“Modernes Hotel mit fantastischem Blick und sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

Acetaia del Balsamico Agritur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Acetaia del Balsamico Agritur Hotel
Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)   |
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
Geising, Deutschland
“Modernes Hotel mit fantastischem Blick und sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Lage: Das Hotel liegt oberhalb von Riva del Garda an einem Hang und bietet somit einen fantastischen Blick auf den Ort, die Berge und den See. Für uns war es bereits bei Ankunft ein Eyecatcher, der aus der Umgebung heraussticht. Es ist sehr gut mit dem Auto erreichbar und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Für Menschen, die den Trouble der Stadt und das Nachtleben lieben, ist es sicherlich nicht ideal gelegen, da man doch auf das Auto angewiesen ist oder gut zu Fuß sein muss. Für uns führte die Lage aber eher zur Aufwertung, da man die Ruhe genießen und sehr gut entspannen kann. Zudem ist es ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, da Hauptverkehrsstraßen schnell und problemlos erreichbar sind.

Hotel: Das Hotel an sich ist sehr modern und geradlinig, jedoch lässt sich auch besonders anhand der unzähligen Malereien die Liebe zum Detail erkennen. Es passt alles sehr harmonisch zusammen. Besonders erwähnenswert ist die sehr großzügige Terrasse mit Sonnenliegen und fantastischem Blick auf den See. Der Pool ist zwar klein, dafür aber sehr gepflegt und sauber und auch von hier hat man jederzeit eine großartige Aussicht. Gleiches gilt für das liebevoll dekorierte Restaurant. Besonders empfehlenswert ist es, das Frühstück bei schönem Wetter auf der Terrasse zu genießen.

Zimmer: Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und schnörkellos, was uns besonders gut gefallen hat. Auch hier ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Es gibt genügend Stauraum zur Unterbringung von Gepäck und einen Safe für Wertsachen. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß und auch hier finden sich ausreichend Abstellmöglichkeiten. Alles in allem war unser Zimmer sehr sauber. Ein klein wenig negativ aufgefallen sind uns zum einen der verstaubte Lüfter im Bad sowie die Silikonfuge in der Dusche. Dinge, mit denen man regelmäßig in Berührung kommt (Bettwäsche, Handtücher, Lagen etc.), waren allerdings tip top. Was etwas störend wirkte, war der zu laute Kühlschrank. Wer diesen nicht benötigt, kann in aber einfach vom Netz nehmen.

Personal & Service: Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse. Mit Deutsch und Englisch kann man alles erfragen und abklären. Bereits bei Ankunft wurde uns eine Flasche Weißwein als kleine Aufmerksamkeit überreicht. Dieser hauseigene Gewürztraminer ist im Übrigen sehr empfehlenswert. Auf dem Zimmer steht zudem ein Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee bereit. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und sehr lecker. Es werden einem viele hauseigene Produkte (Käse, Traubensaft, Wurst etc.) angeboten. Auch hier ist das Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Besonders gut in Erinnerung behalten wir die persönliche Führung des Hausherren durch den Produktionsbetrieb mit kleiner Weinverkostung. Er erklärt einem auf Wunsch gern detailliert die Herstellung des Balsamicos, des Weins und des Käses.

Fazit: Das Hotel bietet einem alles, was man für einen erholsamen und ansprechenden Urlaub benötigt. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wir vermuten, dass es zukünftig, bei steigendem Bekanntheitsgrad nur noch schwer möglich sein wird kurzfristig ein Zimmer zu buchen. In jedem Fall werden wir, sollten wir wieder einmal unseren Urlaub am Gardasee verbringen, erneut dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011 über Mobile-Apps

Fantastisch: hier stimmt einfach alles!

Hoch über dem Gardasee und mit traumhaftem Blick auf diesen und die Berge wurde an alles gedacht.

Die Zimmer sind hell, groß und sauber. Mit Regendusche und Terrasse bzw. Balkon

Der kleine Pool und das Jacuzzi haben konsequent Blick auf den See, sodass man Stunden im Becken liegen könnte.

Das Frühstück ist nicht riesengroß, aber mit viel Liebe zum Detail u d lauter eigenen Produkten.

Der Chef ist voller Tatendrang und sehr zuvorkommend - wie das ganze Team - und zeigt gerne seinen Weinkeller (mit Verkostung!).

Das Essen im Restaurant ist fantastisch.

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Acetaia del Balsamico Agritur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

Anschrift: Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tenno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acetaia del Balsamico Agritur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Acetaia del Balsamico Agritur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.