“Preisleistung okay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orizzonte Blu di Tropea Hotel

Orizzonte Blu di Tropea Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orizzonte Blu di Tropea Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Localita Pettilupo, 89865 Santa Domenica, Ricadi, Italien   |
Stuttgart, Deutschland
“Preisleistung okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Schöne Lage - Zimmer innen etwas spärlich, aber Preis-Leistung passt, einfach, aber sauber...Frühstück etwas dürftig, das ist aber in Italien so, wir waren 1 Nacht dort, das war okay

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich war mit den schlimmsten Befürchtungen nach Tropea gefahren. Allerdings kann ich die teilweise katastrophalen Bewertungen des Hotels absolut nicht nachvollziehen. Die Zimmer (ich hatte ein Doppel zur Alleinbenutzung im unteren Gebäudeteil) sind für diese Kategorie angenehm groß, lediglich das Badezimmer war etwas eng.
Dazu ein Balkon mit Sitzgelegenheiten und herrlicher Aussicht auf die Küste, das Meer, Tropea und den Vulkan Stromboli. Je nach Windrichtung störte die am Fuß des Berges verlaufende Hauptstraße durch Lautstärke, aber wenn man Stille sucht sollte man in die Wüste fahren.
Die Poolanlage war ebenfalls gepflegt, morgens wurde der Pool gereinigt und es gab ausreichend Liegestühle für alle. Das Hotel war meiner Schätzung nach mindestens zu 3/4 belegt.
Alle Speisen (ich hatte Vollpension) waren frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Beim MIttag- und Abendbüffet gibt es eine Auswahl an verschiedenen warmen Gerichten. Natürlich sind Nudeln obbligatorisch, dazu gibt es Suppe, Gemüse, Bratkartoffeln, Fisch oder Fleisch. Manchmal werden am Salat- und Obstbüffet auch kleine Pizzaecken bereitgestellt. Abends kommt nach einer Weile noch eine Süßspeise (meist Kuchen) hinzu. Weiterhin gibt es zum Essen kostenlos Wasser, Wein und Säfte.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, die Teller werden rasch abgeräumt, an der Rezeption ist meist eine Dame anzutreffen, die hervorragend Deutsch spricht und auch Transferfahrten zu anderen Zielen als Tropea oder zum Strand zu fairen Preisen organisiert.
Der Hotelbus kutschiert die Gäste mindestens 1x stündlich oder häufiger (nach Absprache) in die Stadt oder zum eigenen traumhaften Strandabschnitt. Der Sandstrand ist fast weiß und flach abfallend, lediglich die üblichen Strandverkäufer nerven.
Meine beiden Kritikpunkte: 1) es werden (teilweise) 4 deutsche Kanäle in den Katalogen angepriesen, ich hatte lediglich ZDF. Ebenso fehlten die Fernbedienungen für das TV sowie die Klimaanlage.
2) jemand schrieb, im Hotel seien überwiegend deutsche Gäste. Das ist nicht (immer) korrekt. Zu meiner Reisezeit waren dort eine Handvoll Deutsche, ein paar Belgier und Dänen, zu 70% jedoch Polen. Die nerven dadurch, dass sie sich beim Essen Teller und Tische sofort bis zum Anschlag vollpacken, aber dann nicht einmal die Hälfte davon essen. Nur kann man das im Grunde nicht dem Hotel anlasten, sie können den Leuten ja schlecht das Essen rationieren.
Alles in allem würde ich jederzeit wiederkommen. Mir hat es gut gefallen, alles war sauber und hübsch eingerichtet. Kleine Schwachpunkte gibt es überall, auch im Hilton.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

zufrieden : mittelmässig, gut gefallen: das wetter, störend: shuttlebus dröhnend laute musik bis 00,00 uhr. armseliges frühstück. keine snacks tagsüber, keine restaurant und einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer nähe.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Es hat uns supergut gefallen, der Abschied fiel schwer. Aber ich meine wir kommen wieder! Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben.Man kann es nicht jedem Recht machen. Wenn da einer FÜR DAS GELD vor allem, was zu meckern hat, der soll daheim bleiben.

Man kann lesen, DREI Sterne, dafür war es weit weit mehr, als wir erwartet haben. Echt Klasse!!! Ja, wenn das Messer mal nicht zur Gabel paßt, mein Gott!! Dafür kriegte man n Lächeln vom Personal, alle auf Zack, nett, freundlich und immer hilfsbereit. Für nen wirklich preisgünstigen Urlaub kann ich das ORRIZONTE BLUE absolut empfehlen. Calabrien sowieso!!! Es war ein unvergeßlich schöner Urlaub. Das Hotel ist etwas kleiner und damit hat man sich wie in einer Familie gefühlt. Wer viel Trubel braucht, dem empfehlen wir es nicht. Es ist zum relaxen, Seele baumeln lassen, abends den Sonnenuntergang auf dem Balkon genießen bei einem schönen Glas Wein.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Unsere Erwartungen waren vor Reisebeginn nicht sehr hoch, da Kalabrien wenig touristisch erschlossen ist. Die Bewertungen hier verhießen für unser Hotel auch wenig gutes.
Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Wir fanden saubere, große Zimmer mit tollem Meeresblick und schöner Terrasse vor. Das Essen war immer gut und frisch und wurde nach eigenen Wünschen zubereitet.
Der Kaffee zum Frühstück war sehr gut und zum Frühstück gab es immer Käse, Wurst und süßen Aufstrich. Saft und Wasser wurden nachgelegt.
Als wir angekommen sind haben wir uns entschlossen All-Inclusive nachzubuchen, was problemlos möglich war.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber durch den regelmäßigen Bustransfer sind die umliegend Ortschaften gut zu erreichen. Die Busfahrten waren immer ein Erlebnis und sehr unterhaltsam.
Die Region ist traumhaft schön, leider war es etwas kalt.
Alles in allem würden wir die Region zur Nebensaison im Mai sehr empfehlen und das Hotel auch.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Thal
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, ca. 1,5 km von Tropea entfernt. Leider hat das Hotel nicht unseren Erwartungen entsprochen. Es gibt einen nicht sehr großen Süsswasserpool, wo bereits zum Frühstück von den überwiegend deutschen Gästen alle Liegen besetzt wurden (mit Handtüchern). Das Frühstück war die reinste Katastrophe. Der Kaffee war nicht zu trinken. Es gab (wenn man Glück hatte) ein paar trockene Brötchen, Honig und Butter. Käse soll es angeblich auch gegeben haben, den sahen wir allerdings nie. Wir haben uns bei der Restaurantmanagerin beschwert, daraufhin bekamen wir morgens wenigstens einen Capucchino, anstatt des üblichen Kaffees. Der Capucchino wurde uns mit nicht übersehbarem unwillen von dem Kellner serviert. Die Zimmer waren zweckmäßig, aber ok. Wir hatten sogar eine große Terrasse mit Meerblick. Schade eigentlich, denn das Hotel war der einzige bittere Beigeschmack während unseres Kalabrienaufenthalts. Wir empfehlen jeden vor ort mobil zu sein. Nur so lassen sich die wunderschönen Strände am Capo Vaticano erkunden. Das Meer war ein Traum. Tropea eine der schönsten Städte Italiens!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

das Essen ist eine Kantienenverpflegung
die meisten Zimmer sind sehr klein und Renovierungsbedürftig
das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend

und ganz Kalabrien ist Kinderfreundlich

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Orizzonte Blu di Tropea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orizzonte Blu di Tropea Hotel

Anschrift: Localita Pettilupo, 89865 Santa Domenica, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Santa Domenica
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Santa Domenica
Preisspanne pro Nacht: 45 € - 1.110 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orizzonte Blu di Tropea Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orizzonte Blu di Tropea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orizzonte Blu Di Tropea Hotel Santa Domenica, Kalabrien

Wenn Sie Orizzonte Blu di Tropea Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.