“Fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

und 1 weitere Seite
Acetaia del Balsamico Agritur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acetaia del Balsamico Agritur Hotel
Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)   |
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
Stuttgart, Deutschland
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Ein ganz besonderer Ort um traumhafte Tage zu zweit zu verbringen. Familäre kleine und wunderschöne Anlage. Top!! Super nettes Personal, sehr gutes Frühstück und das Restaurant ist auch ausgezeichnet. Wir haben 3 x dort gegessen. Die Aussicht ist wunderschön - ob Morgens beim Frühstück, Mittags am Pool oder auch Abends auf der Terasse des Restaurants. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten mit Glück für unseren 10-tägigen Urlaub noch die Acetaia entdeckt, welche sich absolut von den Bettenburgen, wie man sie kennt, abhebt. Das Hotel hat nur 9 Zimmer (6 Doppelzimmer, 3 Familiensuiten) und wird sehr familiär geführt. Zu dem ganzen Komplex gehört ein Restaurant und eine Acetaia, die man auch jederzeit mit persönlicher Führung durch den Chef besichtigen kann. Der hier gemachte Wein, Essig, Käse, etc. wird sowohl beim Frühstück als auch im Restaurant angeboten. Jedoch kommt man auch auf der Führung nicht zu kurz... Die Zimmer sind modern und geschmackvoll ausgestattet und alles ist relativ neu (ca. 2 Jahre). Die Dachterrasse mit den Pools und den Liegen ist traumhaft! Wenn nicht gerade 2 Familien mit 5 duchgehend kreischenden Kindern meint, ihren Urlaub in einem Gourmet & Relax- Hotel verbringen zu müssen (was uns leider die Hälfte des Urlaubs passiert ist), meint man nahezu allein im Hotel zu sein, weil es so ruhig ist. Da das Hotel relativ neu ist, tauchen immer wieder ein paar kleine Kinderkrankheiten auf, die ganz normal sind. Bei uns war einmal das Licht im Zimmer die ganze Nacht nicht mehr auszuschalten, einmal konnten wir mit dem Auto nicht mehr auf die Anlage, weil die Karte nicht mehr funktionierte... Ärgerliche Sachen, die jedoch so überaus freundlich und zuvorkommend durch das nette Hotelpersonal behandelt wurden, dass man gar nicht weiter verärgert war. Das Restaurant haben wir extra bewertet, hier ist noch etwas Luft nach oben... Alles in allem muss man sagen, dass wir auf alle Fälle wieder kommen, wenn wir nach all den guten Bewertungen überhaupt noch ein Zimmer bekommen! Die lieben Leute, der traumhafte Blick, der tolle Pool, die absolute Ruhe,...! Traumhaft, weiter so!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Nach unserem letztjährigen Aufenthalt war klar - das wird nicht unser letzter gewesen sein und so kam es, dass wir nun zum zweiten mal eine Woche in der wundervollen Acetaia verbringen durften. Schon letztes Jahr konnten wir kaum glauben, dass das Niveau gleichbleibend hoch bleiben würde, zum Glück lagen wir da falsch. Es wurden sogar noch einige kleine aber entscheidende Verbesserungen vorgenommen und das wunderbar familiäre Hotel stellt sich nun als Gegenentwurf zu den Bettenburgen am Gardasee dar.

Wer den (auf jeder Strandpromenade der Welt immer gleichen) Trubel und exzessives Nachtleben sucht ist hier wohl falsch. Ivo Bombardelli, der Besitzer, setzt auf ganz andere Schwerpunkte und wird damit am Ende sicher richtig liegen. Alles hier ist auf 'sanften' Tourismus und auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Die Zimmer sind in schlichter Eleganz eingerichtet, ausgestattet mit allem, was man braucht unter Verwendung hochwertiger Materialien.
Über den Blick von der Terrasse und aus dem Lokal ist wohl alles gesagt worden. Wer dem Widerstehen, kann hat kein Herz. Das Lokal ist entworfen als perfekte Mischung aus moderner Eleganz und der Gemütlichkeit, die historische Gerätschaften (aus der Geschichte der Familie - z.B. Pressen, die der Herstellung der typischen Carne Salada dienten) so ausstrahlen. Die Wände wurden von einem Künstlerduo in monatelanger Arbeit mit überaus originellen Darstellungen aus der Familiengeschichte bemalt.
So viel zum Ambiente. Nun aber zur Qualität des Lokals: Nachhaltigkeit ist auch hier das Leitmotiv. Auf der Karte finden sich fast ausschließlich Produkte aus eigener Herstellung. Fleisch, Wurst, Käse, Wein, Olivenöl und natürlich der ganz außergewöhnliche Balsamico - alles aus Eigenproduktion. Die Ochsen stehen auf der Malga Grassi, einer Alm im Besitz der Bombardellis, die Milch kommt von einem Bauern aus Tenno, die Trauben und Oliven werden selbst angebaut. Die Karte wechselt wöchentlich und bietet für jeden Geschmack den passenden Gaumenkitzel - garantiert, der Koch ist ein Genie! Natürlich ist so ein Gourmetmenu nicht zu Preisen, die man aus der örtlichen Pizzeria kennt zu haben, aber das Gebotene ist jeden Cent wert und somit im besten Sinne preiswert. Ein Tipp an dieser Stelle: Buchen Sie am besten Halbpension - das kommt Sie weit günstiger und Sie wollen ohnehin nicht mehr auswärts essen. Als überaus angenehm empfanden wir übrigens, dass bei aller Liebe zum guten Essen, die hier zelebriert wird, die Atmosphäre dennoch völlig entspannt und alles andere als elitär ist. Maßgeblich für diesen Punkt ist sicher auch Chefkellner Francesco, der mit seiner souverän-ironischen Art alles im Griff hat.
Man kann sich nicht bei allen dienstbaren Geistern bedanken, da sie oftmals im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen, aber besonders bedanken möchten wir uns bei Allesandra, die eigentlich alles macht und dabei nie gestresst oder schlecht gelaunt wirkt. Ganz egal, welches Anliegen man auch haben mag - sie hat immer eine Lösung. Und das geht oft alles so nebenbei, als wäre es nichts - ganz wunderbar! Auch Sabrina, unsere Frühstücksfee möchten wir hier nochmals ausdrücklich erwähnen. Einmal abgesehen von dem umwerfenden Frühstücksbuffet, das sie täglich zaubert, sorgt allein schon ihre gute Laune und ihre Fröhlichkeit für den perfekten Start in den Tag. Da wir zwei mal weit vor der Frühstückszeit aufbrechen mussten war Sabrina so lieb uns ein Lunchpaket zu schnüren, das keine Wünsche offen ließ.
Und Ivo kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Von allem, was er beginnt, hat er schon eine Idee im Kopf und dieses Ziel verfolgt er mit Hartnäckigkeit. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Dienstleistungsgedanke und sein Entwurf vom sanften Tourismus. Für seine Gäste tut er alles (manchmal zu viel) und er verlangt von seinen Angestellten das gleiche. Wer mit so viel Herzblut seine Vision verwirklicht sollte unbedingt damit Erfolg haben. Darum auch diese lange Rezension. Vielen Dank an Euch alle von der Acetaia für diesen wundervollen Aufenthalt

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Liberec/Reichenberg, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben in dem Hotel in Tenno eine ganze Woche im Mai verbracht. Wir kommen aus einem EU-Land, wo Gehaltsniveau wesentlich niedriger als in Westeuropa ist und deshalb war der Aufenthalt für uns aus dieser Sicht nicht billig. Aber der perfekte Service, nette und immer hilfsbereite Leute, die Lage, der Ausblick, das moderne Design des Hotels, die Sauberkeit, das tolle Restaurant usw. haben sich als 100% preiswürdig für uns gezeigt. Wir kehren nie zurück wo wir schon mal waren, denn es gibt so viele schöne Orte auf der Welt. Acetaia in Tenno ist doch etwas spezielles, wo wir wieder zurück kommen, bin ich sicher.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben uns erst gestern ein Fläschlein des herrlichen Rotweins aus der hauseigenen Kellerei gegönnt und gleich kam wieder Urlaubsstimmung auf. Die "Aceteia" ist ein rundum sehr überzeugendes Beispiel für eine gelungene Kombination aus Hotel, Agriturismus, Gastronomie und Vermarktung der eigenen Produkte. Die Zimmer bieten alles was man braucht, die Lage ist nicht zu toppen und der Service einschließlich Frühstück ausgezeichnet.. Man lasse sich auf keinen Fall die Führung durch die Produktionsgebäude durch den Chef höchstpersönlich entgehen. Beeindruckend mit wie viel Liebe zu den Produkten und welcher Inspiration und Kreativität hier gearbeitet wird.
Unser Resumee: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Sehr schönes Hotel in Tenno mit Blick über den nördlichen Gardasee. Modern aber trotzdem gemütlich. Sehr schöne Zimmer, große Sonnenterrasse, Pool und Whirlpool auch mit Aussicht auf Riva. Sehr freundlicher zuvorkommender Service auch durch den Besitzer Herrn Bombardelli selbst. Sehr gutes Restaurant mit für italienische Verhältnisse üppigem Frühstück.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Riva in Richtung Tenno.
Alle sieben Zimmer sowie die drei Suiten haben direkten Blick auf Riva und zum Gardasee, einfach himmlisch. LAN im Zimmer vorhanden.
Die Zimmer sind modern und sehr sauber, der Besuch der angeschlossenen Osteria ist ein Pflichtpunkt, das Essen und auch der Wein konnte überzeugen.
Wein, Käse, Olivenöl und echter Balsamicoessig, alles aus eigener Herstellung, ein Genuß!

Auch das Personal und der Chef selbst konnte mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit punkten. Man fand immer einen Ansprechpartner, sollte sich ein Problem ergeben haben, wird sofort eine Lösung gesucht. Keinerlei Parkplatzprobleme, mit dem Auto ist man auch schnell mal "unten", wo sich viele Geschäfte und Restaurants anbieten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Agritur-Acetaia, Proprietario von Acetaia del Balsamico Agritur Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Lieber Herr Fischer,
Vielen Dank für die schöne Bewertung.
Wir freuen uns dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen hatten und hoffen Sie nochmal bei uns zu sehen und wünschen einen schönen Tag!

bis bald

Sie waren bereits im Acetaia del Balsamico Agritur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

Anschrift: Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tenno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acetaia del Balsamico Agritur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Acetaia del Balsamico Agritur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.