“Lodge mit toller Aussicht” 5 von 5 Sternen

Lemongrass Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lemongrass Lodge
2.0 von 5 Lodge   |   Beau Vallon, Mahé, Seychellen   |
NRW
“Lodge mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Lemongrass Lodge liegt in der Nähe des Strandes der Beau Vallon Bucht. Die Lodge hat drei Zimmer mit eigenem Bad und Zwei Häuser mit jeweils zwei Apartments.
Wir hatten das Zimmer im Obergeschoss des Haupthauses als B&B gebucht.
Abendessen konnte auf Wunsch hinzugebucht werden.

Die Lodge liegt auf einem Hügel mit einer sehr steil ansteigenden Strasse. Selbst wer gut zu fuß ist, sollte bedenken, dass es sehr Warm ist und man, oben angekomment, durchgeschwitzt sein wird! Auto ist hier ein muss!
Dafür hat man aber einen fantastischen Ausblick auf die Bucht und den auch noch mit täglichen Sonnenuntergängen!
Relativ schnell ist man am Beau Vallon an dem es auch genügend Parkmöglichkeiten gibt. Die Hauptstadt Viktoria ist nur über den nächsten Hügel und mit dem Auto in ca. 10 Minuten erreicht.
Nightlife gibt es ein ganz klein wenig am Beau Vallon (Hotels und Disco) und in Victoria.
Beau Vallon hat einige gute und auch sehr gute Restaurants und eine gute und recht günstige Pizzeria direkt am Strand.

Eine nette Haushälterin kümmert sich um die Sauberkeit und das Frühstück und ist fast die ganze Zeit in der Unterkunft antreffbar. Ansonsten sind da noch die Gastgeber Stella, Philippa und ihr Mann Hardy. Alle drei sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen gut englisch.
Egal was es ist, fragt sie und sie werden euch helfen.
Ihr braucht einen WiFi zugang? Philippa besorgt euch eine Prepaid-Karte und hilft euch den Account einzurichten.
Ihr möchtet was anderes zum Frühstück? Einfach ansprechen.
Ihr braucht Tipps für die Insel? Karte mit Erklärungen usw. werden gestellt.

Wir haben das Zimmer als B&B gebucht. Das Frühstück war ok wurde dann aber auf unsere Anfrage hin sogleich erweitert und war dann sehr gut. Es gab Obst, Kaffee und/oder Tee, Toast, selbst gemachte Marmeladen (TIPP), Rührei oder Omlett und Joughurt.
Abendessen konnte man mit einem Tag Vorlaufzeit hinzubuchen. Man merkt, das Phillippa gerne kocht, dass Essen war der Hammer!

Das Zimmer im Obergeschoß bestand aus einem größeren Schlafzimmer mit Kühlschrank und Klimaanlage und einem sehr großen Bad mit geräumiger Dusche.
Die Betten sind bequem und gut, Wohnraum und Bad sehr sauber.
TV gab es weder im Zimmer noch im Gemeinschaftsraum der auch im Obergeschoß ist.

Tipps:
Wer die Lemongrass Lodge bucht sollte, des steilen Berges wegen, einen Mietwagen haben.

Für WiFi benötigt man eine Prepaid-Karte, Philippa danach fragen.

Mal ein Abendessen in der Lodge buchen

Inselrundfahrt mit dem PKW unternehmen.

Schorcheln oder tauchen gehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir haben 4 Nächte in der Lemongrass Lodge im Haupthaus übernachtet.

Lage: Die Häuser liegen auf einer Anhöhe, oberhalb von Beau Vallon. Der Blick vom Obstgarten und der Terrasse auf die Berge und das Meer ist natürlich wunderschön. Allerdings muss man hierzu eine sehr sehr steile Straße bezwingen. Wir sind immer gerne auf den Seychellen gewandert aber diese Straße ist in der Hitze und mit Gepäck die reine Qual. Fazit: Nur mit Auto!
Der Strand der Beau Vallon Bay ist wunderschön und perfekt zum Schwimmen geeignet.

Anfahrt: Wir haben fast 2 Stunden gebraucht, um die Lodge zu finden...niemand im Ort kannte die Lodge, wir haben keine Anfahrtsbeschreibung erhalten und zum Überfluss wurde uns von der Lodge noch die falsche Telefonnummer gegeben. Sehr schwierig zu finden, vorher unbedingt nach genauer Anfahrtsbeschreibung fragen.

Zimmer: Das Zimmer (Haupthaus, unten links) war lieblos mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet, vor den Fenstern (kein Meerblick!) dicke Gitter. Es war recht dunkel, dadurch aber auch kühl. Das Bad war ganz neu gemacht und wirklich schick. Großes Plus: Die Klimaanlage. Es gab jedoch keinen Safe. Die Küche befindet sich im 1. OG, die Ausstattung ist gut.

Service: Die Eigentümerin ist zwar nett aber auch durch und durch Geschäftfrau. Gerade völlig entkräftet angekommen, ging es schon ans Bezahlen. Keine großen Informationen zum Haus erhalten (z.B. Safe, Internet, Obstbäume auf dem Grudnstück etc.) In den folgenden Tagen war sie nie zu sehen, dafür konnte uns ihre nette Tochter Philippa weiterhelfen. Sie hat uns Ausflugstipps gegeben, Obst geschenkt und uns bei einem Mietwagen unterstützt und ist definitiv der Lichtblick des Hauses!
Im Haus wohnt in einem Kabuff eine Art Hausdame, die für die Reinigung der Zimmer und das Frühstück zuständig ist. Leider eine sehr mürrische Person.

Frühstück: Das Frühstück war leider das schlechteste was wir während unseres Urlaubs in drei Gästehäusern hatten.
4 Scheiben trockenen und zähen (vorher feucht gewordenen?) Toast, Papayamarmelade (Geschmackssache), etwas Obst (vorwiegend Papaya), ein sehr kleines Glas Saft, Kaffee.
Erst nach Nachfrage anderer Gäste und unsererseits wurde das Frühstück um ein Ei und essbaren Toast ergänzt.

Fazit: Ein gepflegtes und sauberes Haus mit einem schönen Grundstück. Was fehlt ist die Liebe zum Haus, der Einrichtung, guter verbindlicher Service und ein gutes Frühstück. Wir würden uns beim nächsten Mal für ein anderes Gästehaus entscheiden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
pippa l, Manager von Lemongrass Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Vielen Dank für die Bewertung. die positiven Punkte wurden zur Kenntnis genommen und so hat die negative und wir werden unser Bestes tun, um auf sie zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass Sie opt hat für das billigste Zimmer ohne Meerblick im Erdgeschoss und zahlten für ein einfaches Frühstück 5 Euro. wir Endeavour auf die Punkte, die Sie aus über das Frühstück zu verbessern, aber wir können nicht ein Frühstück, das Elemente, die mehr als Sie bezahlen kostet für enthält. so weit Kunden haben das Frühstück geschätzt, da stellten sie fest, wir haben bewiesen, Obst aus dem Garten, Marmelade lokal aus frischen Früchten und wir haben schon viele Male gebeten, Clients Gläser der Marmelade mit nach Hause zurückzukehren.
Im Hinblick auf die fehlende Meerblick aus dem Zimmer, unter Berücksichtigung Ihrer Beschwerden des Hügels, bitte beachten Sie, dass die Hütte auf halbem Weg den Hügel hinauf, und es ist praktisch unmöglich, einen Blick aufs Meer aus dem Schlafzimmer-Fenster auf dem Boden floor.the Terrasse direkt über direkt vor dem Zimmer hat eine tolle Aussicht sowieso. Die Lodge ist neu und aus dem Weg für die Privatsphäre, Ruhe und Frieden für unsere Kunden. also nicht wundern, wenn die Menschen nicht wissen, wo sie sich befindet, werden.
Die Haushälter quater auf der Rückseite des Hauses befindet sich strategisch platziert, so dass die Gäste eine Art von Sicherheit auf dem Grundstück haben. ihr quaters sind viel größer als ein Kabuff und man würde kaum wissen theres ein Zimmer dort, wenn wir die Gäste zu informieren.
ich danke Ihnen für darauf hingewiesen, dass die Villa sauber und ordentlich ist, ist es so, weil es ein Haus gut kümmern mit viel Liebe und Pflicht tägliche Reinigung unseres Hauses Halter. Als Manager, ich tue mein Bestes, um die Kunden zufriedenzustellen, alle Auskünfte über die Lodge bieten, helfen mit Ausflügen, Mietwagen, geben komplementäre Früchten aus unserem Garten und neigen zu einem der Clients querries etc und ich bin froh zu beachten, Sie schätzen meine Dienstleistungen. der Besitzer auch nicht die gleiche und alle Clients erforderlich sind, um für die Unterkunft bei der Ankunft zu zahlen, nachdem er angesichts Ihrer Erfrischungen und kalte Handtücher. es wird auf Ihrem Gutschein geschrieben. meine tiefste Entschuldigung für die Verwirrung in Bezug auf Telefonnummern, dies wurde behoben und unserem Gutschein Vorlagen geändert.
Eschborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Die Lemongras Lodge ist sehr schön und ruhig am Berg gelegen. Der Anstieg ist für Leute mit gesunden Beinen kein Problem, sonst ist ein Auto zu empfehlen. Die Küche und den Balkon mit der tollen Aussicht über die ganze Bucht ehaben wir aus ganzem Herzen genossen. Es empfiehlt sich den frischen Fisch am Strand zu kaufen und in in der Pfanne zuzubereiten. Die Fische werden auf Wunsch auch in Filets geteilt.
Die Lodge steht in einem schönen und gepflegten Obstgarten, morgens gibt es frische Früchte aus dem Garten, je nachdem was gerade erntereif ist tägl. unterschiedlich und selbstgemachte Marmeladen (besonders lecker Cocosnuss+ Mango). Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das kurzfristig zubuchbare Creolische Essen wird nach Gästewunsch und dem was es an frischen Zutaten gibt zubereitet, für jeden Gast anders (Vorspeise, Hauptgang und Dessert). Der Weg zum Strand ist recht kurz und der Supermarkt ist auch nicht weit weg. Wir hatten einen schönen Urlaub, waren 14 Nächte in der Lemongras Lodge.Die Lemongras Lodge ist für kurz und lange Aufenthalte sehr zu empfehlen, aber achtet darauf, welchen Zimmertyp ihr wirklich haben möchtet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir (2 Personen) haben relativ kurzfristig uns für unsere Seychellenreise entschieden. Wir haben nach ausführl. Recherche im Internet uns für eine der Villen von Mme Cecile Berlouis entschieden. ( patccile@seychelles.net )
Alle Villen sind tiptop sauber, bequem und sehr gut + Klimaanlage ausgestattet. Wir hatten uns zunächst für Choice Villa entschieden(hier wird auch bei Wunsch gegen ca. 13 EUR/Pers. köstl. Abendessen zubereitet), jedoch war dies komlett ausgebucht. Wir haben letzendlich uns für Lemongrass Lodge /Palmier App. entschieden, welcher zwar etwas abgeschiedener ausserhalb von Beau vallon liegt und eine ca. 300 m steile Starße (ca. 30°) von der Hauptstrasse bis zum Lodge hat, jedoch durch der traumhaften Lage mit schönem Garten, fantastischen Selbstversorger Appartements und 5 *****View auf jeden Fall belohnt.
Die Küche ist mit Toaster, Reiskocher, Gasherd und komplett. Geschirr und Besteck ausgestattet. Die Töpfe und Pfannen sind neuwertig und teflonbeschichtet.
Zum Frühstück (5 Euro/Pers. zw. 8:00 und 9:30) gab es Toast, Marmalade, Butter, Spiegel-/ oder Rührei, Tee oder Kaffee und exotische Früchte. Wir haben es einmal gekostet und es war super, jedoch wollten wir selbst Frühstück zu bereiten.
Man sollte als Selbstversorger auf jeden Fall Kaffee, Kaffeemilch, Müsli, Nutella, Marmalade evtl. Käse und Wurst aus Deutschland mitbringen, die gibt es nähmlich so gut wie garnicht zufinden auch in Victoria nicht, bzw. wenn überhaupt äusserst teuer und von minderm Qualität.
Die Appartements werden durch sehr nette Personal täglich gereinigt + frische Handtücher, Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt.
Cecile kümmerte sich liebevoll und nett um jeden Wunsch und Anliegen. Ausserdem war sie für alle sontigen Angelegenheiten und Infos stets hilfsbereit. Wirklich eine Engel......
Wir würden bei unseren nächsten Seychellenreise wieder Lemongrass Lodge wählen, da man etwas fern vom Strandtreiben wirklich absolute Erholung und 100% Naturpur mit Vogelgesängen+frische Meerbrise erleben kann.
Tipp: man sollte schon ein Auto haben, wenn man in Lemongrass Lodge residieren möchte, da der Weg dahin wirklich schweisstreibend und anstrengend ist oder man sucht die "Herausforderung"....
Von unserer Seite eine 1+ !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt, Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben 14 Tage unseres dreiwöchigen Seychellen-Urlaubes in der schönen Lemongrass-Lodge verbracht. Für uns war dies ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Unternehmungen auf der Insel Mahé und für schöne Tauch- und Schnorcheltouren. Wir hatten uns bewusst für dieses Gästehaus ca. 400m am Hang oberhalb des Strandes und damit auch der oberhalb der Küstenstraße entschieden, weil wir den Straßenlärm meiden wollten. Die direkte Zufahrtsstraße ist wirklich sehr steil und wir sind lieber einen kleinen Umweg durch die Siedlung Mare Anglaise gelaufen. Über die Lodge kann man aber sehr günstige Mietwagen inkl. Vollkasko ohne SB beziehen (bei einer Mietdauer von 7 Tagen 30,00 €/Tag). In Beau Vallon ist aber alles fußläufig erreichbar (Shops, Supermärkte, Restaurants, Bankautomat, Wechselstube etc.). Die Tauchbasis Big Blue Divers, die wir sehr empfehlen möchten, ist gleich um die Ecke!

Zur Unterkunft:
Die neu eröffnete Lemongrass-Lodge vermietet 3 Appartements, 1 Doppelzimmer mit Bad/Dusche/WC/Balkonnutzung im OG/Haupthaus sowie 2 Zimmer die sich ein Bad/WC teilen im EG/Haupthaus. Da keines der Appartements mehr frei war, haben wir im Doppelzimmer übernachtet. Es ist sehr geräumig und hell, ist mit Massivholzmöbeln ausgestattet, einem Kühlschrank und Klimaanlage. Das Bad ist sehr groß, war aber zu unserer Zeit noch nicht renoviert und hatte daher noch den Charme der 70er Jahre. Von den Appartements wissen wir, dass auch die Bäder neu sind.
Auf der gleichen Etage befindet sich die Küche und ein großer Aufenthaltsraum, beides kann auch von den Gästen genutzt werden. Gegessen wird auf dem großen Balkon, oder wenn sich viele Gäste zum Essen angemeldet haben, auf der Terrasse.
Umgeben ist man von einem schönen Garten mit Frangipani-, Mango und Papaya-Bäumen und man genießt einen schönen Blick hinunter in die Bucht und in die benachbarten Berge. Bei klarer Sicht schaut man direkt auf die Insel Silhouette und bei Sonnenuntergang kann man die Flughunde beobachten, die nach reifen Mangos ausschau halten.

Eigentümerin und Personal:
Wir möchten hier noch einmal ganz deutlich die außerordentliche Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen hervorheben! Die Besitzerin, Cecile, stand uns mit Rat und Tat zur Seite und die Angestellten haben uns regelrecht verwöhnt! Wir haben oft in der Lodge zu Abend gegessen und durften uns auch unser Lieblingsessen wünschen. Die Köchin, Jenna, hat uns sehr leckere creolische Menüs gezaubert und uns zwischendurch immer mal ein „Leckerli“ auf’s Zimmer gestellt. Abends haben wir dann gerne noch ein Stündchen zusammen gesessen, gelacht und geplaudert. Wir bedanken und ganz herzlich bei Cecile, Jenna, Annie, Winnie-Fred, Paul und Racha für die (Gast)freundschaft und die schönen Stunden!

Fazit:
Gut aufgehoben sind hier junge bzw. junggebliebene kontaktfreudige Menschen, die Land und Leute erleben möchten. Hier wohnt man in einer ländlichen Gegend mit entsprechender Geräuschkulisse (Hähne und sehr viele Hunde) – darauf sollte man eingestellt sein. Dafür bleibt einem der Baumaschinen- und Straßenlärm erspart, mit dem man andernorts rechnen muss (in Beau Vallon werden derzeit neue Hotels gebaut bzw. alte renoviert).
Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Lemongrass-Lodge ein idealer Ausgangspunkt. Ein wunderbares Riff verläuft parallel zum Strand und wir konnten hier täglich viele bunte Fische beobachten, die der indische Ozean beherbergt. Die Padi 5***** Tauchbasis Big Blue Divers (die mit dem Blauwal vor dem Eingang) wird von einer gebürtigen Holländerin geführt, die auch sehr gut deutsch spricht. Liz (Elisabeth) haben wir als eine sehr kompetente und herzliche Tauchlehrerin und professionellen Guide kennengelernt. Mit ihr haben Ausflüge zu den schönsten Tauchspots und Buchten unternommen, teilweise mit köstlichem Fisch-Barbecue am Strand!
Die Insel erkunden kann man besser mit dem Mietwagen als mit dem Bus, denn der benötigt viel Zeit, um im ersten Gang die steilen Pässe zu erklimmen und die Insel zu überqueren. Das ist sicher nichts für schwache Nerven. Nach Viktoria kann man aber in ca. 20 Minuten gut mit dem Bus fahren. Die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Lemongrass Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lemongrass Lodge

Anschrift: Beau Vallon, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Beau Vallon
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Beau Vallon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lemongrass Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lemongrass Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lemongrass Lodge Mahé, Seychellen - Beau Vallon

Wenn Sie Lemongrass Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.