“Eine kulinarische Enttäuschung - Agriturismo Tenuta La Romana” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Tenuta La Romana

Agriturismo Tenuta La Romana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Tenuta La Romana
3.5 von 5 Bauernhof   |   Strada Canelli, 59, 14049 Nizza Monferrato, Italien   |
Basel
“Eine kulinarische Enttäuschung - Agriturismo Tenuta La Romana”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren vom 16.06 - 23.06.2012 in diesem Agriturismo. Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer reserviert und als wir ankamen wurde uns ein kleines Singel? Zimmer zugewiesen. Erst als wir nachfragten bekamen wir am Tag danach das grosse Zimmer. Leider stellten wir fest, dass das Behindertenzimmer neben der Küche lag. Die TV in den Zimmer waren so klein und alt, dass man das Bild nur erahnen konnte.
Im Badezimmer gab es kein kaltes Wasser, während der ganzen Zeit floss für ein paar Minuten etwas kaltes Wasser und wurde immer wärmer. Die Gefahr von Legionellen bei den warmen Temperatur im kaltem! Wasser.
In unser Reservation per Email (wurde auch so bestätigt) hatten wir 1/2 Pension gebucht aber in der Schlussrechnung wurde jeder einzelne Gang verrechnet. Als wir darauf hinwiesen wurde uns gesagt wir hätten es jedes Mal sagen müssen!
Zum Essen das so natürlich sehr teuer war, im Vergleich mit anderen Restaurant in der Gegend, die wir auch noch Besuchten. Das Antipasto war nicht schlecht, bis auf einmal als wir für ein Vitello Tonnato mit Putenfleisch für 7 Euro serviert bekamen. Die Pasta war Hausgemacht und gut. De Secondi wurden immer in der Mikrowelle erwärmt ( 3-4 2mm dicke Scheiben Fleisch und etwas Sauce, die sich auch wiederholte)und waren nie frisch gekocht. Die Beilagen, Karotten und Bratkartoffeln sahen wir mehrmals - UND das im Piemonte, der Region des Genusses.
Eine Geschäftsleitung war zu keiner Zeit ersichtlich und die eine Dame am Empfang vermittelte einem das Gefühl man müsse noch Dankbar sein das wir bei ihnen waren!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Ort und es bietet auch eine großartige Küche wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Aussicht ist ausgezeichnet und das Personal ist sehr freundlich. Für Mittag- und Abendessen werden gute Restaurants / Osterien vom Hotel empfohlen, auch Ausflugsziele können im Hotel erfragt und von dort aus organisiert werden. Das Hotel kann dabei durchaus mit "Insidertipps" dienen.

rainer.std

• Aufenthalt März 2012, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Tenuta La Romana ist ein altes, historisches Gehöft, das vor 5 Jahren komplett renoviert wurde. Es liegt ca. 50 m über dem Talgrund, alleinstehend, umgeben von Rebbergen.
Die Besitzer haben sich viel Mühe beim Renovieren gegeben - die Zimmer sind gross und stilvoll eingerichtet. Sie haben ein modernes Bad und sonst gute Infastruktur (Minibar, Licht, Steckdosen, Schutzgitter gegen Mücken, Klimaanlage). Es gibt eine Steckdose für das LAN, die auf Anhieb funktionierte.
Es ist angenehm ruhig und man hat den typischen Piemont Ausblick auf Reben, Gehöfte, Kastelle und Siedlungen. Die Zimmer auf der Rückseite schauen zum Teil auf das alte Silo, das aber nicht mehr im Betrieb ist.
Der Service ist sehr gut und aufmerksam. Wir haben gute Tipps für Restaurants in der Umgebung erhalten und die Reservation wurde vom Hotel vorgenommen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bei schönem Wetter kann man draussen essen.
Leider hat Tenuta La Romana bisher nur Zimmer mit Frühstück - es besteht aber die Absicht ab Frühjahr 2010 den vollen Pensionsbetrieb mit eigenem Ristorante zu betreiben.
Einziger Stilbruch: Die Plastikmöbel im Garten und rund ums Swimmingpool...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Der Service war stets freundlich und sehr zuvorkommend. Im Normalfall gibt es Übernachtung und Frühstück, vom Hotel aus können wunderbare Ausflüge in die Umgebung / Region unternommen werden. Für den Durst "zwischendurch" wäre ein Getränkeautomat sehr sinnvoll, ansonsten ist Selbstversorgung oder der Griff zur Minibar möglich. Da wir viel Unterwegs waren, haben wir uns bis auf das Frühstück ausschließlich selbst versorgt.

Die Zimmer sind wie auf den Bildern der Internetseite / den Prospekten dargestellt, sehr gepflegt und romantisch/schön eingerichtet. Die Ausstattung kommt mit wenig Schnick-Schnack aus. Auch die Lage des Hotels ist sehr romantisch, in Mitten der Weinbergen des Monferato.

Besonders gut ist auch für Städtereisende und Unternehmungslustige der technisch gesteuerte Zugang zum Hotel. Bei Bedarf ist die Rezeption auch Nachts verfügbar.

Unseres Erachtens: Ideal als Start für Ausflüge ins Monferato und die Langhe, größere Städte um Nizza sind i. d. R. innerhalb 30 bis 45 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Tenuta La Romana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Tenuta La Romana

Anschrift: Strada Canelli, 59, 14049 Nizza Monferrato, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Asti > Nizza Monferrato
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 4 sonstigen Unterkünften in Nizza Monferrato
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Agriturismo Tenuta La Romana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Tenuta La Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Tenuta La Romana Nizza Monferrato
Tenuta La Romana
Agriturismo Tenuta La Romana Nizza Monferrato, Piemont

Wenn Sie Agriturismo Tenuta La Romana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.