“Im schönen Haus bei netten Leuten” 5 von 5 Sternen

Casa Rural Los Helechos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Rural Los Helechos
C/ La Seda 21 38830, 38830 Agulo, La Gomera, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Agulo
“Im schönen Haus bei netten Leuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Im wunderschönen Haus wird man von Denis und Verena sehr herzlich und offen empfangen. Die 20-30qm großen Zimmer sind urig restauriert, mit Echtholzboden und -möbeln, kleiner Küche und eigenem Bad und gruppieren sich um einen herrlichen Innenhof mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. TV, Klimaanlage oder ähnlicher Schnickes ist in den Zimmern nicht vorhanden, braucht dort aber auch kein Mensch ;)
(Wer ganz ohne TV nicht auskommt, findet einen im Gemeinschafts-Wohnzimmer, wo auch ein Kühlschrank mit allen nötigen Getränken auf Strichlistenbasis steht)
Ansonsten gibt's noch eine Dachterrasse, die sowohl Sternenguckern als auch Romantikern beim direkten Blick auf den Teide genug bietet. WLAN, Sonnenschirme, Strandhandtücher, Wander- und Walkingstöcke stehen kostenlos bereit, wer will, bekommt auch seine Wäsche gewaschen.
Einziger Nachteil für uns an dieser Unterkunft: nach dem leckeren Frühstück, das Verena und Denis kredenzen, kann man sich mit den beiden dermaßen festquatschen, dass der Tag gern auch mal erst um 11:00 losgeht... :-D
Dafür bekommt man aber auch alles über Gomera erzählt, was man wissen will, Tips für Touren, Infos und und und...

Fazit: Wir haben uns auf Anhieb sehr wohlgefühlt und wären am liebsten geblieben. Wenn wieder Gomera, dann bei Denis und Verena.

Wir hatten eine schöne und entspannte Zeit, zu der Denis und Verena einen großen Teil beigetragen haben.

Eva und Timo

Als post scriptum, weil es in einer anderen Bewertung auftaucht:
Reinigung erfolgt selbstverständlich. 2 mal wöchentlich wird gesäubert, bei Bedarf bekommt man täglich neue Handtücher.
Und dass in südlichen Ländern (mit veralteter bzw. "gewachsener" Kanalisation) kein Papier in die Toilette darf, ist bekannt und liegt nicht an der Unterkunft (Ausnahmen bilden vielleicht große Hotelkomplexe mit eigener Abwasseraufbereitung. Wer sich daran stört, ist in diesem Haus sowie an nahezu allen anderen Orten auf Gomera vielleicht ohnehin falsch aufgehoben...)

Zimmertipp: Zimmer 1: ebenerdig Zimmer 2-3: Meerblick Zimmer 4: groß Zimmer 5: eigenes Terräschen und Meerbl ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Zwei Wochen waren wir zu Dritt (mit unserem 13 Jährigen Sohn) im Sommer 2014 im CLH in Agulo, auf Empfehlung einer Kollegin, die schon oft da war. Das Haus ist wunderschön angelegt, direkt neben der tollen Kirche im Zentrum des Ortes, mit dem gemeinsamen Hof und einer Dachterrasse (Blick zum Teide und den Sternen), sehr gut gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles was man braucht ist da und wenn man Wünsche hat helfen Denis und Verena, die einen angenehm aufnehmen und mit denen man auch prima quatschen kann, wenn einem danach ist. Generell war es gut im Norden untergekommen zu sein, da es hier nie wirklich heiß ist, wie das im Süden sein kann, weil meist ein angenehmer Passat vom Meer weht. Die Landschaft um Agulo ist beeindruckend und das Dörfchen bietet nette kleine Gassen. Als wir ankamen, haben wir noch in der Bar Lila mit den älteren Dorfherren das WM-Finale gesehen; großartige Atmosphäre und wir waren gleich integriert, obwohl wir kein spanisch sprachen. Es sind einige Wandertouren möglich, die man von Agulo starten kann und es gibt in der Nähe in Caleta einen großartigen Strand mit Küstenweg in den Felsen! Ansonsten kann man alles prima mit dem Auto erreichen, die Insel ist nicht groß. Ein schönes Örtchen und ein schönes Haus wo man lange bleiben möchte!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Anfang März waren wir für eine Woche in Agulo in dem tollen Quartier bei Verena und Dennis. Ein wunderschönes Haus mit einem stilvollem Innenhof, der dem reichhaltigen und liebevoll zurechtgemachten Frühstück jeden Tag einen angenehmen Rahmen gab. Dazu mit Verena und Dennis zwei total nette, freundliche und kompetente "Hauseltern", denen keine Frage zu viel wurde und mit denen man gern plauderte, oder sich massieren ließ (von Dennis). Keine Frage, wenn wieder La Gomera, dann zu Dennis und Verena nach Agulo einchecken.

Zimmertipp: Die obige Etage und das Turmzimmer.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wittnau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Denis und Verena gaben mir ein Gefühl, hier bei Freunden angekommen zu sein. Ich fühlte mich in diesem romantischen Innenhof, in meinem Turmzimmer ganz oben mit super Aussichten, und mit dem reichlichen Frühstück wohl versorgt. Ihre guten Tipps für kleine Touren haben mich sicher auf den Weg gebracht und wieder nach Hause. Und Denis kann super massieren, das sollte sich niemand entgehen lassen!

Zimmertipp: Ich hab im obersten Zimmer gewohnt, das hat Aussicht nach 3 Seiten, und aufs Meer, wie in einem Turm ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Laufen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren hier eine Woche Ende November 2013 und haben uns sehr wohlgefühlt und sind zu unseren Bergtouren immer zu spät gekommen,weil wir es nicht sein lassen konnten mit Silke,Verena und Denis (den Verwaltern ) über das Leben auf Gomera zu ratschen.
Auch die Unerkunft und die Lage trug dazu bei das wir uns etwas wie im alten Gomera gefühlt haben.
Sollte unsere Lebenserwartung das hergeben kommen wir wieder.
Irene und Ulrich Lehmann

Zimmertipp: toll ist Zimmer 2
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Maspalomas
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wer einen Pool und All-Incusive mag, ist hier definitiv falsch. Das 150 Jahre alte und super gepflegte Haus klassisch kanarischer Bauweise überzeugt nicht nur durch seine ruhige Lage und herrliche Aussicht, sondern auch durch seine deutschen "Herbergseltern". Sie betreiben die kleine Pension für fünf Parteien mit Herz und Verstand, sind allzeit freundlich und hilfsbereit und eigentlich bei allen Fragen eine unbezahlbare Hilfe. Als Vegetarier waren wir besonders dankbar für das individuelle, einfach umwerfende Frühstück, dass wir extra für uns bekamen: kuhmilchfreien Käse, selbstgemachten veganen Paprika-Aufstrich, immer frisches Obst, verschiedenste Brotsorten und sogar toll bunte Salate - und alles ohne Aufpreis! Außerdem konnte wer wollte auch selbstgemachte AloeVera-Lotion kaufen, gratis Karten und (Gomera-)Bücher leihen, frisch gepresste Säfte zum Frühstück bekommen und sich (nicht nur!) zum Wandern beraten lassen. Auch die physiotherapeutische Fertigkeiiten des Gastgebers sind zu empfehlen! In einer so entspannten Atmosphäre knüpft man, wenn man will, auch schnell Kontakte zu anderen Gästen, die sich gegenseitig Routen und Restaurants empfehlen u.dergl. Die Sonnenterrasse besticht durch die unbeschreiblich schöne Sicht auf Teneriffa: nachts auf die beleuchteten Küstengebiete, tagsüber auf den wolkenumrankten Teide. Die Zimmer mit viel Holzverkleidung (und Küchenzeile) sind geräumig, sauber und in bestem Zustand; auch die Betten haben uns überzeugt. Aber man muss darauf achten, ALLE Lebensmittel in den Kühlschrank zu legen, denn selbst Essen in Plastiktüten lockt Ameisen an! Wir hatten das Zimmer im Ergeschoss: Wenn man die Fenster öffnet, hat man direkt vom Bett aus herrlichsten Meerblick! Aber auch die eingebauten Holzbänke vor den Fenstern und der raffinierte Bau der Fenster-Fensterläden-Konstruktion haben uns voll und ganz verzaubert. Toll ist auch, dass im gemeinsamen Wohnzimmer immer ein Kühlschrank mit Getränken zur Verfügung steht - sowie der Schrank im Hof mit Teelichten für einen nächtlichen Besuch auf der Dachterrasse... Wer schlecht zu Fuß ist, sollte vielleicht erst Rücksprache halten, da die Parkplätze doch eher ab vom Schuss zu suchen sind, aber da hier in erster Linie Wanderer hin kommen, ist das wohl kein wirkliches Manko. Also, wir sind zumindest restlos begeistert. Wir bedanken uns für den traumhaften Service und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Praktisch eingerichtete Zimmer mit Holzdielenfußboden und schönem Blick aufs Meer.
Abwechslungsreiches Frühstück mit leckeren süßen Früchten direkt aus dem Garten.
Lauschiger Abend auf der gemeinschaftlichen Dachterrasse oder im Patio.
Die besten Tips für Tagestouren von Denis und Verena.
Die Unterkunft war uns eine gute Basis zur Erkundung der Insel. Einige Wanderungen kann man direkt vom Ort aus starten.
Wenn mal wieder La Gomera, dann auch im Los Helechos.
Anja + Peter

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Casa Rural Los Helechos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Rural Los Helechos

Anschrift: C/ La Seda 21 38830, 38830 Agulo, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Agulo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 4 Hotels in Agulo
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Rural Los Helechos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rural Los Helechos Agulo
Casa Rural Los Helechos Agulo, La Gomera

Wenn Sie Casa Rural Los Helechos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.