“Für externe Gäste weniger empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haferland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieck suchen?
Hotel Haferland
Hotel Haferland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bauernreihe 5a, 18375 Wieck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wieck
“Für externe Gäste weniger empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Um einen kurzen Urlab auf dem Darß kulinarisch abzurunden, wählten wir das Haferland. Nach einer eher nüchternen Begrüßung wurde uns mitgeteilt, dass im vegetarischen Restaurant keine Möglichkeit besteht einen Tisch zu bekommen. Obwohl der Parkplatz mit drei Fahrzeugen nicht gerade ausgelastet erschien und ein Donnerstag im November sicher nicht zur Hauptsaison zählt. Nun sei es drum, man Bot uns Plätze in der guten Stube an. Dort saßen wir im Bereich der Halbpensionsgäste. Wir hatten sofort das Gefühl nicht sonderlich Willkommen zu sein. Während die Tische um uns herum zügig durch Ihr Menü geführt wurden, durften wir geschlagene 45 Minuten auf unsere Gerichte warten. Zu bemerken ist, dass das Restaurant nicht voll besetzt war. Das bestellte Gericht war dann so nicht lieferbar, aber man schlug eine andere Gemüsebeilage an. Kein Problem, aber bitte keine Petersilie. Kam natürlich mit Petersilie. Verabschiedet wurden wir mit dem Hinweis, dass unsere Garderobe dort hinten im Schrank sei. Das war es dann mit der Gastfreundlichkeit. Also, auch wenn es ein Ausrutscher war, dennoch absolut inakzeptabel.

Aufenthalt November 2012, Paar
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter "Jens D",

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Die Restaurantplätze in unserem Restaurant "Bajazzo" sind sehr begehrt und die Restauranträumlichkeiten werden auch gern für kleinere Veranstaltungen gebucht. Das "Bajazzo" hält im November und von Januar bis Ostern seinen wohlverdienten Winterschlaf.

Dass Sie sich in unserem Restaurant "Gute Stube" nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. In all unseren Restaurants sind sowohl interne wie auch externe Gäste gleichermaßen willkommen.

Wir werden uns Ihre Bewertung zu Herzen nehmen und unseren Konsequenzen daraus ziehen.

Ihr Hotel "Haferland"

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir fahren seit über 10 Jahren jedes Jahr über Himmelfahrt ins Haferland, waren dort auch schon an Weihnachten und ein Mal im Sommer. Wir schätzen das Gefühl, dort wie zu Hause zu sein, was ganz wesentlich das Verdienst der Eigentümer und des Personals ist. Da wir sonst sehr viel beruflich und privat global reisen ist es eine echte Oase. Das vorweg, da ich weder über 60 bin noch provinziell oder trutschig und mir das Hotel dennoch einen wesentlichen Erholungswert gibt: der sehr große ökologische Garten mit Froschteich (nirgends ein Verbotsschild, obwohl die Küche dort auch Nutzpflanzen zieht), die gute Küche die vorwiegend auf ökologische Produkte setzt ohne Tofu, grobkörniges Vollkornbrot oder zu gesund schmeckende Dinge. Gute eben, aber auch nachhaltig. Die Besitzer bauen kontinuierlich Dinge aus - Spa, Kochschule, eigene Produkte, schrittweise Generalüberholung der Zimmer - manches gelingt gut, manches ist eher experimentell und setzt sich eben nicht durch, aber direkte Rückmeldung an die Besitzer (Bademäntel) ist auch ein Weg, die Richtung mit zu steuern. Wir haben jedenfalls für 2013 gebucht und freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrte „Carolin M“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Gefühl zu Hause zu sein - dieses Gefühl unseren Gästen zu vermitteln, ist unser großes Ziel. Es ist sehr schön, dass wir dieses Ziel erreichen konnten und freuen uns, ebenfalls auf Ihren nächsten Besuch in Ihrem zu Hause auf dem Darß. Bis bald und vielen Dank!

Ihre Familie Evers
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir bei unseren Darss-Aufenthalten immer wieder ins sehr vorzügliche Restaurant, dessen Oertlichkeit in der Einrichtung gepflegt und lokal daherkommt, aber damit-im großen Unterschied zu den Zimmern- durchaus wohlfühlen möglich macht! Über die Jahre sind wir JEDES mal begeistert vom Hof geritten, ob der natürlichen, regionalen und äußerst kreativen Küche samt herzlichem, professionellen Service! 1A!

Beim letzten Mal wollten wir dann auch mal dort übernachten! Die Zimmer (Appartment bestehend aus 2 Räumen) haben uns aber gar nicht gefallen. Wie auch die oeffentlichen Flure, so bedürfen unseres Erachtens die Zimmer auch einer Generalueberholung! Sie haben mit ihrer zusammengewürfelten Einrichtung, die auch in die Jahre gekommen ist, und den trutschigen Bluemchendecken einen Charme zwischen Castrop-Rauxel und Karl-Marx-Stadt. Handtuecher und Saunatuecher so oll, dass man fast schon durchgucken kann, Bademantel aus 100% Polyester -wie das zum Dr. Hauschka-Angebot im SPA-bereich passen mag... Wo ja das Motto bekanntlich die Kunst der Berührung ist...
Eine Nacht war's zum Aushalten, mehr auch nicht! Hinsichtlich "amenities" gab es lediglich Duschgel, sonst nix! Minibar war vorhanden... Aber wer es schafft, es sich mit einem Wein o.ae. hierin gemütlich zu machen, muss ein Genie sein. Kein Roomservice, und apropos Wein: auf der Restaurantkarte irritieren tw. die sehr alten Jahrgänge deutscher Weissweine.

SPA nett, aber auch hier ein handtuchproblem. Ein saunatuch liegt bei Anreise auf dem Zimmer, das muss reichen! Im Wellness-Bereich gibt's weder Service, noch Ersatzhandtuecher oder sonst was. Schade! Im poolbereich ist es vor lauter Luftfeuchte nicht auszuhalten, sehr schoen hingegen ist der Ruheraum! Wenn auch sich leider keiner der hAferlandgeister zuständig sah, den Kamin anzuschmeissen! In angesichts der Temperaturen fragten wir uns: wann, wenn nicht jetzt....

Frühstück bis 13h ist toll. Angebot der Küche des Hauses angemessen! Auch hier sehr zuvorkommender Service!

Uns gefällt die Lage am ortsende von Wieck gegenueber des kleinen Hafens. Und wir haben noch nie eine solch' liebevoll gestaltete Gartenanlage bei einem Hotel vorgefunden. Leihfahrraeder der gemuetlichen Sorte für 6 Euro pro Tag beim Hotel. Rezeption nicht durchgaengig besetzt.

Da das Hotel gut zu tun hat, scheint es seine Zielgruppe gefunden zu haben! Die ist halt eher ü60 und laendlich- trutschig geprägt, als grossstaedtisch- modern! Das sollte man wissen, gerade, wenn man sich länger einbucht!

• Aufenthalt Mai 2012
Sehr geehrter Nutzer „Soller2011“,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Restaurant so wohl gefühlt haben und bedauern daher sehr, dass Sie dieses Wohlgefühl in unseren Zimmern nicht eingeholt hat.

Wir haben unsere Zimmer entsprechend unserem Konzept in einem ländlichen und wohnlichen Stil gestaltet. Trotzdem wir unsere Auswahl sehr wohl überlegt haben, können wir nicht jedem Geschmack gerecht werden.

Unser Haus besteht nun im 20. Geschäftsjahr. Dem entstehenden Bedarf an kleinen Überholungen und Renovierungen der Zimmer und anderen Räumlichkeiten, widmen wir uns fortlaufend. So gestalten wir unserer Haus für unsere Gäste noch gemütlicher und einladender.

Wir sind für jeden Hinweis und jede Kritik dankbar um daran wachsen zu können. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, dass Sie unsere Handtücher als nicht auszureichend empfunden haben. Wir haben diese aufgestockt, so dass nun auch genügend im Saunabereich für unsere Gäste bereit liegen.

Ihr Hotel „Haferland“
Ilsede
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel haferland ist mittlerweile bei uns zu Ostern schon fast gesetzt. Und es ist schön, dass es sich, wenn überhaupt nur zum positiven verändert. Das Hotel strahlt Gemütlichkeit und wärme aus. Die Zimmer sind schön und geräumig. Das fruehstueck ist sensationell gut, nur mit frischen, heimischen Produkten und einer irrigen Auswahl. Besonders schoen ist auch die gesundheitsscheune mit saunen und Hallenbad. Es gibt eine neue dritte Sauna mit Blick nach draussen, eine sehr gute Investition. Einziger wermutstropfen für uns war, dass das restaurant Fass 36 im Keller nicht aufhatte. Dort haben iwir immer sehr gern gegessen und auch einen schlaftrunk an der Bar genommen. Also wünschen wir uns, dass es bald wieder aufmacht!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte „ElBr3108“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen sehr für Ihre netten Worte, die uns ermutigen, unseren Weg weiter zu gehen und unser Haus für unsere Gäste noch schöner zu gestalten. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Osterbesuch und sagen bis bald und nochmals herzlichen Dank.

Ihre Familie Evers
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben uns bereits 3mal in diesem Bio-Hotel erholen dürfen und das 4. mal steht nun bevor! Die "Haferlandgeister" (Mitarbeiter) verstehen es ganz ausgezeichnet , sich unsichtbar um ihre Gäste zu kümmern!
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich, zumal alles reines "Bio" ist! Nicht zu übersehen das Kuchenangebot! Da muss man einfach probieren...........
Man darf auch nicht das Wellnessangebot übersehen! Wir lassen uns das nicht entgehen, so das wir stets wie "neu geboren" das Haus wieder verlassen..

Aber wir kommen wieder .....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Mein Mann und ich hatten ein Apartment für Silvester 2011 im Hotel Haferland gebucht. Nachdem wir nun auf Tripadvisor eine sehr negative Beurteilung genau dieses Apartmenttyps gelesen hatten ("fleckige Teppiche, fleckige Möbel, altes Inventar") haben wir dem Hotel gemailt und darum gebeten uns (wörtlich) "zu beruhigen", da wir uns schon auf den Aufenthalt freuten und uns nun Sorgen machten, dass wir genau dieses vielleicht etwas renovierungsbedürftige Apartment bekommen würden. Wir waren besonders an einer Klärung interessiert, da wir inzwischen auch anderweitige Beurteilungen gelesen hatten, die von einem gewissen Renovierungsstau im Hotel- und Spabereich sprachen. Anstelle einer Antwort per Email bekam ich ein förmliches Schreiben per Post, dass unseren Buchungsvertrag einseitig aufkündigte und die Buchungsbestätigung zurücknahm mit der Begründung, da wir ja auf eine subjektive Bewertung im Internet hereingefallen seien, wäre "die gegenseitige Vorfreude nun auf beiden Seiten erheblich gestört" (wörtlich) und man gebe nun das Apartment zur anderweitigen Vermietung frei. Bitte? Im Hotel Haferland hält man offenbar nichts von geschlossenen Verträgen! Wir hatten eine unterschriebene Buchungsbestätigung! Die harsche Reaktion der Geschäftsleitung uns gegenüber zeigt nun deutlich, dass die oben zitierte Bewertung richtig war, dass die Hotelleitung eine weitere negative Beurteilung erwartet und befürchtet hat und daher lieber auf eventuell zu anspruchsvolle Gäste verzichtet. Wäre dies nicht der Fall, hätte man uns ja nur versichern müssen, dass das von uns gebuchte Apartment in einwandfreiem Zustand ist und alles wäre in Ordnung gewesen. Mehr wollten wir schließlich nicht. Noch nie haben mein Mann und ich ein derartig unprofessionelles Verhalten vonseiten eines Hotelmanagements erfahren müssen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrte „KarenE“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten keinesfalls anspruchsvolle Gäste meiden. Ganz im Gegenteil, wir sind für jeden Hinweis dankbar und ziehen unsere Konsequenzen daraus. Selbstverständlich gibt es in jedem Haus immer einen gewissen Bedarf an Erneuerungen. Diesem Bedarf haben wir uns in den letzten zwei Jahren umfangreich angenommen. Selbstverständlich geht dies in einem großen Haus nicht alles mit einmal und braucht seine gewisse Zeit bzw. Zeitpunkt.

Wir nehmen Verträge die wir mit Gästen abschließen durchaus ernst und versuchen alles, diese Verträge bestmöglich umzusetzen und unsern Gästen einen angenehmen Aufenthalt mit viel Freunde und Erholung zu bieten.
Falls Sie sich von uns abgewiesen gefühlt haben, tut uns dies sehr leid, dies war nicht unsere Absicht. Vielleicht haben sich auf beiden Seiten Missverständnisse ergeben. Die Beschreibung auf die Sie Bezug nahmen, haben wir durchaus ernst genommen und haben daraus unsere Konsequenzen gezogen, trotz allem möchten wir darauf hinweisen, dass dies eine persönliche, subjektive Meinung ist.

pötenitz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wir beabsichtigten 4 Tage (3 Nächte) mit unserem Hund im Hotel/Restaurant Haferland zu verbringen und hatten entsprechend gebucht. Der Empfang an der etwas primitiven Reception erfolgte ausnehmend freundlich durch eine Mitarbeiterin Miriam, die uns auch nachfolgend immer wieder begegnete und durch ihre natürliche Freundlichkeit beeindruckte. Der erste und auch der zweite Eindruck unseres Zimmers (Appartement 50 qm, Nr. 37 in EG) ernüchterte: kühle Atmosphäre, dunkles Schlafzimmer mit einem kleinen Fensterchen, ein schlichtes Bad mit einer äusserst funzeligen Beleuchtung, ein Wohnzimmer, dessen Interieur die besten Zeiten lange, lange hinter sich hat. Der großspurig behauptete Flachbild -TV muss in der Tat besonders erwähnt werden, sonst übersieht man ihn glatt. Sauberkeit: Fehlanzeige. Der Teppichbodenbelag war voller Flecken, genauso wie die Sitzflächen von Sitzmöbeln. Eine im Schlafzimmer vorhandene Truhe war vollgestopft mit Reservebetten und ganz offensichtlich zuvor gebrauchten Bademänteln und Handtüchern - widerlich ! Die in der Werbung als "naturnah gestaltete Gartenlandschaft" stellte sich auf unserer Terrasse als ungepflegte Wildnis heraus. Mag sein, dass andere dies als "Ihr Zuhause auf dem Darß", so der Werbespruch - empfinden, von unserem Zuhause auch auf Reisen haben wir
andere Vorstellungen. Mag sein, dass "Hundezimmer" in diesem Hotel so ausssehen können, in anderen und hochklassigeren Häusern haben wir dies noch nicht erlebt. Wr hofften auf positve Überraschung im Restaurant beim AbendessenDiese erlebten wir, allerdings nicht wie erhofft: wir bestellten aus der Karte ein Welsfilet mit einem Schinkenmantel und Beilagen - wir bekamen ein - möglicherweise - Welsmus in einer eher undefinierbaren Kruste. Die Kruste wirklich nicht essbar, das darin enthaltene Fischmus schmeckte nach "nichts" genauso wie die Röstkartoffeln. Wir verzichteten und zahlten - natürlich ? - dennoch. Nach all diesen Erfahrungen beschlossen wir die vorzeitige Abreise. Ich zahlte meine Rechnung für 1 Übernachtung und 1 Abendessen in Höhe von insgesamt 594 € bei der Geschäftsführerin Frau Evers, die im übrigen unsere vorzeitige Abreise absolut kommentarlos zur Kenntnis nahm und sich für mögliche Gründe dafür nicht interessierte.
Unser Urteil: Nein, danke und nie wieder !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sehr geehrter „joachim k“,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Gern möchten wir dazu kurz Stellung beziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben und unser Dienstleistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für Kritik sind wir immer dankbar, da man nur durch ein gutes Feedback wachsen kann.

Wir haben unser Zimmer mit Absicht auf ein ländliches Flair abgestimmt, da dies unserem Konzept entspricht. Selbstverständlich bedarf auch dieses einer regelmäßigen Erneuerung. Im Jahr 2012 haben wir unserer Haus Stück für Stück aufgefrischt. Unsere Zimmer erstrahlen im neuen Glanz.

Unser Gartenkonzept ist so naturnah wie möglich gestaltet, selbstverständlich kann dies nicht mit jeden Gästeerwartungen konform gehen. Jedoch genießen zahlreiche Stammgäste diese „naturnah gestaltet Gartenlandschaft“ jedes Jahr aufs Neue und bestärken uns in unserem Gestaltungskonzept.

Betreffend der Übernachtungskosten möchten wir nur kurz darauf hinweisen, dass wir bei einer früheren Abreise, die vorher vertraglich vereinbarten Stornierungskosten in Rechnung stellen und sich daher die genannte Höhe ergibt. Dies ist durchaus üblich.

Ihr Hotel „Haferland“

Sie waren bereits im Hotel Haferland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haferland

Anschrift: Bauernreihe 5a, 18375 Wieck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wieck
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Wieck
Hotel Haferland Wieck

Wenn Sie Hotel Haferland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.