“Schönes gepflegtes Hotel - schlechtes Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Auel

Schloss Auel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Auel
4.0 von 5 Hotel   |   Haus Auel 1, 53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Unterhaching
“Schönes gepflegtes Hotel - schlechtes Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel bietet wundervolle kleinere und größere Zimmer. Seminarleiter erhalten immer die extra großen Räume, was zur Vorbereitung und Nachbereitung der Seminar wirklilch gut ist. Ein sehr netter Empfang und besonders schön - die Räume haben neben einer Zimmernummer auch noch einen geschichtsträchtigen Namen. Sehr liebevolle Details mit wunderbaren antiken Möbeln. Die Badezimmer nach neuestem Standard. Das alles hätte mindestens ein gut verdient, wenn nicht sogar sehr gut. Das Essen im Restaurant war aber nur mittelmaß. Insbesondere der Mittagstisch war ausgesprochen schlecht. Angesprochen auf die Qualität des Fisches bekamen wir zur Antwort, das muss so sein, der Küchenchef und der Geschäftsführer hätten dies auch gegessen. Als es uns dennoch nicht schmeckt, versuchte die Restaurantkraft noch einiges zu retten und wies uns darauf hin, das ein neu gekochtes Gericht mindestesn 40 min. dauern würde. Als wir ablehnten und um Brot und Käse baten und auch Brot und Butter erhielten, bekamen wir Nudeln angeboten.
Weder der Koch, noch der Geschäftsführer ließen sich sehen. Insgesamt bedauerlich, da die Lage einfach toll ist. Übrigens das Frühstück war sehr anständig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel bietet ein wunderschönes und verwunschenes Ambiente. Es ist untergebracht in einem kleinen Schlösschen, dem Stammsitz der Familie La Vallete. Etwas abgelegen aber dafür auch ruhig und erholsam. Es gibt sehr moderne und schöne Bäder, die Sanierung und Renovierung des Schlosses muss ein Vermögen verschlungen haben. Unser Zimmer war dunkelrot mit Himmelbett und Baldachin sowie wohl handgemalten asiatischen Tapeten.
Das Personal beim Frühstücksbuffet war über alle Maßen bemüht, jegliche Wünsche zu erfüllen, ein fast schon asiatisch anmutender Service.

Ein klein wenig wurde der sehr positive Gesamteindruck dann beim Aus-checken gemindert. Die Chefin an der Rezeption hatte wohl keinen guten Tag, sie reagierte geradezu autistisch auf unsere lobenden Äusserungen und Fragen zum Haus, wirkte sehr desinteressiert,gelangweilt und genervt, es war mir fast peinlich, sie angesprochen zu haben. Schade.

• Aufenthalt April 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich musste aufgrund einer Messe in Köln bis nach Lohmar in das Schlosshotel Auel ausweichen. Das Hotel ist in einem schönen älteren Gebäude untergebracht und wer so etwas mag ist dort sicherlich gut aufgehoben. Mir persönlich haben die unzähligen Gemälde, Kronleuchter und all dieses Gedöns nicht so gut gefallen. Ich fand es etwas überladen - aber das ist sicher typisch für ein solches Hotel. Ich mag eher etwas schlichtere Unterkünfte.

Mein Zimmer lag direkt unterm Dach und war seeehr klein. Es gab auch nur ein schmales Einzelbett. Das Bad dagegen war deutlich größer als das Zimmer an sich und war sehr gemütlich. Schöne warme Fliesen, die Armaturen alle neu und auch die Dusche sehr gut.

Das Frühstück ist ausreichen, es gibt einen langen Tisch auf dem das Buffet aufgebaut ist. Es bietet jedoch nichts Aussergewöhnliches! Also eher Standard.

Insgesamt war ich für eine Nacht dort und ich würde auch ungern länger dort wohnen. Aber es ist sauber und angenehm, auch der Preis war ok.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

das Hotel im Schloss Auel bietet Zimmer und Tagungsräume in angenehmen Ambiete. Die Zimmer sind sehr geräumig uns liebevoll eingerichtet.
Das Hotel hat einen eigenen Golfplatz, wo auch Schnupperkurse angeboten werden. Der Service ist gut, allerdings ist die Rezeption nicht durhcgängig besetzt.
Hier kann man sich wirklich wohlfühlen. VOn Köln aus allerdings nur mit dem Auto erreichbar

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Schloss Auel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Auel

Anschrift: Haus Auel 1, 53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lohmar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Auel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Auel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Schloss Auel
Schloss Auel Hotel
Hotel Schloss Auel Lohmar
Lohmar Hotel Schloss Auel
Schloss Auel Lohmar

Wenn Sie Schloss Auel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.