“Wir kommen wieder in Alibaba's Sea Breeze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alibaba's Sea Breeze Apartments

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castara suchen?
Alibaba's Sea Breeze Apartments
Alibaba's Sea Breeze Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Depot Road, Castara, Tobago   |
Sonderpreis
Book 7 nights or more!
Köln
“Wir kommen wieder in Alibaba's Sea Breeze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ganz bestimmt, denn es war einfach ein wunderschöner Urlaub.
Es hat alle gepasst. Angefangen von der Abholung am Flughafen, der Geldautomatensuche (erst der ca. 10te war noch gefüllt), dem ersten Einkauf, dem 2-wöchigen Aufenthalt bis zur Fahrt wieder zum Flughafen.
Nicht zu vergessen die wunderschönen Ausflüge, ob im Regenwald oder auf dem Boot, mit Alibaba oder seinem Regenwaldguide.
Mehr ist den Bewertern vor uns einfach nicht hinzuzufügen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir sind via Frankfurt von Berlin aus morgens los und dank der Zeitverschiebung schon am späteren Nachmittag auf Tobago eingetroffen. Klasse Service, ein Transporter von Alibabas Sea Breeze Apartments stand am Flughafen bereit. Mit den Worten "alles gut" hielt der nette Fahrer auch noch am Geldautomaten und am nächsten Supermarkt für die kleinen ersten Einkäufe. Eine knappe Stunde Fahrt und schon waren wir angekommen, dort wo wir schon einige Male das Paradies von Tobago, Castara mit Alibabas Sea Breeze, genossen haben. Für uns die schönste Ecke der Insel. Alibabas Sea Breeze ist einfach, aber zweckmäßig-genial ausgestattet. Mehr Apartment braucht man nicht. Der Service erfolgt durch wirklich nette Menschen und alles was nötig ist, ist machbar. Kann man sich Besseres vorstellen, als morgens direkt von den Wellen und den Vögeln vor den Apartments geweckt zu werden. Nach 7.oo geht die Sonne über dem Berghang im Hintergrund auf und du kannst erstmal eine Runde mit den Fischen schwimmen oder von oben aus dem Zimmer ganz in Ruhe verträumt auf das Riff schauen und hoffen, das auch die Schildkröte, welche dich gerne beim Schnocheln mal beobachtet, zwischen den Korallen schwimmt. Wenn die Insel nicht so viel Natur und schöne Ausblicke und Badebuchten hätte, wäre auch schon Urlaub auf dem Balkon denkbar. Unzählige Vögel und der große grüne Leguan kommen auf Sichtweite heran, auch der bunte Nationalvogel MOT MOT. Unser hieß Oskar und wollte täglich gefüttert werden. Nachmittag konnte man mit etwas Glück von oben die großen Rochen sehen, welche in der Bucht patroullieren. Natürlich muss man auch auf dem Wasser gewesen sein, einen Tag mit Alibaba und seinem Junior mit dem Boot unterwegs darf man nicht auslassen. Schnorcheln, schwimmen, BBQ, Küstenlandschaft und mehr sind toll. Zu empfehlen sind auch die Ausflüge mit dem vor Ort mietbaren Auto. Was ist schon Linksverkehr, wenn man die ganze Insel abfahren und dabei an dem einen oder anderen Strand ins glasklare Wasser hopsen kann. Familie Robinson läßt grüßen, denn die Touris halten sich in Grenzen. Auch die einheimischen Leute, viele Fischer, sind sehr freundlich und schwatzen mal gerne, also limen, wenn Zeit dazu ist. Danke Alibaba, wir haben alles, was wir uns von der Karibik erhofft hatten, bei euch in Castara gefunden. Christian und Regina

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

...kann ich den Worten meiner Vorredner, die sich alle lobend äusserten, hinzufügen. Und nichts habe ich in den zwei Tagen, die ich in "Ali Babas" Appartment verbrachte, vermisst - nur jetzt, wo ich zurück in Frankfurt am Main bin, vermisse ich alles, was dort war. Das Ambiente, die Leute, und all die Regenwaldwanderungen, die ich NICHT gemacht habe -- denn die eine, die ich machte, war unvergesslich.

Also - nicht nur an der Strandbar gleich vor "Ali Babas" Appartments herumhängen (hervorragendes Essen!) , sondern auch "Ali Baba" und seine weitläufige Verwandschaft in Betrieb setzen und sich die Insel zeigen lassen. Und - mehr Zeit haben, als ich sie hatte.

Aber, wie gesagt: Vorsicht! Ich hab' den Eindruck, wenn man auf Tobago allzulange an einem Ort sitzen bleibt und nichts weiter tut, als Bier und Rum trinken und mit den Einheimischen palavern (was einen Heidenspass macht!), wenn man das allzulange macht, dann kommt sicherlich irgendeine tropische Schlingpflanze und überwuchert einen, bevor man es recht bemerkt, so üppig gedeiht dort die Vegetation.

Andererseits: ein schöner Tod. Ein grün überwuchertes Grab auf Tobago. Das wär's!

(nach Schiller)

Wand'rer, kommst Du nach Castara,
melde dorten, bei Ali Baba,
du habest mich leiden gesehen in Frankfurt
an unstillbarer Sehnsucht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Alibaba vermietet 4 freundliche,gut ausgestattete Apartments in Topplage, d.h. direkt an der Heavenly Bay gelegen. Guter Platz zum Schnorcheln! Einige Schwimmzüge und schon schwebt man über dem schönen Riff. Abgesehen von sehr vielfältigen Korallen und den üblichen karibischen Riffbewohnern, sahen wir fast täglich Stachelrochen, von denen eine Vielzahl in dieser Bucht heimisch ist. Ein tolles Erlebnis!
Die Apartments bestehen aus einem Schlafraum mit Duschbad/WC, einer zum Meer hin offenen Küche (tipptopp ausgestattet) und einem gemütlichen Holzbalkon mit wunderschönenem Blick auf den Ort Castara und das direkt darunter liegende Meer.
Wider Erwarten kaum Moskitos, dafür täglicher Besuch vom MotMot.....
Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis!
Das einzige, was zu bemeckern wäre, ist für uns die fehlende Grundausstattung von einer Flasche Wasser, ein paar Teebeuteln, etwas Zucker, Salz und Pfeffer in der Küche. Bei einem kurzen Aufenthalt ist es nervtötend, diese Dinge (oft in Großpackungen) erst heranzuschaffen. Kostet nur ein paar Cents und macht die Ankunft einfach netter.
Schön wären auch ein paar Liegestühle am Strand.
Castara selbst ist für mich der mit Abstand schönste Ort auf Tobago. Wer keine Lust hat, selbst zu kochen, findet etliche kleine Lokale. Uns hat es bei Marguarite`s Local Cuisine am besten geschmeckt. Selbstversorgung ist auch kein Problem: Frischen Fisch kann man direkt bei den Fischern kaufen, köstliche Früchte liefert der "Fruitking" in großer Auswahl täglich an die Apartmenttür.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Alibaba's Sea Breeze Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alibaba's Sea Breeze Apartments

Anschrift: Depot Road, Castara, Tobago
Lage: Karibik > Trinidad und Tobago > Tobago > Castara
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 2 von 12 sonstigen Unterkünften in Castara
Hotel Alibaba's Sea Breeze Apartments Castara
Alibaba's Sea Breeze Apartments Tobago/Castara

Wenn Sie Alibaba's Sea Breeze Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.