“Immer wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

In den Jahren 2006, 2010 und 2011 war ich jeweils im Oktober/November mit den Big Blue Divers tauchen und werde es dieses Jahr wieder tun (meist so 18-24 TG). Ich bin rundrum happy mit dem Service und den Tauchgängen - klar wurde mal an die gleiche Divesite gefahren, da gibt es aber immer wieder Neues zu entdecken und wenn Anfänger und ungeübte Taucher dabei sind, werden auch 'einfachere' Divesites angefahren, die nicht so spektakulär sind aber dennoch Spaß machen. Liz und ihr Team sind sehr herzlich und es wird immer in kleinen Gruppen getaucht und auch darauf geachtet, dass Divesites angefahren werden, die für die Wetter- und Seebedingungen optimal sind - das erschließt sich vielleicht nicht jedem Taucher - aber es gibt Tage da können nur bestimmte Divesites angefahren werden, weil der Seegang zu stark ist oder die Sichtweiten uw schlecht sind. Besonders hervorzuheben sind die Full-Day-Trips - hier wird entweder eine Insel angefahren oder ein BBQ an einem schönen Strand gemacht - alles etwas improvisiert, aber das sind die Seychellen - dazu fährt man ja dorthin. Wer europäische Perfektion erwartet ist dort falsch.
Ich habe auch mal andere Tauchbasen dort ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden: Tauchgänge nur 30-45min lang und beim 2-Tank-Dive wurde als zweite Divesite ein Platz gewählt, der einfach nur in der Nähe war, damit die Rückfahrt kürzer ist - und das bei schönstem Wetter und besten Konditionen (kaum Seegang oder Strömung) und viel zu teuer. Ich kann also obige schlechte Bewertungen der Big Blue Divers mal gar nicht bestätigen - als ich letztes Jahr dort war, gab es technische Probleme mit dem Boot und Liz hat ganz schnell für eine chinesische Gruppe und weitere Taucher, die bei Ihr gebucht waren, eine Tauchbasis in der Nähe gefunden, die sich den Tauchern annimmt und die geplanten Tauchgänge durchführt.

Aufenthalt Oktober 2011

• Finnische zuerst