseversicherung abdecken. Die Reiseversicherungen übernehmen aber keine Haftung bei Naturereignissen, das wird als höhere Gewalt eingestuft.
Unser Tipp: In den Wintermonaten nicht im Voraus buchen und bezahlen! Das Resort war ohnehin nur zur Hälfte belegt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Octopus Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Octopus Resort

Anschrift: Likuliku Bay, Fidschi
Lage: Fidschi > Yasawa Islands > Waya Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Waya Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Octopus Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Octopus Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Octopus Reisen
Octupus Travel
Octopus Resort Fiji
Octopus Hotel Waya Island
Octopus Resort Fidschi
Octopus Hotelanlage
Octopus Resort Waya Island
Hotel Octopus

Wenn Sie Octopus Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.