“Preistip an der Blauen Lagune” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oarsman's Bay Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nacula Island suchen?
Oarsman's Bay Lodge
Oarsman's Bay Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Nacula Island, Fidschi   |
Gägelow, Deutschland
“Preistip an der Blauen Lagune”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Resort ist eher für Reisende ohne Luxusansprüche geeignet. Es wird von den Leute aus dem Nanuca Village gemanagt und man kann hier noch einige originale Zeremonien (Kava, Erdbackofen, Lieder) miterleben. Die Athmosphäre ist im Gegensatz zu den meisten Resorts auf den Yasawas eher familiär. Die Einrichtung der Buren hat schon ganz schön gelitten, man sollte also nicht zu hohe Ansprüche stellen. Dafür sind die Insel und die Lagune selbst ein Traum und dafür lohnt es sich, auf Luxus zu verzichten. Ausflüge kann man zur Unterwasserhöhle, zum Schnocheln, Fischen, zum Nanuca Village und Sonntags zur Kirche (kostenfrei) buchen. Absoluter Tip ist ein Tag auf Honeymoon Island (gehört dem Dorf) inkl. Essen für 20 F$ p. P. Schnorchelset sollte man mitbringen (kostenpflichtig). Wifi kostenpflichtig über benachbartes Resort möglich. Dieses (Blue Lagoon Resort) ist besser ausgestattet, aber auch erheblich teurer. Unbedingt morgens zum Sonnenaufgang auf den Hill Top hiken, phantastischer Ausblick. Sehr freundliches Personal. Essen war ok. Wasser gab es auf Anfrage for free zum Auffüllen, Frühstück war gut (Omelett, Obst, Toast, Muffins, Saft, Müsli etc.), Lunch und Dinner waren auch in Ordnung, vielleicht ein bischen zu wenig Fisch.
Insgesamt trotz der Mängel bei der Austattung der Buren ein eindeutiger Tip.
Anreise mit dem Yasawa Flyer (1 x täglich, 4,5 Stunden Reisezeit) oder notfalls mit dem Wasserflugzeug (ca. 100-200 EURO p P., ca. 40 Minuten)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Die Orsmann's Bay Lodge liegt auf Nacula Island und gehört zur Inselgruppe der Yasawas, die nach etwa 5 Stunden von Nadi aus per öffentlichem Boot erreichbar ist. Saubere Bungalows, alle direkt am wunderschönen Strand, leckeres Restaurant, hilfsbereites Team, das jeden Abend für ein lustiges "Animationsprogramm" bemüht ist, Ausflüge werden zudem angebboten, dass es einem nicht zu langweilig wird, denn am Strand von Oarsman gint es nichts als Meer, Sand, Ruhe und lecker Essen - und das alles zu fairen Preisen. Ein Teil des Geldes geht in ein School und Healthcenter-Projekt für Kinder, die auf dieser Insel leben. Ein noch nicht wirklich touristisches Kleinod - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2009, Paar
iphofen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

War im Dezember mit meiner Freundin für 2 Wochen auf den Yasawas. Als Höhepunkt hatten wir uns für 4 Tage ins Oarsman's eingebucht.
Schon als wir ankamen waren wir erschüttert.
Das Hauptgebäude mit "Restaurantbereich" ist heruntergekommen, die Zimmer sind alt und rott, die Bäder ebenso. Die "privaten Verandahs" sind Sandhaufen mit vergilbteb Plastikstühlen.
Wir hatten zwei Nächte vorher eine günstige Unterkunft (halber Preis) mit exakt (!) den selben Bungalows. Es war dreckig und hässlich. Als wir das Personal informierten wurden wir mit folgender Unverschämtheit abgespeist:

"You're from Germany, rich country, you can afford this."

Anschließend haben wir uns mit Hotelbetreibern auf anderen Inseln unterhalten die unsere Vermutung bestätigten. Das Oarsmans war einmal eines der guten Resorts auf den Yasawas, hat allerdings keine Entwicklung durchlaufen, außer, dass es die Preise an die neuen Top-Resorts angepasst hat.

Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen, etwas positives war allerdings definitiv nicht dabei. Wir sind noch am Ankunftstag abgereist und ins Nanuya Island Resort gezogen. Das war absolut traumhaft und genau der Höhepunkt den wir gesucht hatten.

Fazit: Durchschnittlicher Yasawa-Standard zu hoffnungslos überteuerten Preisen - Finger weg!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

..dass an einem so traumhaften Ort eine so schlechte Unterkunft steht. Die meistgehörte Aussage war: "Sorry, Darling, but we don't have.." und es ging dabei um so "Kleinigkeiten" wie Kaffee, Trinkwasser in Flaschen, Servietten, Bier, Tonic, Eis.. Das Essen war lieblos zubereitet und meist kalt und nur wer sehr schnell war ergatterte sich beim Frühstück mehr als 1 Stück Toast resp. 1 Scheibe Ananas. Am wirklich traumhaften Strand gibt es keine Strandstühle oder ähnliches ("Sorry, Darling, but there was a Cyclone".., jaaaa, vor 2 Monaten..). Unser Zimmer war als Triple Deluxe Bure beschrieben, der Abstand zwischen dem 140cm Doppelbett und dem Stockbett betrug ca. 1 Meter, es gab keinerlei Schränke oder Ablagemöglichkeiten, abgesehen von 3 Schubladen mit Kakerlakenleichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Rotterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2006

Ich war im Schlafsaal im Oarsmans Bay und es war genauso wie auf dem Bild im Internet. Einfach ein normaler, schöner, sauberer Schlafsaal mit Balkon mit Blick aufs Meer. Die gemeinsam genutzten Badezimmer befinden sich unten und sind ebenfalls in Ordnung. Das Personal ist wirklich freundlich und organisiert jede Menge Aktivitäten. Frühstück und Abendessen sind gut. Und der Strand ist einfach wundervoll! Gute Schnorchenmöglichkeiten. Der Strand eignet sich auch sehr gut für Familien mit kleinen Kindern, da das Wasser nur ganz allmählich tiefer wird, und es ist überall Sand, also keine Korallen vor dem Oarsmans, sondern nur seitlich davon.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2005

Ich war überrascht, eine negative Bewertung über Oarsman Bay zu sehen. Die Bucht war wunderschön, Unterkunft sauber, Essen gut und reichlich, und die Menschen waren wundervoll. Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Lodge auf einer ganz abgelegenen Insel handelt, war die Qualität und der Service super. Die meisten der Nahrungsmittel werden hier angebaut, deshalb ist das Angebot manchmal etwas begrenzt, und die Bar ist vielleicht einfach, aber ich fand sie durchaus angemessen. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben machen, werden Sie sehen, dass es sich nicht um eine gehobene "Anlage" handelt; meiner Meinung nach hat sie aber eine höhere Bewertung verdient, als in der Werbung angegeben. Ich komme nächstes Jahr mit Freunden wieder hierher....

Sie waren bereits im Oarsman's Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oarsman's Bay Lodge

Anschrift: Nacula Island, Fidschi
Lage: Fidschi > Yasawa Islands > Nacula Island
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Nacula Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oarsman's Bay Lodge 3*
Oarsman's Bay Hotel Nacula Island
Oarsman Bay Lodge
Oarsman's Bay Lodge Nacula Island, Fidschi - Yasawa Islands
Oarsmans Bay Hotel
Oarsmans Bay Resort

Wenn Sie Oarsman's Bay Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.