“Baustelle - Dreck- Lärm - Unfreundlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haferland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieck suchen?
Hotel Haferland
Hotel Haferland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bauernreihe 5a, 18375 Wieck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wieck
Deutschland
“Baustelle - Dreck- Lärm - Unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel wird umgebaut- aber das wurde uns bei der Buchung nicht gesagt!

- wir mussten trotz allen Einschränkungen den vollen Preis bezahlen!!
- gebaut wurde auch am Wochenende
- man musste auf dem puren Estrich laufen
- unser Zimmer war halb saniert, die Innentüren ließen sich nicht schliessen
- es war nicht sauber gemacht, Maler- und Fliesenlgerdreck in jeder Ecke, dicke Staubschichten auf den Schränken

- da auch die Küche saniert wurde (es stand alles unter großen Planen im Hof neben Baumatriel und so) gab es nur eine kleine Menükarte und man hat ewig auf das Essen gewartet

- das Personal schien mit der Baustellensituation auch total überfordert, gestresste Mitarbeiter die auch irgendwann nicht mehr lächeln konnten

- keine Entschuldigung von der Geschäftsleitung

Da fahre ich nie wieder hin !!

• Aufenthalt November 2012, Familie
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrte „Urlaubsmarie“,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir versuchen stetig unser Haus für unsere Gäste noch gemütlicher und einladender zu gestalten. Selbstverständlich fallen in diesem Zusammenhang auch größere bauliche Maßnahmen an.
Die getätigten Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Wir möchten uns entschuldigen, dass diese Arbeiten den Hotelalltag stärker beeinflusst haben, als dies geplant war.

Ihr Hotel „Hotel Haferland“

Allein/Single
Geschäftlich
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir sind am Hotel vorbeigeradelt, haben zufällig gesehen, dass dort in den nächsten Tagen ein vegetarischer Kochkurs angeboten wird und haben uns spontan angemeldet. Da die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht war, sagte man uns zu, am Tag vor dem Kurs anzurufen und mitzuteilen, ob der Kurs stattfindet; das klappte problemlos. Am Tag des Kurses fanden sich - nach meiner Erinnerung - sieben Teilnehmer in der schönen Küche im 1 Stock neben dem Rastaurant Bajazzo ein. Zuerst ging es mit Schüsseln in den grossen hoteleigenen Kräutergarten, wo unter fachkundiger Anleitung des Kochs diverse Kräuter, Salate etc. gepflückt wurden. Daraus wurde dann gemeinsam ein leckerer Salat zubereitet. Die weiteren 3 Gänge will ich hier nicht näher erläutern. jedenfalls war der Kurs insgesamt toll. Man hat in entspannter Atmosphäre arbeitsteilig mit fachkundiger und freundlicher Hilfe des Profis diverse leckere Speisen zubereitet und danach jeweils gemeinsam verzehrt. Nach meiner Erinnerung hat der Kurs pro Person ca. 35 € gekostet, was absolut angemessen war. Als Geschenk durfte man dann die selbst getragene Schürze mitnehmen. Den vegetarischen Kochkurs kann ich wirklich empfehlen. Uns hat es viel Spass gemacht. Da es uns so gut gefallen hat, haben wir am nächsten Abend dann gleich im Bajazzo gegessen, was ebenfalls sehr gut war. Zu der Qualität der Zimmer etc. können wir nichts sagen, da wir dort nicht übernachtet haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Nutzer „MaxivonHegelingen“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Tag in unserer „Ersten Darßer Kochschule“ genossen haben und danken Ihnen für Ihre netten Worte. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen können, vielleicht zu einem weiteren Kochkurs, diese veranstalten wir wieder ab dem 04.04.2013 jeden Donnertsag ab 10.00 Uhr.

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Um einen kurzen Urlab auf dem Darß kulinarisch abzurunden, wählten wir das Haferland. Nach einer eher nüchternen Begrüßung wurde uns mitgeteilt, dass im vegetarischen Restaurant keine Möglichkeit besteht einen Tisch zu bekommen. Obwohl der Parkplatz mit drei Fahrzeugen nicht gerade ausgelastet erschien und ein Donnerstag im November sicher nicht zur Hauptsaison zählt. Nun sei es drum, man Bot uns Plätze in der guten Stube an. Dort saßen wir im Bereich der Halbpensionsgäste. Wir hatten sofort das Gefühl nicht sonderlich Willkommen zu sein. Während die Tische um uns herum zügig durch Ihr Menü geführt wurden, durften wir geschlagene 45 Minuten auf unsere Gerichte warten. Zu bemerken ist, dass das Restaurant nicht voll besetzt war. Das bestellte Gericht war dann so nicht lieferbar, aber man schlug eine andere Gemüsebeilage an. Kein Problem, aber bitte keine Petersilie. Kam natürlich mit Petersilie. Verabschiedet wurden wir mit dem Hinweis, dass unsere Garderobe dort hinten im Schrank sei. Das war es dann mit der Gastfreundlichkeit. Also, auch wenn es ein Ausrutscher war, dennoch absolut inakzeptabel.

Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrter "Jens D",

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Die Restaurantplätze in unserem Restaurant "Bajazzo" sind sehr begehrt und die Restauranträumlichkeiten werden auch gern für kleinere Veranstaltungen gebucht. Das "Bajazzo" hält im November und von Januar bis Ostern seinen wohlverdienten Winterschlaf.

Dass Sie sich in unserem Restaurant "Gute Stube" nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. In all unseren Restaurants sind sowohl interne wie auch externe Gäste gleichermaßen willkommen.

Wir werden uns Ihre Bewertung zu Herzen nehmen und unseren Konsequenzen daraus ziehen.

Ihr Hotel "Haferland"
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir fahren seit über 10 Jahren jedes Jahr über Himmelfahrt ins Haferland, waren dort auch schon an Weihnachten und ein Mal im Sommer. Wir schätzen das Gefühl, dort wie zu Hause zu sein, was ganz wesentlich das Verdienst der Eigentümer und des Personals ist. Da wir sonst sehr viel beruflich und privat global reisen ist es eine echte Oase. Das vorweg, da ich weder über 60 bin noch provinziell oder trutschig und mir das Hotel dennoch einen wesentlichen Erholungswert gibt: der sehr große ökologische Garten mit Froschteich (nirgends ein Verbotsschild, obwohl die Küche dort auch Nutzpflanzen zieht), die gute Küche die vorwiegend auf ökologische Produkte setzt ohne Tofu, grobkörniges Vollkornbrot oder zu gesund schmeckende Dinge. Gute eben, aber auch nachhaltig. Die Besitzer bauen kontinuierlich Dinge aus - Spa, Kochschule, eigene Produkte, schrittweise Generalüberholung der Zimmer - manches gelingt gut, manches ist eher experimentell und setzt sich eben nicht durch, aber direkte Rückmeldung an die Besitzer (Bademäntel) ist auch ein Weg, die Richtung mit zu steuern. Wir haben jedenfalls für 2013 gebucht und freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrte „Carolin M“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Gefühl zu Hause zu sein - dieses Gefühl unseren Gästen zu vermitteln, ist unser großes Ziel. Es ist sehr schön, dass wir dieses Ziel erreichen konnten und freuen uns, ebenfalls auf Ihren nächsten Besuch in Ihrem zu Hause auf dem Darß. Bis bald und vielen Dank!

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir bei unseren Darss-Aufenthalten immer wieder ins sehr vorzügliche Restaurant, dessen Oertlichkeit in der Einrichtung gepflegt und lokal daherkommt, aber damit-im großen Unterschied zu den Zimmern- durchaus wohlfühlen möglich macht! Über die Jahre sind wir JEDES mal begeistert vom Hof geritten, ob der natürlichen, regionalen und äußerst kreativen Küche samt herzlichem, professionellen Service! 1A!

Beim letzten Mal wollten wir dann auch mal dort übernachten! Die Zimmer (Appartment bestehend aus 2 Räumen) haben uns aber gar nicht gefallen. Wie auch die oeffentlichen Flure, so bedürfen unseres Erachtens die Zimmer auch einer Generalueberholung! Sie haben mit ihrer zusammengewürfelten Einrichtung, die auch in die Jahre gekommen ist, und den trutschigen Bluemchendecken einen Charme zwischen Castrop-Rauxel und Karl-Marx-Stadt. Handtuecher und Saunatuecher so oll, dass man fast schon durchgucken kann, Bademantel aus 100% Polyester -wie das zum Dr. Hauschka-Angebot im SPA-bereich passen mag... Wo ja das Motto bekanntlich die Kunst der Berührung ist...
Eine Nacht war's zum Aushalten, mehr auch nicht! Hinsichtlich "amenities" gab es lediglich Duschgel, sonst nix! Minibar war vorhanden... Aber wer es schafft, es sich mit einem Wein o.ae. hierin gemütlich zu machen, muss ein Genie sein. Kein Roomservice, und apropos Wein: auf der Restaurantkarte irritieren tw. die sehr alten Jahrgänge deutscher Weissweine.

SPA nett, aber auch hier ein handtuchproblem. Ein saunatuch liegt bei Anreise auf dem Zimmer, das muss reichen! Im Wellness-Bereich gibt's weder Service, noch Ersatzhandtuecher oder sonst was. Schade! Im poolbereich ist es vor lauter Luftfeuchte nicht auszuhalten, sehr schoen hingegen ist der Ruheraum! Wenn auch sich leider keiner der hAferlandgeister zuständig sah, den Kamin anzuschmeissen! In angesichts der Temperaturen fragten wir uns: wann, wenn nicht jetzt....

Frühstück bis 13h ist toll. Angebot der Küche des Hauses angemessen! Auch hier sehr zuvorkommender Service!

Uns gefällt die Lage am ortsende von Wieck gegenueber des kleinen Hafens. Und wir haben noch nie eine solch' liebevoll gestaltete Gartenanlage bei einem Hotel vorgefunden. Leihfahrraeder der gemuetlichen Sorte für 6 Euro pro Tag beim Hotel. Rezeption nicht durchgaengig besetzt.

Da das Hotel gut zu tun hat, scheint es seine Zielgruppe gefunden zu haben! Die ist halt eher ü60 und laendlich- trutschig geprägt, als grossstaedtisch- modern! Das sollte man wissen, gerade, wenn man sich länger einbucht!

• Aufenthalt Mai 2012
Sehr geehrter Nutzer „Soller2011“,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Restaurant so wohl gefühlt haben und bedauern daher sehr, dass Sie dieses Wohlgefühl in unseren Zimmern nicht eingeholt hat.

Wir haben unsere Zimmer entsprechend unserem Konzept in einem ländlichen und wohnlichen Stil gestaltet. Trotzdem wir unsere Auswahl sehr wohl überlegt haben, können wir nicht jedem Geschmack gerecht werden.

Unser Haus besteht nun im 20. Geschäftsjahr. Dem entstehenden Bedarf an kleinen Überholungen und Renovierungen der Zimmer und anderen Räumlichkeiten, widmen wir uns fortlaufend. So gestalten wir unserer Haus für unsere Gäste noch gemütlicher und einladender.

Wir sind für jeden Hinweis und jede Kritik dankbar um daran wachsen zu können. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, dass Sie unsere Handtücher als nicht auszureichend empfunden haben. Wir haben diese aufgestockt, so dass nun auch genügend im Saunabereich für unsere Gäste bereit liegen.

Ihr Hotel „Haferland“
Ilsede
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel haferland ist mittlerweile bei uns zu Ostern schon fast gesetzt. Und es ist schön, dass es sich, wenn überhaupt nur zum positiven verändert. Das Hotel strahlt Gemütlichkeit und wärme aus. Die Zimmer sind schön und geräumig. Das fruehstueck ist sensationell gut, nur mit frischen, heimischen Produkten und einer irrigen Auswahl. Besonders schoen ist auch die gesundheitsscheune mit saunen und Hallenbad. Es gibt eine neue dritte Sauna mit Blick nach draussen, eine sehr gute Investition. Einziger wermutstropfen für uns war, dass das restaurant Fass 36 im Keller nicht aufhatte. Dort haben iwir immer sehr gern gegessen und auch einen schlaftrunk an der Bar genommen. Also wünschen wir uns, dass es bald wieder aufmacht!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte „ElBr3108“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen sehr für Ihre netten Worte, die uns ermutigen, unseren Weg weiter zu gehen und unser Haus für unsere Gäste noch schöner zu gestalten. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Osterbesuch und sagen bis bald und nochmals herzlichen Dank.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben uns bereits 3mal in diesem Bio-Hotel erholen dürfen und das 4. mal steht nun bevor! Die "Haferlandgeister" (Mitarbeiter) verstehen es ganz ausgezeichnet , sich unsichtbar um ihre Gäste zu kümmern!
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich, zumal alles reines "Bio" ist! Nicht zu übersehen das Kuchenangebot! Da muss man einfach probieren...........
Man darf auch nicht das Wellnessangebot übersehen! Wir lassen uns das nicht entgehen, so das wir stets wie "neu geboren" das Haus wieder verlassen..

Aber wir kommen wieder .....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haferland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haferland

Anschrift: Bauernreihe 5a, 18375 Wieck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wieck
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Wieck
Hotel Haferland Wieck

Wenn Sie Hotel Haferland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.