“Netter Urlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Alpenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Niederrasen 123, 39030 Rasun di Sotto, Rasun Anterselva (Rasen-Antholz), Italien   |
Bozen
“Netter Urlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Mein Mann und ich waren mit unseren Söhnen (3 und 6 Jahre) für ein paar Tage im August im Hotel. Sauberes, großes Zimmer, sehr gutes Essen, reiches Frühstücksbuffet und große Auswahl am Mittagssnack, leider etwas viele Mücken bei den Salaten.... Nette, zuvorkommende Bedienung. Leider, und das hat uns ziemlich enttäuscht, war die Kinderbetreuung nur italienischsprachig!! Unsere Kinder sprechen noch kein Italienisch, sie waren auch enttäuscht; konnten also an den Aktivitäten nicht mitmachen. Außerdem wusste eine der Betreuerinnen nicht x wo sie arbeitete, denn sie verstand nicht, dass wir als Südtiroler deutsch sprechen und unsere Kinder in die deutsche Schule bzw. Kindergarten gehen!!!!! Ein bisschen Allgemeinbildung wäre nötig!!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
da Colonia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nicht nur den kleinen Gästen wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, nein auch den großen kommt man mit der gleichen Gastfreundschaft entgegen. Vielleicht gerade, weil man weiß was die Kleinen mögen, nimmt man auch Rücksicht auf die Großen. So wurde bei der Tischvergabe darauf geachtet, dass die Großen in Ruhe speisen können. Das 7-Gang-Menue am Abend war jedes Mal eine positive Überraschung. V.a. das Fleisch hatte es mir als Wenig-Fleisch-Esser angetan. Dazu sahen alle Teller immer wunderschön aus. Und auch der Kuchen am Nachmittag war höchste Qualität. Und das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen. Wenn ich etwas kritisieren müßte, dann vielleicht die zu plüschige Einrichtung und die künstlichen Blumen, aber wirklich gestört hat es bei all den anderen positiven Erfahrungen nicht wirklich. Besitzer und Angestellte sind immer, aber wirklich immer, ansprechbar und machen alles möglich. Toll, toll, toll!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Wil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

In voller Vorfreude auf unsere Herbstferien haben wir im Internet ein schönes Hotel gesucht wo es für die ganze Familie etwas hat - schönes Ambiente, Wellness, Kinderbetreuung. Kurz gesagt etwas wo sich alle wohlfühlen. Gesucht - gefunden. Hotel Alpenhof in Rasun. Tolle Aufmachung im Internet, vernünftige Preise, freundlicher Kontakt. Kinderbetreuung im Partnerhotel - Kinder sollen laut Aussagen vom Hotel hin- und hergebracht werden. Tönt doch perfekt.... Also buchen!
Am Tag der Anreise dann die Ernüchterung.... Wir treten ins Hotel ein - uns erwartet eine griesgrämige Receptionistin an einer Empfangstheke 80er-Jahre Stil...Ziemlich unfreundlich werden wir begrüsst (kann sein dass es an der Mittagszeit lag), im ganzen Empfangsbereich des Hotels hats nach fettigem Essen gerochen (obwohl die Küche weit entfernt vom Eingang ist), ein Herr in Trainerhose und dreckiger Küchenschürze hat dann unsere Koffer ins Zimmer gebracht. Zimmer durchaus in Ordnung. Wieder am Empfang, dachten wir, dass man nun vielleicht Informationen bekommt wie was wo --> Fehlanzeige. Nach Nachfragen wurde dann in gewohnt unfreundlichem Ton erklärt dass wir unsere Kinder selber in die Kinderbetreuung bringen müssten, und sie auch selber wieder holen müssten.... Nächste Ernüchterung... und weiter solls gehen... Mittagsbuffet... Speisesaal & Buffetrestaurant - schmuddeliger Stil der 80er Jahre... Mittagsbuffet leer... also nix mit Essen... Man bekommt den Eindruck dass die Räume die im Internet gezeigt werden nur als Ausstellungszweck dienen - die sind komplett verlassen und im Dunklen...
Fazit: Wir haben mit unseren Kindern das Hotel für die Kinderbetreuung gesucht, und uns direkt und ohne weiteres Zögern dort ein Zimmer gebucht... Mit dem kleinen Nachteil, dass uns der Aufenthalt gute 200 Euro teurer zu stehen kam... Ins Hotel Alpenhof verlaufen wir uns so schnell wohl nicht wieder

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Sehr familienfreundliches Hotel. Essen ist gut, auf Kinderwünsche wird überall eingegangen. Die Lage und Aussicht ist herrlich, Da das Hotel etwa 15 Minuten über dem Tal liegt, muß für Ausflüge immer erst die kurvenreiche Straße runter gefahren werden. Ist aber zu schaffen.
Ruheliebenden Familien seien die Zimmer oben und entfernt vom Treppenhaus empfohlen. Es ist eben ein Familienhotel, in dem die Kids bis spätabends rumtoben.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Niederrasen 123, 39030 Rasun di Sotto, Rasun Anterselva (Rasen-Antholz), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Rasun Anterselva (Rasen-Antholz) > Rasun di Sotto
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Rasun di Sotto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Südtirol/Rasun Di Sotto, Italien

Wenn Sie Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.