“Ein Fünf Sterne-Hotels ist anders!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
5.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 27-29, 66706 Nennig, Saarland, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Nennig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Ein Fünf Sterne-Hotels ist anders!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Aufenthalt vom 30. - 31. Dezember 2011: zwei Erwachsende und zwei kleine Kinder

In Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg werden Sie sehr freundlich begrüsst und treffen während ihres Aufenthaltes nur freundliche und hilfsbereite Hotelmitarbeiter an.
Allerdings variiert die Aufmerksamkeit stark. Am Empfang, in der Bar im Empfangsbereich sowie im Pool- und Wellnessbereich ist das Personal sehr aufmerksam. Im Restaurant Scheune muß man schon mal auf sich und seine Wünsche hinweisen. Beim Frühstück muß man das Personal sogar an seine Bestellung erinnern.

Ich hatte das Gefühl, dass im Restaurant- /Frühstücksbereich viele Auszubildendene eingesetzt werden, die teilweise unorganisiert und unkoordiniert, da unerfahren, wirken. Und dabei ist gerade die Aufmerksamkeit und das "Wünsche von den Augen ablesen" eines der entscheidenden Merkmale eines ***** - Hotels.

Beim Hotel selber war ich zuerst unsicher, ob wir im richtigen Hotel sind. Das Internet zeigt durchweg Fotos eines Schloßes. Dem ist aber nicht so. Der Haupteil des Hotels ist ein zehn Jahre alter Fertigbetonbau, der farblich an ein Ibis-Hotel erinnert und schon die ersten größeren Abnutzungserscheinungen zeigt.
Beschädigte Türen und Türrahmen, verkratze Aufzugtüren, fehlende Kacheln im Schwimmbecken (scharfkantig = Verletzungsgefahr) sind Beispiele hierfür.

Das Schloß hat ebenfalls einige Zimmer, welche sehr stylisch wirken. Allerdings sind sie sehr klein und auch hier mit vielen stärkeren Abnuntzungszeichen. Diese Zimmer wirken auch nicht wirklich sauber!

Der Wellness- und Poolbereich ist sehr schön und lädt zum Entspannen ein. Doof ist nur, dass Kinder am Wochenende nur bis 15 Uhr in den Pool dürfen. Informationen hierzu bekommt man weder bei Buchung, noch bei Anreise. Deshalb: einfach ignorieren!

Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel sehr durch Paketangebote ausgelastet wird. Man sieht auch vermehrt Gruppen, was eher für ***** unüblich ist.

Das Restaurant Scheune hat zwar ein kleine Karte, aber gut schmeckende Gerichte. Preislich leicht überzogen. Es wirkt etwas künstlich in Bezug auf die Ausstattung. Beispielsweise wirkt das Holz der Scheune eher wie ein Plastikimitat.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber vom Angebot und Optik nicht das eines ***** - Hotels.

Insgesamt war unser Aufenthalt nett. Wir wollten mit unseren Kindern schwimmen, was wir auch sehr gut konnten. Ebenfalls angenehm ist, dass unsere Kinder kostenfrei wohnten. Allerdings ist ein 90cm-Bett für zwei Kinder etwas unpassend. Ein Erwachsener und zwei Kinder im Doppelbett geht auch nicht gut, da das Doppelbett zwei Einzelbetten auf Rädern sind, welche ihren Abstand während der Nacht stark vergrössern.

Fazit: Wer in einem Hotel mit freundlichem Personal und gutem Wellnessbereich übernachten will, sollte hierhin fahren. Wer in einem *****- Hotel wohnen möchte, fährt besser woanders hin!!!! Was dem Hotel fehlt, ist die luxoriöse Leichttigkeit, welche Hotels in dieser Klasse aufweisen. Nochmals würden wir das Hotel nicht buchen.

Zum Standard des Hotels noch folgende Begebenheit: Die Bar im Empfangsbereich ist abends geschlossen. Es gibt aber eine Hotelbar im anderen Teil des Hotels. Gegen 22.30 Uhr kommt ein Pärchen zur Rezeption und fragt, ob man auch an der Bar im Empfangsbereich etwas trinken könne, da die Hotelbar sehr voll sei. Darauf die Antwort von der Rezeption: " Das geht nicht, aber Sie haben doch eine Minibar auf Ihrem Zimmer, welche Sie nutzen können!"

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

hier merkt man die Nähe zu Luxemburg. Wer hier seine überflüssigen "Millionen" auf die Bank bringt, steuigt schon mal gerne im "Viktors" ab. Spaß beiseite - das Hotel ist O.K. und in vielen Belangen auch empfehlenswert. Aber alles hat seinen Preis und die doch relativ kleinen Zimmer passen nicht unbedingt in das Preisniveau. Insgesamt, besonders aber der Wellness-Bereich und das tolle Frühstück, gibt es hier nix auszusetzen. Wer´es mag und die Nähe zu Lusemburg braucht, kommt auf seine Kosten. Hervorzuheben ist das Restaurant "Scheune" ( oder ähnlich ), das nicht zum Hotel dirket gehört, aber auf dem gleichen Areal zu finden ist. Hier kann man hervorragend essen, und das zu sehtr guten Preisen. Gutbürgerlich, deftig mit einer großen Auswahl auch an Wild-Gerichten. Wem das Victors zu schick ist , der fühlt sich hier wohl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Im Rahmen eines Arrangements verbrachten wir zwei Nächte in diesem schönen Hotel. Die Lage ist sehr schön mit super Ausblick, aber etwas abseits gelegen. Bis nach Luxemburg ist es nur ein Katzensprung. Sehr freundlicher und kompetenter Service im gesamten Haus. Das Frühstück was sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer sind o.k. mit kleinem Balkon.
Das Bad ist etwas klein. Negativ, aber für uns wichtig, war das Bett, nur 1,60 mtr. breit. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir von etwas besseres. Gegessen haben wir an einem Abend in der angegliederten Scheune. Essen und Service, auch die Preise sind in Ordnung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Idar-Oberstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir verbrachten hier 2 Tage/ Nächte um auszuspannen und die Natur bei Wanderungen mit unserem Hund zu geniessen.
Zum Thema: Hund durfte mitgenommen werden.
Das Hotel liegt traumhaft schön ist schick, sauber und gepflegt. Der Service incl Bar im Foyer war echt gut. Wir nahmen das Frühstück im Hotel ein ( sehr gut) und einen abend speisten wir in der "Scheune". Leckere regionale Gerichte in gehobenem Stil präsentiert.
Den zweiten Abend fuhren wir ins nahgelegene Luxemburg uns Restaurant von Lea Linster.
Tagsüber lässt sich das Hotel geniessen oder Ausflüge zur nahgelegenen Saarschleife oder zu Villeroy& Boch nach Mettlach machen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beckum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Modernes ****+ Hotel mit sehr gutem Wellnessbereich.und sehr schönem Schlossambiente. Der Blick aus unserem rel. kleinen Zimmer ( Bad ohne Wanne, ohne Bidet) erstreckt sich über den Ort Nennig und dem Moseltal. Das rel. gute Frühstück fällt gegenüber der *** Küche des genialen Herrn Bau leider ab . Die "frisch gepressten" Säfte sind gute Industrieprodukte,mir fehlte eine bittere Orangenkonfitüre, die Lachs- Schinken- und Wurstprodukte waren nur mittlere Qualität. Das Hotelrestaurant kann ich nicht beurteilen. Der Nachmittagskuchen war sehr übersichtlich . Das Personal war sehr freundlich. Das Gourmetrestaurant Bau übertraf alle lukullischen Erwartungen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
VRHschlossberg, Manager von Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg zu schreiben. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, denn sie ermöglichen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Ich danke Ihnen für Ihr Feedback der einzelnen Punkte. Gerne gebe ich Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiter weiter – herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt auf Schloss Berg und Herrn Bau verbracht haben. Wir würden Sie gerne bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.Mit freundlichen Grüßen, Peter Vissers, Hotel Manager.
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Die fünf Sterne, die sich dieses Haus selbst gibt sind vielleicht etwas weit hergeholt, aber gute vier Sterne sind es auf jeden Fall und wir waren mit einem sehr grossen Zimmer zu einem sehr günstigen Preis auf jeden Fall zufrieden. Schöne Lage mit Blick auf die Mosel, hervorragendes Essen im Gourmetrestaurant Victor’s, freundliches, aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbuffet, ausreichend Gratis-Parkplätze. Da kann man nicht meckern!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen für Ihren Aufenthalt im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg herzlich danken, und ich hoffe, dass ich Sie in Zukunft erneut zu unseren geschätzten Gästen zählen darf. Ich danke Ihnen für die positive Bewertung unseres Personals. Gerne gebe ich diese an unsere Mitarbeiter weiter – herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Peter Vissers, Hotel Manager
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

wir sind mit 4 Personen am 14.08.2011 in das wunderschöne Hotel angereist und sind 3 Nächte geblieben
Schon am Empfang wurden wir herzlich und superfreundlich begrüsst.
Dabei hatten wir ein wenig Bedenken mit unserem Gutschein von Rewereisen ( HTC ) vielleicht in eine Billigkategorie eingestuft zu werden.
Aber dem war nicht so.
Wir bekamen sogar 2 Doppelzimmer im Schloss das an das Haupthaus angegliedert ist.
Einziger Nachteil dabei, man muss über den Hof laufen wenn man zum Pool will.
Aber die Zimmer sind auf jedenfall größer als im Haupthaus.
Direkt am Schloss ist ein Spielcasino von dem man aber garnichts mitbekommt .

Das Frühstück ist so vielseitig und immer wieder ist von allem etwas vorhanden.
Das Hotel besitzt 3 Restaurants 1 Superedles mit einem 3 Sternekoch--ein Edles der gehobenen Klasse und eines wo man durchaus sehr gut essen kan zu normalen Preisen

Also, lange Rede kurzer Sinn das Hotel hat für uns die 5 Sterne verdient und wir werden bestimmt wiederkommen

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg zu schreiben.Ich freue mich , dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verlebt haben und würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nennig wieder als Gast begrüßen zu dürfen.Ich danke Ihnen für die positive Bewertung unseres Personals. Gerne gebe ich diese an unsere Mitarbeiter weiter – herzlichen Dank!Mit freundlichen Grüßen, Peter Vissers, Hotel Manager

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg

Anschrift: Schlossstrasse 27-29, 66706 Nennig, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Nennig
Nr. 1 von 1 Hotels in Nennig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg 5*
Ruhig gelegen im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg empfängt Sie das S-Hotel mit Top-Service, modernem Veranstaltungsbereich, Victor's PhoneFlat, Victor's SkyTV und Weltklasse-Gastronomie. Im gesamten Haus steht kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Entspanntes Tagen garantiert!Das märchenhafte Ensemble aus mediterraner Villa, Renaissance-Schloss und Landgasthof bildet das einzige S-Hotel des Saarlandes und verzaubert auch anspruchsvollste Gäste. Zu den drei Restaurants gehört das Victor’s Gourmet-Restaurant mit Chefkoch Christian Bau (3 Michelin-Sterne). Der Veranstaltungsbereich mit einer gesamten Kapazität von 340 Personen glänzt mit moderner Ausstattung, Tageslicht und Kfz-befahrbaren Konferenzräumen – perfekt für Ihre Präsentationen. Auch ein Helikopter-Landeplatz gehört dazu. Im gesamten Haus steht kostenfreies W-LAN zur Verfügung, leistungsstärkere W-LAN-Optionen sind gegen ein Entgelt buchbar. Raum und Stille zum Arbeiten und Regenerieren bieten die ruhige, idyllische Lage, die 105 stilvollen Zimmer und exklusiven Suiten, größtenteils mit Terrasse oder Balkon und Blick auf die Weinberge, sowie ein Wellness-Bereich mit Fitness-Studio und Beauty-Farm (sehr beliebt auch als Day Spa). Weltweites Telefonieren in alle Fest- und Handynetze ist vom Zimmeranschluss kostenfrei. In allen Zimmern der Villa empfangen Sie zudem kostenfrei Victor's SkyTV mit einer Auswahl verschiedener Sky-Programme - für echten Entertainment-Genuss. Parkplatz und Fahrrad-Verleih sind gratis ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victors Residenz Hotel Schloss Berg
Schloss Berg Nennig
Schloss Berg Perl
Schloss Perl
Victor's Residence Hotel Schloss Berg
Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg Nennig, Saarland
Perl Bewertungen

Wenn Sie Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.