“Direkt am Meer” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   P.O. Box 936, Beau Vallon, Mahé, Seychellen   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Beau Vallon
“Direkt am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Unser geräumiges Zimmer im 1. Stock hatte einen Balkon zur Meerseite, wir sind mit Meeresrauschen eingeschlafen und wieder aufgewacht. Auf dem Balkon lässt es sich gut sitzen, Vögel beobachten, die zutraulich auf die Brüstung kommen und über den Garten des Augerine hinweg aufs Meer schauen. Frühstück war lecker, ebenso das Abendbuffet - überdacht, aber im Freien, also wieder mit Meeresrauschen. Die gewohnte Meeres-Geräuschkulisse wurde am Abend etwas gestört, da im Berjaya - Hotel nebenan jeden Abend Live-Musik geboten wurde. Da half nur eins: rübergehen, die Darbietung aus nächster Nähe erleben und an der Bar einen Cocktail trinken.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Augerine hat eine sehr schöne Lage direkt am Strand. Das Restaurant befindet sich unter einem alten Takamaka-Baum: sehr gemütlich mit netter Aussicht. Das Frühstück ist gut, ebenso das Büffet am Abend.
Ich war eigentlich tagsüber fast gar nicht im Augerine, weil ich lange Ausflüge gemacht habe. Wenn ich mal mittags oder nachmittags dort war, kam es mir vom Personal her ein wenig verwaist vor: es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden, bei dem man mal einen Kaffee bestellen kann. Hätte ich nur einen entspannten Strandurlaub machen wollen, wäre ich bestimmt nach kurzer Zeit vom Service ziemlich genervt gewesen. Beim Grad der Sauberkeit im Zimmer darf man auch nicht zimperlich sein: ich hatte Schimmel-Inseln, die im Wasserkocher schwammen. Das Augerine ist auch nichts für Ruhesuchende: das Hotel nebenan macht sich abends akustisch schon bemerkbar. Aber das ist ja auch klar: man befindet sich ja an DEM "Halligalli"-Strand der Seychellen. Wobei das im Vergleich zu manch einem europäischen Strand natürlich harmlos ist.
Man sollte auf jeden Fall versuchen, ein Zimmer im OG zu bekommen. Die Zimmer im EG sind sehr dunkel.
Fazit: Nettes 2-Sterne-Hotel für Leute, die auf Mahe viel unternehmen wollen.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Im Augerine Guest House waren wir nach 2003 und 2007 nun schon zum dritten mal. Die Zimmer sind sehr geräumig und wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt. Gutes Essen und freundlicher Service sind obligatorisch. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Guest House liegt direkt am wunderschönen Beau Vallon Strand. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, haben aber dafür ein grosses sauberes Badezimmer. Wir haben 7 Tage in diesem Hotel mit Halbpension gebucht. Mahe war auch die letzte Station auf unserer Inselhüpf - Reise.
Das "Restaurant" ist der Wahnsinn!! Noch nie so was schönes gesehen. Zum Frühstück gibt es erst Früchte, dann Toast und Eier ( wenn man mag) sonst Marmelade. Es gibt kein Buffett, man wird bedient.
Wir waren überglücklich, dass wir Halbpension gebucht haben. James, der Koch, ist ein Gott am Herd. Von unserem Zimmer aus konnten wir ihn beim kochen beobachten. Jeden Tag, ob nun 2 oder 10 Leute zum Essen kamen, wurde alles mögliche frisch geschnippelt und verschiedene Gerichte aufgetischt. 2 Reisarten, verschiedene Currys mit Fleisch oder Fisch oder Huhn ( u.a. im Thaistil da er Thailänder ist ), Gemüse, Thainudeln, Salat und immer einen grossen Fisch. Den hat dann entweder er oder Maureen einem auf den Teller serviert.
Liegen sind im Garten vorhanden, man kann sich diese jederzeit holen und an den Strand tragen.
Warum ich nun den Service bemängel: Die "Bar" macht eigentlich so gegen 19.00-19.30 auf. Jedoch kann man froh sein, wenn man von 19.30 bis nach dem Essen ( Essen beginnt um 20.00) 2 Gläser Wein oder 2 kleine Bier bekommen hat. Relax ist das Lieblingswort von den Damen am Tresen. Man könnte da soviel mehr draus machen, vorallem da es ausser in den beiden Nachbarhotels keine Bars, etc. gibt und die entsprechend teuer sind.
Klar haben wir dann halt den Kühlschrank befüllt. Wir haben die Zimmermädchen auch beim putzen beobachtet. Die Kehren die Zimmer mit einer Hand, genauso sieht es danach auch aus. In den Mülleimern sind keine Plastiktüten, wir haben uns also selber darum gekümmert. Die Handtücher die ersten 3 Tage nicht gewechselt. Wäre auch nicht schlimm, habe aber schon gemüffelt. Nachdem es dann Trinkgeld gab, wurden sie alle 2 Tage gewechselt.
Bitte nicht falsch verstehen!! Ich möchte wirklich nicht meckern, aber man könnte einfach überall ein klein wenig mehr machen und dann wäre es einfach noch schöner. Es wird wirklich nur das Nötigste gemacht.
Es wäre auch mal schön gewesen den Abend bei einem Absacker ausklingen zu lassen statt auf dem Balkon.
Dennoch werden wir ganz bestimmt wieder in diese Guesthouse gehen, den die Lage ist wirklich Top!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

In diesem kleinen, feinen, sauberen Gästehaus mit seiner Gastfreundschaft und dem freundlichen Personal haben wir uns außerordentlich wohlgefühlt. Wir haben weder einen Pool noch eine Strandbar vermißt. Der wundervolle Garten, das gemütliche "Freiluft"-Lokal,der schöne unmittelbar zugängliche Strand und die jederzeit verfügbaren Liegen haben uns begeistert.
Die nahe Bushaltestelle (in die Hauptstadt) sowie auch die sehr naheliegenden kleinen Läden und Lokale (alles nur ca. 5-10 min. zu Fuß) lassen diesen Urlaub gelingen.
Besonders beeindruckt hat uns die "Entschleunigung" in diesem wundervoll erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Augerine Guest House war nach unseren Inselbesuchen Praslin und La Digue unsere letztes Quartier auf dieser Reise. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf Garten und Meer. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Zimmer war unglaublich groß und hatte einen abgetrennten Badezimmerbereich. Der Safe ist kostenlos und auch für die Klimaanlage wurde nichts berechnet. Das Frühstück entspricht den Erwartungen auf den Seychellen. In der Nacht hörten wir nur das Rauschen des Meeres und keinen Diskolärm.
Der absolute Hit ist jedoch das kreolische Buffet am Abend, das war wirklich außergewöhnlich und üppig. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 5-8 Minuten Fußweg. Eine Bushaltestelle nach Victoria ist 5 Gehminuten entfernt. Kleiner Tipp für den Mietwagen: von „unserer“ Reiseleitung wurde uns ein Jeep um 60 Euro pro Tag (ohne Versicherung) angeboten, wir haben das abgelehnt und haben uns bei der Autovermietung im Hotel Berjaya, gleich nebenan gelegen einen Jepp um 45 Euro, inkl. Versicherung angemietet. Das läuft alles ganz problemlos ab. Am Abreisetag hatten wir unseren Rückflug leider erst in der Nacht. Das Hotel hat uns ein „Duschzimmer“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir konnten also den ganzen Tag mit dem Mietauto unterwegs sein und sind dann rechtzeitig zum Augerine Guest House zurückgefahren um zu Duschen (Handtücher inkl.). Im Duschzimmer standen schon unsere Koffer bereit. Zum Abreisezeitpunkt kamen zwei Angestellte um unsere Koffer im Bus zu verstauen. Zuvor hatten wir noch einen netten Plausch mit dem Hotelbesitzer. Das Guest House würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wir hatten eine Woche Anfang Februar 2011 im Augerine Guesthouse gebucht und bekamen erstmal das Zimmer Nr. 1 von dem man ja nur schlimmes liest. Man versicherte uns jedoch gleich, dies sei nur für eine Nacht. Es liegt halt gleich an der Rezeption und jeder geht vorbei und kann reingucken. Es riecht aber nicht muffig und die Handtücher taten dies auch nicht während unseres gesamten Hotelaufenthaltes. Nach unserem Umzug in den ersten Stock mit Meerblick war dann auch alles schön. Das servierte Frühstück war lecker und das Abendessen hatten wir mal als Buffet ausprobiert und das war wirklich empfehlenswert. Am Strand (es gibt 10 Sonnenliegen, Badetücher auf Anfrage) war zu dieser Zeit wenig los und vom Hotel gleich nebenan war nur ab und zu Musik zu hören, das störte aber nicht weiter. Die Bushaltestelle ist nicht weit und man kommt Problemlos z.B. nach Viktoria. Wir haben uns in diesem 2 Sterne Haus sehr wohl gefühlt auch wenn wir sicherheitshalber mit geschlossenen Fenstern geschlafen haben.Dies wurde uns von der Reiseleitung vor Ort empfohlen. Wir sind danach weiter nach Praslin und wohnten dort in einem 4 Sterne Haus (Castello Beach) weitaus schlechter. Wir hatten in diesem Guesthouse eine schöne Urlaubzeit, die anderen Gäste waren auch alle sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Augerine Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augerine Guest House

Anschrift: P.O. Box 936, Beau Vallon, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Beau Vallon
Strand Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 3 von 6 Hotels in Beau Vallon
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Augerine Guest House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augerine Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augerine Guesthouse Seychellen
Beau Vallon Bewertungen
Augerine Beau Vallon
Augerine Guest House Mahé, Seychellen - Beau Vallon
Augerine Guest House Hotel Beau Vallon

Wenn Sie Augerine Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.