“unvergesslicher Ausblick und ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

Acetaia del Balsamico Agritur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Acetaia del Balsamico Agritur Hotel
Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)   |
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
Leipzig, Deutschland
“unvergesslicher Ausblick und ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt an einem der schönsten Aussichtsstellen zum Gardasee. Der Blick ist unverbaubar und bietet eine Übersicht auf den gesamten nördlichen Seeabschnitt. Die Anlage ist sehr modern und geschmackvoll!
Der Inhaber kümmert sich persönlich um alle Geschicke des Hotels und der Gaststätte.
Wir haben unvergessliche Stunden verbracht.

Zimmertipp: Online die Zimmer ansehen, der Blick auf den See ist jedoch aus jedem Zimmer gleich schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder in der Acetaia, und wer jemals dort war wird verstehen, dass man sich dem ganz besonderen Ambiente unmöglich entziehen kann.
Zur einzigartigen Lage hoch über dem Gardasee haben ja viele Kommentatoren bereits geschrieben. Ich möchte lediglich ergänzen, dass es auch an Tagen, die nicht so sonnig sind, wie erhofft, einen unbeschreiblichen Reiz hat, die immer neuen Licht- und Wolkenspiele über dem See von der Terrasse aus oder einfach beim Aufwachen aus dem Bett heraus zu beobachten. Nirgendwo sonst haben wir bisher einen so faszinierenden Ausblick genossen.

Die Acetaia ist sicher ein wenig untypisch für das eher lärmende und party-orientierte Nordufer des Sees. Es gibt eine überschaubare Anzahl an Zimmern und einige Ferienwohnungen. Jedes Zimmer hat Blick auf den See, und bietet eine helle Ausstattung in klarem, schlichtem Design. Das Bad wirkt zurückhaltend edel, es mangelt an nichts und über die Sauberkeit muss man kein Wort verlieren - alles perfekt. Sollte doch mal irgendetwas fehlen, oder sollte man mal einen besonderen Wunsch haben - Ivo, der Besitzer hat für jedes Anliegen ein offenes Ohr und wird sich ganz sicher innerhalb kürzester Zeit darum kümmern, dass jeder Gast zufrieden ist.

Die Badeterrasse ist ein wahres Highlight. Jedes Zimmer verfügt über einen Sitzbereich im Freien, dazu gibt es noch Liegestühle und einen Pool, der es schwer macht, sich die Schönheit des Trentino aus anderer Perspektive zu erarbeiten als aus eben diesem Pool heraus. Die Wasseroberfläche scheint unmittelbar in das gewaltige Bergpanorama überzugehen, es soll Menschen geben, die verbringen ihren ganzen Urlaub so.

Die Küche in der Acetaia ist über jeden Zweifel erhaben. Auf den Tisch kommen größtenteils Leckereien aus eigener Produktion. Angefangen beim legendären Carne Salada, über Käse aus der eigenen Molkerei bis hin zu den selbst angebauten Weinen und dem unbeschreiblichen Balsamico - hier ist das Wort "ökologisch" mehr als ein Lippenbekenntnis.
Die Speisekarte ist deutlich umfangreicher als noch vor einem Jahr. Gemeinsam haben wir es annähernd geschafft uns einmal "durchzuarbeiten" und wir können beim besten Willen keinen Favoriten küren. Jedes einzelne Gericht ist ein neues Erlebnis. Ich persönlich habe zumindest was den Wein betrifft einen Favoriten: Den Rebo sollten Sie versuchen, der ist wirklich besonders!

Was für das Restaurant gilt, gilt gleichermaßen für das ausgezeichnete Frühstücksbuffet. Sofern es möglich ist und die Jahreszeit es hergibt, finden sich auch hier immer wieder Köstlichkeiten aus eigenem Anbau. Hier fehlt es an nichts, auch selbst gebackene Kuchen werden serviert und wenn Sie mögen, können Sie morgens schon hoch über dem See Ihr Frühstück auf der Terrasse genießen.

Einmal pro Woche führt Ivo seine Gäste durch den Weinkeller. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Neben interessanten Einblicken in die Produktion von Wein (und Balsamico) werden Sie sich bestimmt von der Leidenschaft, mit der Ivo sein Projekt Acetaia betreibt, anstecken lassen. Alles in diesem ganz besonderen Hotel folgt einer Idee, die sich uns jedes Jahr aufs Neue immer mehr erschließt. Nicht zuletzt dank der vielen freundlichen Geister (ein besonderer Dank an Alessandra, Sabrina, Francesco, Luca, aber auch an viele andere), war es, wie immer, paradiesisch.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Nachdem wir uns für einen Urlaub am Gardasee entschieden hatten, fing unsere lange Suche nach einem geeigneten Hotel an. Dabei ist unsere Wahl aufgrund der guten Bewertungen auf das "Acetaia del Balsamico Agritur Hotel" gefallen. Nach allem, was wir zuvor über das Hotel gelesen hatten, waren unsere Erwartungen sehr hoch - doch sie wurden bei Weitem übertroffen.
Die Zimmer waren modern ausgestattet und sehr sauber, es fehlte uns während unseres gesamten Aufenthaltes an nichts. Die schöne Lage des Hotels konnten wir von der tollen Terasse unseres Zimmers aus genießen und hatten direkten Blick auf den Gardasee. Auch für Ausflüge hat das Hotel eine gute Lage, da man mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten in Riva ist.
Ein rundum gelungener Urlaub wurde es aber besonders aufgrund des tollen Personals und des stets um das Wohl seiner Gäste bemühten Chefs. Obwohl er stets beschäftigt ist, nimmt er sich immer Zeit für seine Gäste und stellt seine eigentliche Arbeit hinten an.
Da das Hotel zu einem Weingut mit eigener Wein-, Balsamico- und Käseproduktion gehört, bietet der Chef 2 Mal in der Woche eine kostenlose Führung für seine Hotelgäste durch die Porduktionsräume an, wobei er alle Fragen gerne beantwortet.
Während unseres gesamten Aufenthaltes haben wir uns sehr wohl gefühlt und es hat uns an nichts gefehlt. Daher werden wir nicht nur selbst wiederkommen sondern das Hotel auch all unseren Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ich war bis gestern im Acetaia del Balsamico und es ist immer wieder ein Traum! Wahnsinnslage mit Traumblick, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, tolle Ausstattung, sehr gemütliche Terrasse und Top Essen! Ich fühle mich mehr als wohl im Acetaia und freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Ich finde die Poolebene am schönsten. Direkter Zugang auf die große Sonnenterrasse und zum Pool.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Frauenfeld, Thurgau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben eine Woche in diesem tollen Hotel verbracht und es war ein Traum. Das Zimmer war sauber und sehr schön, es gab eine Fussbodenkühlung. Der Pool war sehr schön und wurde beheizt. Die Aussicht war bezaubernd und das Essen sehr sehr gut. Der Weisswein sollte unbedingt probiert werden, wie auch das Carpaccio, das war göttlich. Das Personal war sehr sehr freundlich und die persönliche Führung vom Chef durch den Weinkeller war sehr interessant.
Wir werden auf alle Fälle wiederkommen. Ein Top Hotel. Vielen Dank!!
Konrad & Susi

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hohenwestedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in einer traumhaften Lage. Sehr freundliches Personal und sehr saubere Zimmer die modern und zweckmäßig eingerichtet sind. Wir haben hier 12 erholsame Tage verbracht! Wir werden auch unseren nächsten Urlaub hier verbringen. Erwähnenswert ist noch das reichhaltige leckere Frühstück sowie das Restaurant welches eine willkommende Abwechslung zu Pizza und Pasta ist!

• Aufenthalt Juli 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unser Aufenthalt startete mit einem sehr freundlichen Empfang. Von der Familiensuite mit zwei Schlafzimmern waren wir (meine Mutter und ich) begeistert. Der Ausblick vom Balkon/Terrasse ist einfach traumhaft. Das Frühstück ist reichhaltig, könnte aber noch bisschen liebevoller gestaltet werden, bisschen mehr Brot- und Wurstauswahl wäre wünschenswert. Das Abendessen ist sehr gut und ein Besuch im Restaurant unbedingt zu empfehlen. Die Carne Salada sollte man unbedingt probieren. Wir haben unseren 5 - tägigen Aufenthalt sehr genossen. Wir kommen gerne wieder.
Danke auch an das gesamte Team für den super Service.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Acetaia del Balsamico Agritur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

Anschrift: Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tenno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acetaia del Balsamico Agritur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Acetaia del Balsamico Agritur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.