“Abwechslungsreich und gar nicht langweilig” 4 von 5 Sternen

An der Aalbeek, 23669 Niendorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
04503 4740
Art: Parks
Attraction Details
“Abwechslungsreich und gar nicht langweilig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Pfingsten 2014 dort. Als Teil eines Ausfluges an die Ostsee darf dieser wirklich schöne Park nicht fehlen. Eingebettet in eine abwechslungsreiche, wunderschöne Landschaft werden die Vögel größtenteils in einer natürlichen Umgebung gehalten. Die Wege durch den Park sind sauber und gepflegt. Die Gastronomie ist in Ordnung. Super wäre es, wenn Führungen durch den Park mit ausführlichen Erläuterungen angeboten werden könnten. Das würde auch einen noch höheren Preis, der in dieser bisherigen Form für die Vielzahl an Eindrücken vollkommen in Ordnung geht, rechtfertigen. Wir werden sicher beim nächsten Exkurs in den Norden dort gerne wieder Station machen.

Aufenthalt Juni 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett aufgebaut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Der Vogelpark ist so sehr schön aufgebaut und auf einem sehr großzügigen Areal. Allerdings sind manche Käfige sehr klein und nicht wirklich ausgerecht. Wir würden nicht unbedingt ein zweites mal dort hin fahren.

Erlangen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großer, bunter Vogelpark auf riesen Areal - Super mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Aussengelände, das auch bei schlechtem Wetter einen Besuch wert ist. Viele verschiedene Volieren bzw. Offene Gelände. Super auch für Kinder ab KiGa - Alter. Kleines Bistro und schöner Spielplatz

Aufenthalt August 2013
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon mehrere Vogelparks gesehen , aber in diesem Park toll eingebettet in einem Naturschutzgebiet hat man das Gefühl das sich die Vögel wohl fühlen . Der Besuch hat sich absolut gelohnt .

Aufenthalt September 2013
Breckerfeld, Germany
“Auch mit Hund ein Vergnügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Bei unserem Kurzbesuch in Timmendorf wollten wir uns jenseits des Strandes mit unserem kleinen Hund vergnügen. Sealife war nicht möglich, aber der Vogelpark bot eine günstige Gelegenheit. Schon am Parkplatz wurde uns mit einem großen, liebevoll gestalteten Plakat der Mund wässrig gemacht, u.a auf Eulen, Reiher, Tukane. Und alles in natürlichem Ambiente. Das bedeutet: die Natur regiert. 2 Kilometer Wegnetz sind nicht gepflastert (vllt. eher nicht geeignet für breitere Kinderwagen und High Heels), Man kommt sich vor wie ein Abenteurer. Der Plan, den wir am Eingang erhalten, ist hilfreich- ebenso die Wegweiser aus Holz mit geschnitzten Tierfiguren. Alles sehr stimmig.
Einen Punkt Abzug gibt es für die meines Erachtens teilweise zu kleinen Volieren! Speziell für die prachtvollen Kondore kam mir der 'Käfig' viel zu klein und mitleiderregend niedrig vor.
Tolle Eulensammlung und auch die Hornvögel werden in verschiedenen Arten vorgestellt.

Ein sehr schöner, unterhaltsamer und vor allem lehrreicher, 2-3stündiger Spaziergang an der frischen Luft.

Aufenthalt September 2012