“Ein in die Jahre gekommenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles

Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles
3.5 von 5 Hotel   |   P.O. Box 550, Beau Vallon, Mahé 550, Seychellen   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 6 Hotels in Beau Vallon
Engelhartszell
“Ein in die Jahre gekommenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren nun schon zum viertenmal auf den Seychellen , jedesmal am Beau Vallon
Strand. Das erste mal für 10 Tage im Berjaya. Wir hatten ein Standartzimmer mit Frühstück gebucht. Preislich völlig in Ordnung , allerdings muß man schon einige Abstriche machen. So ist das Bad sehr klein,das Zimmer gerade ausreichend, aber sauber.Das Frühstückbuffet war ausreichend ,allerdings gab es nur Toastbrot.
Personal war stets freundich ,ebenso die Poolboys.Lästig allerdings die Verkäufer am Strand vor dem Hotel. Wir haben auch einen Mietwagen direkt im Hotel gebucht,
-zu € 35.- pro Tag- für eine Woche. Der schönste Strand zum schwimmen ist allerdings die Anse Royal! Die besten Pizzas gibt es im Baobab.
Möchten uns auf diesem Weg noch bei unserer FTI Reiseleiterin bedanken die
uns am Abreisetag noch kostenlos das Zimmer bis 16 h vermittelt hat!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Schluchsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Auf unserem Seychellen-Trip haben wir auch im Berjaya Beau Vallon Bay vier Nächte verbracht. Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem sehr schönen Badestrand. Die Hotelanlage ist gepflegt und beinhaltet einen grossen Swimmingpool. Die Zimmer sind grosszügig, sauber und gepflegt. Auch für das leibliche Wohl bietet das Hotel eine Vielzahl von Möglichkeiten. Neben einer Pizzeria gibt es ein Chinesisches und ein Indisches Restaurant. Zudem stehen für Getränke die Silhouetten-, Casino- und Pool-Bar bereit. Das Berjaya Beau Vallon Bay ist eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Ansbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal auf den Seychellen und haben uns dann für Beau Vallon entschieden. Hier hat man mehrer Möglichkeiten wobei der Preis den Ausschlag für das Berjaya gab.
Als wir ankamen war alles in Ordnung, der Empfang war zwar sehr kurz, aber doch freundlich. Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass man 150€ hinterlegen muß als Sicherheit. Ich bin es gewohnt meine Kreditkartendaten zu hinterlegen, aber direkt "Bares" finde ich doch merkwürdig.

Weiter zur Rezeption bzw. dem Service allgemein:
Man hatte irgendwie immer den Eindruck man störe die Angestellten wenn man eine Frage hatte oder z.B. seinen Schlüssel wieder holen wollte. Das war sehr unangenehm und zog sich aber durch das ganze Hotel, also auch im Restaurant oder bei den Reinigungskräften. Ausnahme: die Poolboys und Gärtner waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer:
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, dass bedeutet man hat ein Zimmer in den Bungalows im Garten mit Terrasse/Balkon. Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung, allerdings recht "muffig" und wie in den Bildern zu sehen ist war auch Schimmel an den Wänden. Auch Nachfrage an der Rezeption wurde uns erzählt alle Zimmer seien so. Aber am Abreisetag durften wir in ein Superior-Zimmer zum duschen. Diese sind komplett renoviert und absolut sauber. Von daher sind wir nun noch mehr enttäuscht als vorher, da man uns eben nicht die Wahrheit gesagt hat. Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig und leider ein wenig veraltet.

Poolbereich:
Insgesamt in Ordnung. Leider so gut wie keine Schirme vorhanden.

Hauptrestaurant:
Das Hauptrestaurant ist direkt vor dem poolbereich und insgesamt in Ordnung. Das Frühstück entspricht internationalem Standard, also Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Obst etc.
Das Abendessen ist in Buffetform und sehr teuer (ca.50€ pro Person). Dafür aber völlig belanglos. Beim Seafoodbuffet gab es z.B. ein Fischgratin, dass einen doch sehr an Iglo erinnert. Auch hier wieder der Service sehr fragwürdig. Statt ab und zu nachzufragen ob man noch was trinken wolle oder ähnliches wird einem beim Teller abräumen einfach die Rechnung "hingefeuert".In dem Restaurant haben wir nur einmal zu Abend gegessen und sind dann lieber in den Ort zum Essen gegangen.

Pizzeria:
Pizza haben wir keine gegessen, aber da wir länger als 5Tage im Hotel waren, haben wir das Angebot der TUI bekommen, das Mittagessen jeden Tag gratis zu haben. Dort stehen drei Menüs zur Auswahl (Vor- und Hauptspeise). Ist nichts besonderes, schmeckt aber gut. Der Knackpunkt war auch hier der Service. Da wir diese Gratisessen hatten waren wir wohl Gäste zweiter Klasse. Oft nicht beachtet und als ich nach dem Essen einen Kaffee trinken wollte, brachte man uns stattdessen einfach die Rechnung. Gut dann halt nicht.

Chinarestaurant:
Nicht benutzt, daher keine Aussage möglich.

Fitnessstudio:
Nicht benutzt, daher keine Aussage möglich.

Strand:
Ein absoluter Traum. Der Strand vor dem Hotel ist wunderschön. Feiner Sand, klares Wasser in türkis und grün/blau, viele Schattenplätze unter Bäumen. Leider auch hier sehr wenig Liegen und diese zum Teil noch defekt.

Fazit:
Insgesamt würde ich bei einem weiteren Urlaub auf den Seychellen ein anderes Hotel oder eine private Unterkunft suchen. Wir sind mittlerweile weit gereist und haben uns eigentlich mehr erwartet. In vergleichbaren Ländern (Tansania, Sri Lanka, Thailand, Indonesien, Vietnam) hatten wir bei gleicher Kategorie und gleichem Preis deutlich bessere Hotels und vor allem besseren Service. Da half dann auch der für Seychellen-Verhältnisse günstigere Preis nicht mehr.

Zimmertipp: Superiorzimmer sind renoviert und deshalb zu bevorzugen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Der fehlende Balkon in den Zimmern ist ein Ausschlußkriterium. Die Lautstärke war eindeutig zu hoch. Was an den knallenden Türen lag und an so manchen rücksichtslosen Miturlaubern.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Herrliberg, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren nun zum zweitenmal in diesem Hotel. Das Hotel ist mit seinen 4 Restaurants sehr vielseitig und die Angestellten des Hotels sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Man fühlt sich schnell zuhause und sehr wohl. Die Stimmung auch unter den Gästen ist entspannt und sehr angenehm. Von der Unterkunft her sind die Bungalows mit Balkon im Hotelgarten sehr zu empfehlen! Wer im Haupthaus schläft, hat zwar hübsche Zimmer, aber keinen Balkon. Die meisten Zimmer, sowohl im Garten, als auch im Haupthaus haben Verbindungstüren! Sehr praktisch für Familien! Das ganze Hotel ist sehr kinderfreundlich! Es gibt sogar einen Spielplatz!

Zimmertipp: Unbedingt Gartenbungalow! Die sind alle mit einem schönen Balkon!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage in diesem Hotel und bedingt durch das kritische Feedback sehr gespannt wie es vor Ort ist. Wir waren als Familie zu viert dort und haben über Seyvillas.com 2 Standard Zimmer gebucht. Die Zimmer waren Top renoviert und in sehr gutem Zustand. Auch der Pool Bereich hat uns sehr gut gefallen, schöne Liegen und guter Service. Die Pizzeria war ebenfalls für einen Snack Mittag gut. Wir haben nur Frühstück gebucht gehabt und haben für eine klassische Pizza zwischen 8-12 Euro bezahlt. Die Getränke kamen für ca. 3 Euro je Softdrink dazu. Das fanden wir aber in Ordnung. Auch die Cocktails waren schön und zu vernünftigen Preisen zu haben. Unsere Kinder haben sich über ein Eis für 1 Euro je Kugel gefreut. Der Strand ist ebenfalls Klasse, lediglich die Liegen sind etwas in die Jahre gekommen, wurden aber von den Hotelmitarbeitern an den gewünschten Platz getragen. Von dort aus kann man Mittags schöne Spaziergänge machen und an einer der vielen Buden leckere Reisgerichte am Strand für 3-4 Euro kaufen. (1 Tunfisch Kebab mit Reis und Salat, sowie zwei gemischte Fruchtcocktails für 10 Euro. Klasse). Wir waren überrascht wie günstig es möglich ist sich zu verpflegen. Das Frühstück war ebenfalls gut. Wir kamen oft erst um 9 Uhr (bis 10 Uhr ist Frühstück) und dann waren einige Säfte schon leer und wurden nur auf Nachfragen aufgefüllt. Auch die Fruchtsalate waren dann schon sehr leer geräubert. Trotzdem sind wir aber immer satt geworden. Das Personal ist superfreundlich gewesen. Wir kamen am ersten Tag zu früh, haben sofort ein Zimmer bekommen und das zweite Zimmer wurde dann auch schnellstens fertig gemacht. Auch am Abreisetag konnten wir zwar keinen "late Checkout" nutzen, aber man hat uns ein Zimmer zum Duschen vor unserer Reise angeboten, so dass wir noch einen schönen Strandtag machen konnten. Auch alle anderen Service Leistungen vom Personal waren prima. Sicherlich wird einiges mit etwas mehr Gemütlichkeit umgesetzt, aber wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen machen können. Also bis auf ein paar kleine Mängel am Frühstücksbuffet war alles TOP ! Wir würden beim nächsten Mal sicher wieder ins Berjaya Hotel fahren.

Zimmertipp: Da aktuell neben dem Bejaya gebaut wird, würde ich die Chalets nicht buchen, die sind nah an der Bau ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir empfanden das Hotel als sauber, das Personal war sehr nett, es gab genug Möglichkeiten zum Essengehen am Hotel/ im Ort wenn man keine Halbpension gebucht hat. Die Zimmer waren gut ausgestattet (u.a. Riesensafe, Wasserkocher mit Kaffeepulver, europäische Steckdosen; kein Deutsches Fernsehen) Wer allerdings einen Balkon auf dem Zimmer haben möchte, der muss Deluxe buchen. Standardzimmer haben keinen. Super war auch der große Parkplatz direkt vorm Hotel für den Mietwagen, den man auf Mahe haben sollte, wenn man nicht mit dem Bus herumfahren möchte. Jeden Morgen gibts übrigens nen Busshuttleservice vom Hotel aus gratis nach Victoria für 3 Stunden Aufenthalt im Ort. Ganz großartig ist die Lage direkt am Strand und in der Nähe zum "Ort", der über den Strand zu erreichen ist. Super auch, wie gesagt, das Angebot 3 Tage das Hotel zu wechseln und im Schwesterhotel auf Praslin einzuchecken. Wir waren insgesamt von dem Hotel positiv überrascht (nach den extremen Kritiken im Internet) und würden definitiv das Hotel auch ein weiteres Mal buchen.

Tipps:
Wer ein großes Zimmer mit nem Balkon sucht, sollte Deluxe nehmen. Standardzimmer sind von der Größe her ok, haben aber keinen. Halbpension war in unserem Fall extrem teuer (35 Euro pP pro Tag extra zu ÜF) und hätte sich definitiv nicht gelohnt. Im Ort gibts gute Alternativen. Oder die hoteleigene Pizzeria.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles

Anschrift: P.O. Box 550, Beau Vallon, Mahé 550, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Beau Vallon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Beau Vallon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles Mahé, Seychellen
Berjaya Beau Vallon Bay Beach Resort
Berjaya Beau Vallon Bay Beach Hotel
Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles Hotel Victoria
Berjaya Beau Vallon Bay Resort And Casino - Seychelles

Wenn Sie Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.