“Tolles Schloss mit Golfplatz zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Auel

Schloss Auel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Auel
4.0 von 5 Hotel   |   Haus Auel 1, 53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
“Tolles Schloss mit Golfplatz zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Schönes Schloss in ruhiger Umgebung. Angeschlossener Golfplatz mit 18 Loch und 9 Loch Kurs gut gepflegt und attraktiv.

Das Hotel ist gemütlich, gepflegt und im historischen Stil gehalten. Hotelzimmer sind sauber. Betten sehr gut und kostenfreies Internet verfügbar.

• Aufenthalt Mai 2013

Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich habe dieses Hotel auf Expedia.com gefunden; das Angebot war super. Mit einem Auto ist es nah genug an Köln, aber man ist auf dem Land und es gibt eine gute Nebenstraße um in die Stadt zu kommen. Das Hotel fühlt sich an, als wäre man in der Zeit zurück gereist, und die Zimmer sind sehr gemütlich und gut eingerichtet (insbesondere die Badezimmer). Die Frühstücke waren angenehm und die Abendessen waren sehr vergnüglich (aber man sollte das nicht tun, wenn man es eilig hat - es ist eine sehr vergnügliche, langsame Angelegenheit und die Kellner sind sehr gut). Das kleine Lesezimmer ist sehr gemütlich und ich habe dort ein paar Bücher gelesen, während ich dem Schneefall im Hof zugeschaut habe. Hinten gibt es einen großen Garten, der im Sommer sicherlich gut ist. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen und würde auch wiederkommen.

Stockeldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir reisen mit Kleinkind und buchen deshalb entweder 2 Zimmer mit Verbindungstür oder aber eine Suite, da wir nicht mit der Kleinen um 19.00 Uhr ins Bett wollen.
Im Schloss Hotel Auel haben wir eine Suite gebucht. Preislich wären die 200 Euro durchaus angemessen gewesen, wenn der Rest gestimmt hätte.
Das Positive zuerst. Beim Schloss Hotel Auel handelt es sich um eine liebevoll instandgehaltene, historische Anlage, die durchaus über ein wunderbares Ambiente verfügt. Mitten in einer wunderschönen Hofanlage mit unmittelbarem Zugang zu einer 27-Loch Golfanlage gelegen, kann sich der Gast durchaus sehr wohl fühlen. Dafür sorgt auch das Sevicepersonal, das wir als sehr nett, zuvorkommend und freundlich erlebten.
Die Voraussetzungen waren also sehr gut.Allerdings erwarten wir von einem teuren Hotel nicht nur nettes Personal und hübsche Zimmer, sondern ein stimmiges Gesamtpaket. Und da hapert es schon ziemlich im Schlosshotel Auel.
Ich kann es z.B. überhaupt nicht ab, wenn über den Leselampen am Bett Spinnweben sind. Das muß nicht sein, zumal die ganz offensichtlich waren. In jedem Mittelklassehotel finde ich im Badezimmer Hygienebeutel vor und auch Hygieneeimer und nicht einen Papierkorb, der offen da steht und der noch nicht mal mit einem Plastikbeutel ausgeschlagen ist.
Wenn ein Hotel mit einer kostenlosen WLAN Verbindung in jedem Zimmer wirbt, dann habe ich auch überhaupt kein Verständnis dafür, wenn mir erst auf Nachfragen mitgeteilt wird, dass das WLAN in der Suite nicht möglich ist, weil dort eine Brandschutztür eingebaut wurde.
Ein Fernseher, mit dem ich nicht mehr als 10 Sender empfangen kann, ist in der heutigen Zeit ein Anachronismus. Ein Radio gibt es nicht.
Das Frühstück besteht aus aufgebackenen Brötchen, 3 Marmeladensorten, einer Käseauswahl, die den Namen nicht verdient, einer Wurstauswahl, für die das gleiche gilt, einem leckeren Rühreier, den obligatorischen Würstchen und Bacon. Dann gibt es noch Kornflakes, einen leckeren Joghurt und 2 Säfte aus der Tüte. Der Spruch "dieser Kaffee weckt Tote" trifft ganz bestimmt nicht auf den des Schloss Hotels Auel zu. Das ist wirklich Kaffe der niemals irgendeinem Menschen Herzrasen oder ähnliches bescheren wird. Der ist durchaus für Kinder unter 5 Jahren geeignet.
Das einzig Beeindruckende an diesem Frühstück ist der Preis. 15 Euro pro Person, für unsere 3-jährige Tochter allerdings "nur" 6 Euro.
Es sind oftmals die Kleingkeiten, die über das Wohlfühlen entscheiden. Und da haperte es bei unserem Besuch im Schloss Hotel Auel ganz erheblich.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ein wunderbarer Aufenthalt in stilvoller und beeindruckender Atmosphäre. Die Eigentümerin war selbst vor Ort und prägte den gutem Eindruck durch ihre dezente und warmherzige Gastfreundschaft. Das Zimmer war so wie alle Räume individuell eingerichtet, sehr gemütlich und wie der Rest des Hauses sehr geschmackvoll und üppig. Das Bad war dagegen modern und reduziert, trotz des Alters der Immobilie nicht kalt oder zugig. Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Unterhaching
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel bietet wundervolle kleinere und größere Zimmer. Seminarleiter erhalten immer die extra großen Räume, was zur Vorbereitung und Nachbereitung der Seminar wirklilch gut ist. Ein sehr netter Empfang und besonders schön - die Räume haben neben einer Zimmernummer auch noch einen geschichtsträchtigen Namen. Sehr liebevolle Details mit wunderbaren antiken Möbeln. Die Badezimmer nach neuestem Standard. Das alles hätte mindestens ein gut verdient, wenn nicht sogar sehr gut. Das Essen im Restaurant war aber nur mittelmaß. Insbesondere der Mittagstisch war ausgesprochen schlecht. Angesprochen auf die Qualität des Fisches bekamen wir zur Antwort, das muss so sein, der Küchenchef und der Geschäftsführer hätten dies auch gegessen. Als es uns dennoch nicht schmeckt, versuchte die Restaurantkraft noch einiges zu retten und wies uns darauf hin, das ein neu gekochtes Gericht mindestesn 40 min. dauern würde. Als wir ablehnten und um Brot und Käse baten und auch Brot und Butter erhielten, bekamen wir Nudeln angeboten.
Weder der Koch, noch der Geschäftsführer ließen sich sehen. Insgesamt bedauerlich, da die Lage einfach toll ist. Übrigens das Frühstück war sehr anständig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel bietet ein wunderschönes und verwunschenes Ambiente. Es ist untergebracht in einem kleinen Schlösschen, dem Stammsitz der Familie La Vallete. Etwas abgelegen aber dafür auch ruhig und erholsam. Es gibt sehr moderne und schöne Bäder, die Sanierung und Renovierung des Schlosses muss ein Vermögen verschlungen haben. Unser Zimmer war dunkelrot mit Himmelbett und Baldachin sowie wohl handgemalten asiatischen Tapeten.
Das Personal beim Frühstücksbuffet war über alle Maßen bemüht, jegliche Wünsche zu erfüllen, ein fast schon asiatisch anmutender Service.

Ein klein wenig wurde der sehr positive Gesamteindruck dann beim Aus-checken gemindert. Die Chefin an der Rezeption hatte wohl keinen guten Tag, sie reagierte geradezu autistisch auf unsere lobenden Äusserungen und Fragen zum Haus, wirkte sehr desinteressiert,gelangweilt und genervt, es war mir fast peinlich, sie angesprochen zu haben. Schade.

• Aufenthalt April 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich musste aufgrund einer Messe in Köln bis nach Lohmar in das Schlosshotel Auel ausweichen. Das Hotel ist in einem schönen älteren Gebäude untergebracht und wer so etwas mag ist dort sicherlich gut aufgehoben. Mir persönlich haben die unzähligen Gemälde, Kronleuchter und all dieses Gedöns nicht so gut gefallen. Ich fand es etwas überladen - aber das ist sicher typisch für ein solches Hotel. Ich mag eher etwas schlichtere Unterkünfte.

Mein Zimmer lag direkt unterm Dach und war seeehr klein. Es gab auch nur ein schmales Einzelbett. Das Bad dagegen war deutlich größer als das Zimmer an sich und war sehr gemütlich. Schöne warme Fliesen, die Armaturen alle neu und auch die Dusche sehr gut.

Das Frühstück ist ausreichen, es gibt einen langen Tisch auf dem das Buffet aufgebaut ist. Es bietet jedoch nichts Aussergewöhnliches! Also eher Standard.

Insgesamt war ich für eine Nacht dort und ich würde auch ungern länger dort wohnen. Aber es ist sauber und angenehm, auch der Preis war ok.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Schloss Auel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Auel

Anschrift: Haus Auel 1, 53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lohmar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Auel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Auel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Schloss Auel
Schloss Auel Hotel
Hotel Schloss Auel Lohmar
Lohmar Hotel Schloss Auel
Schloss Auel Lohmar

Wenn Sie Schloss Auel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.