“Sehr freundlich und direkt am Wasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles

Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
4.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 400 | Beau-Vallon, Victoria, Mahe, Beau Vallon, Mahé, Seychellen   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Beau Vallon
Germany
“Sehr freundlich und direkt am Wasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind für eine Woche im Hotel, und wir finden die Freundlichkeit die uns hier begegnet Einzigartig. Unser Wunsch bei der Zimmerwahl wurde weitestgehend berückschtigt. Die Zimmer mit Meerblick sind ein Hammer. Man schaut den Sonnenuntergang vom Balkon an! Air condition funktioniert zuverlässig und leise. Das Personal ist bemüht alles sauber zu halten, was wegen des Sandstrandes vor der Tür gar nicht so einfach ist. Es klappt aber.
Das Frühstück ist reichhaltig, und wenn man sehr früh ankommt, bekommt man den Kaffee und etwas Süßes dazu umsonst. Neskaffee, Tee steht im Zimmer zur Verfügung. Man hat auch einen Wasserkocher und einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, der sehr leise arbeitet. Wenn man es bei Ankunft bezahlen will, kostet das Frühstück 20 Euro und wird als Buffet angeboten. Wir haben Übernachtung und Frühstück gebucht und sind damit zufrieden. Man kann spontan das Abendessen im Hotel flexibel dazu buchen, wenn man nicht ausgehen möchte. Es gibt aber auch tolle Restaurants in der Nähe. Der Strand ist nicht überlaufen, es wir aber ein großes Hotel direkt ind er Nähe gebaut. Mal sehen, was dann passiert.
Wir können das Hotel empfehlen, die Herzlichkeit des Personals ist wirklich bemerkenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren vom fünf Nächte im Hotel Coral Strand und hatten einen sehr angenehmen und relaxten Aufenthalt dort. Das Zimmer war sauber, Standardmöblierung, mit Safe und Fernseher (internationales Fernsehen - keine deutschen Sender - für´s Mattscheibe glotzen fährt man allerdings auch nicht auf die Seychellen...). Der Zimmerservice kam regelmäßig und reinigte alles top. Handtücher wurden ebenfalls falls gewünscht ausgewechselt.

Wir hatten unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht, was ich für die teuren Seychellen allen Urlaubern empfehlen würde. Das Frühstück und Dinner war immer frisch zubereitet. Viel Fisch und Meeresfrüchte. Omeletts und diverse Fisch- und Fleischsorten wurden immer direkt auf den Grill geworfen. Das Buffet setzt mehr auf Qualität als auf Quantität. Diese Konzentration mag vielleicht für viele Pauschalurlauber nicht so erfreulich sein, war aber aufgrund der hochwertigen Zubereitung für uns kein Problem. Wir waren immer satt und zufrieden.

Der Strand ist wirklich großartig. In der Bucht gibt es nur drei Hotels, ansonsten Apartements, so dass der Strand weit entfernt von Überlaufen ist. Von Beau Vallon aus können Touristen viele Ausflüge zu Fuß starten (Nachbar-Buchten, hoch in die Berge z.B. Mare aux Chochons). Mit dem Auto, übrigens preislich seychellenhaft günstig pro Tag 40 Euro bei Tropicar in der gleichen Straße wie das Coral, lässt sich natürlich noch viel mehr entdecken.

Von der Baustelle - das Savoy wird auf der anderen Straßenseite gebaut - haben wir nichts mitbekommen. Sieht allerdings recht groß aus, wer also noch die ruhigen Tage von Beau Vallon erleben möchte, sollte vor Eröffnung hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Im Zuge unseres Seychellen-Urlaubes haben wir 1 Woche im Coral Strand Hotel verbracht und waren begeistert! Tolle Strandlage, gemütliches Hotel, moderne Zimmer, großes Frühstücksbuffet, jeden Abend Themenbuffets mit großer Auswahl, sehr freundliches Personal und gemütliche Poolbar mit zum Teil sehr guten Jazz- Raggae & Bluesbands!

Gästeschicht bestand aus jungen Paaren, Freunden, Familien und älteren Semestern. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Berge bzw. den Parkplatz was den Vorteil hatte, dass es viel leiser war als die Meerblick Zimmer, die wiederum den Vorteil eines fantastischen Ausblicks haben.

Der Strand ist top, einer der wenigen Strände der Seychellen, wo auch abends etwas los ist, an den beiden Enden befinden sich Korallenriffe zum Schnorcheln. Ca. 4 km von Beau Vallon Bay entfernt befindet sich der Sunset Beach, der auch ein schönes Korallenriff bietet, dort werden die Fische gefuttert und sind daher schon fast zahm.

Man sollte sich auf jeden Fall ein Mietauto nehmen und die Insel umrunden - tolle Strände im Süden mit teilweise sehr starker Strömung.

Wir möchten uns beim Team vom Coral Strand für unseren traumhaften Urlaub bedanken und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Coral Strand nahe Mahe in Beau Vallon wurde 2012 renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Die Zimmer sind klein aber modern und fein eingerichtet. Es gibt jedoch kein europäisches Fernsehen oder Internet am Zimmer. Die ca. 22 m2 kleinen Zimmer sind sauber, mit Kühlschrank und Klima. Als absolutes No Go wäre ein Zimmer mit Garten oder Bergblick zu buchen, nur Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick sind empfehlenswert. Ansonsten schauen Sie auf eine Baustelle, einen Hotelparkplatz und lärmende Klimaanlagen.

Auch Halbpension ist empfehlenswert. Das Frühstück bietet wirklich alles was der Mensch braucht, am Nachmittag wird derzeit kostenloser Kaffee und Pfannkuchen und Kekse angeboten. Der Pool ist klein aber sauber, die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Neben dem Hotel wird derzeit ein anderes deutlich größeres gebaut. Dies wird kurzfristig das komplette Leben am Beau Vallon verändern. Es sind dann zu viele Menschen auf zu kleinem Raum.

Um das Hotel herum gibt es einige Take Away und Restaurants. Wobei die Restaurants teilweise schon 400 Rupien also ca. 25 Euro pro Person nur für das Essen verlangen. Und Getränke auf den Seychellen gehen richtig ins Geld. Das The Boathouse Restaurant welches Ende 2011 noch 250 Rupien für das Buffet verlangte, nimmt jetzt 400 Rupien.

Im Hotel gibt es immer genügend Liegen, zumindest im Juni. Der Strand ist schön und lang aber wirklich nichts besonderes. Für die Seychellen eher minderwertig. Am Strand gibt es JetSki für 50 Euro für 20 min, Fischen mit Bootsausflug für ca. 350 Euro für 2 Personen usw. Also auf keinen Fall was mit billigen Preisen. Der Strand wird am Abend vom Hotel beleuchtet, auch das Hotel. Die Sicherheit ist zu jeder Zeit gegeben.

Die Möbel im Speise- und Frühstückslokal als auch die Sitzplätze an der Bar sind Metallstühle und Tische der untersten Ikea Kategorie. Internet ist verfügbar per Wlan und kostet 3.50 Euro die Stunde. Man muss die Stunde jedoch sofort absurfen, ansonsten verfällt die Zeit. Wlan war schnell.

Am Abend wird an mehreren Tagen Live Musik angeboten und wenn es so wie heute Freitag ist, würden Sie am liebsten den Reiseveranstalter auf Schmerzensgeld verklagen. Die Musik hören sie auch bis ca. 22.30 Uhr in jedem Zimmer, da diese sehr hallt. Am Abend an der Bar finden sich maximal 20 Leute ein. Stimmung kommt keine auf. Die Getränke sind für ein Bier ca. 7 Euro für 400-500 ml. Getränke sind recht teuer, Zigaretten rechnet das Hotel mit 10 Euro pro Packung ab und das Essen ist eher leicht overprized. Also so um die 20-25 Euro pro Person kann man immer rechnen ohne Getränke. Das Buffett am Abend ist sehr groß und hochwertig für ca. 400 Rupien also ca. 27 Euro p.P. Auch ein indisches Restaurant gibt es noch im Hotel zu günstigeren Preisen.

Man kann das Hotel ohne Probleme weiter empfehlen. Es ist schön, man fühlt sich wohl. Wenn man aber direkt aus La Dique kommt, ist der Kontrast schon brutal groß. Man fühlt sich hier dann wie auf Mallorca. Auch die Lidl Reisegruppe welche die Seychellen derzeit anbietet, steigt im Hotel ab. Ich persönlich würde mir beim nächsten Mal etwas kleineres, also ein Hotel oder Pension bis ca. 10 Zimmer suchen, dass auch zu deutlich weniger Geld. Zu den besseren Stränden kommt man nur mit Leihwagen was ca. 45 Euro am Tag ausmacht. Zahlt man dann auch nicht täglich, nur um an den Strand zu kommen und mit dem Bus ist man schon 1-2 Stunden locker mit mehrfachen umsteigen unterwegs. Hat man bei 30 Grad auch nicht grade Lust drauf. Nicht das Sie es falsch verstehen, das Hotel ist für die 3 Sterne toll. Aber für den halben Preis gibt es auch private Zimmer und Pensionen (wie halt üblich auf den Seychellen) an ruhigeren Stränden. Das Geld würde ich mir einsparen oder gleich ins Beachcomber Hotel oder Four Season gehen. Die Sternwarte welche immer wieder in Reiseführern erwähnt wird, gibt es übrigens schon lange nicht mehr.

Rund um das Hotel wird gerade gebaut. (aber ohne Lärm) Am Abend kommen auch viele Einheimische an den Strand, fahren mit ihren Autos zum Strand und machen dann Musik im Auto und sitzen zusammen. Das ist witzig, schön anzusehen und die Jungs und Mädls sind alle ausgesprochen nett und freundlich. Dann sind auch ca. 3-5 Takeways mehr am Strand. Diese Straße am Strand ist auch gut beleuchtet. Wir hatten im Hotel ein Problem, dass wurde von der Front Desk Managerin perfekt, unter Einsatz ihrer privaten Facebook Freundesliste gelöst. Alle Mitarbeiter im Hotel sind freundlich, nett und hilfsbereit. Sicherlich manchmal etwas langsam und der Servicegedanke fehlt auch. Aber es gibt wirklich wenig für ein 3 Sterne Hotel zu bemängeln. Wenn Sie kommen machen Sie nichts falsch, wenn Sie woanders hin gehen, werden Sie aber auch nichts aus diesem Hotel vermissen.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Haben 10 Nächte im Hotel Anfang Mai 2013 verbracht.
Negativ: Zimmer sehr klein, kein Duschgel usw im Bad, Bettwäsche wird nur gewechselt wenn man das Bett vorher selbst abzieht, handtücher werden früh morgens abgeholt (trotz bitte nicht stören schild) und erst durch mehrmals nachfragen wieder gebracht meist nicht vor 20:00 abends, neues Hotel Savoy wird gegenüber dem Hotel gebaut sowie eine neue Strasse daher Baulärm, Poolparty durch betrunkene wird nicht vom Personal bendet bis morgens früh,
Internet nicht kostenlos, wenn du Österreicher bist bekommst du bevorzugte Behandlung durch den Chef Koch Andreas der aus Kärnten kommt, Flasche Wein kostenlos usw...... Check in Check out sehr langsam Personal überfordert hier ist Management gefragt!
Positiv: Frühstück ok, Strand sauber und schön
TIPPS: einige Supermärkte in der Nähe sowie günstiges Internetcaffe, Busverbindungen sehr gut (pro Strecke und person 5 Ruppies) nicht erforderlich ein Auto zu mieten, Ausflüge auf andere Inseln ca 150E pro Person, Leute sehr freundlich auf der Insel, kleiner Markt in Viktoria, Einkäufe vor Abflug erledigen am Flughafen kostet es das Doppelte,

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
St. Gallen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir waren zum Glück nur eine Nacht (vor Rückflug) im Coral Strand. Ich habe schlicht nichts Positives das ich berichten könnte. Das Zimmer war klein, hatte Schimmel im Bad und war auch sonst nicht wirklich geputzt. Die Poolanlage versprüht höchstens Pauschaltouristen-Charme und auf die Bedienung (hatte praktisch keine Leute an den Tischen) mussten wir 40 Minuten waren. Der Strand ist sehr schmal und es wurde sehr viel Seegras angespült. Lediglich der Sonnenuntergang war schön aber den sieht man auch anderorts.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel ist nach den Renovierungsarbeiten, so Pool und ganze Hotelbereich gut und gepflegt aussieht. Wir hatte keine Probleme mit dem Personal, alle waren immer sehr freundlich und behilflich. Zimmer war mit modernen Möbel ausgestattet, sauber, jeden Tag deutlich geputzt. Kostenloser WLAN Zugang war schwach, aber wie gesagt, war kostenlos. Parkplatz war genug gross. Strand gepflegt und mit herrlichem Sonnenuntergang:)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles

Anschrift: P.O. Box 400 | Beau-Vallon, Victoria, Mahe, Beau Vallon, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Beau Vallon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Beau Vallon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, HotelsClick, ebookers.de, TripOnline SA, Cancelon, Hotel.de, Otel, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Str Hotel Beau Vallon
Coral Strand Seychelles
Coral Strand Mahe
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles Mahé, Seychellen - Beau Vallon
Hotel Coral Strand
Coral Strand Beau Vallon

Wenn Sie Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.