“Nicht entgegenkommend” 2 von 5 Sternen

Rheinuferstrasse 3-4, 65385 Assmannshausen, Hessen, Deutschland   |
Duluth, Minnesota
“Nicht entgegenkommend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wenn Sie Ihre Hochzeit feiern und Tausende von Euro ausgeben, erwarten Sie von Ihrem Gastgeber, dass er so entgegenkommend wie möglich ist. Hier hatten wir es mit einem Eigentümer zu tun, der sich mehr dafür interessierte, wie er etwas machen wollte, als für unsere Wünsche. Am meisten geärgert hat mich, dass er den Saal auch dann weiterhin heizte und die Fenster schloss, als meine Braut sich nicht wohl fühlte und alle Gäste schon zum Schwitzen anfingen. Allerdings waren die Zimmer sauber, der Wein war großartig und die Lage perfekt.

Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben nicht im Hotel Schön gewohnt, aber wir gingen in das Restaurant zum Mittagessen. Wir bekamen ein fantastisches Essen mit tollen Weinen aus der Region sowie aus den hauseigenen Weinbergen serviert. Die Auswahl an Gerichten ist kleiner als in anderen Restaurants in Assmannshausen, aber alles ist frisch und lecker. Es gibt auch sehr feinen deutschen Kuchen. Das Personal war großartig. Außen sitzt man unter der Pergola mit Blick auf den Rhein, wo die Boote und Schiffe vorbeiziehen. Sehr zu empfehlen.

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren mit Freunden zum Wandern auf dem Rheinsteig und blieben 2 Nächte im Hotel Schön in Assmannshausen.
Das Hotel liegt etwas zurückgesetzt von der Bundesstrasse, ein hübsches, in grün und weiss gehaltenes Gebäude. Die Zimmer sind nicht modern, aber geschmackvoll und funktionell eingerichtet, unseres hatte einen großen Balkon zum Rhein mit Sitzmöbeln und Tisch.
Das Beste am Hotel Schön aber sind der Wirt, Karl Schön, und sein gesamtes Team. Diese machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Von der Ankunft bis zur Abreise, bei der Zimmerauswahl, der Beratung zum Essen, zur Weinauswahl, Empfehlungen zu den Wandertouren, Karl Schön und Team hatten immer Zeit, waren immer überaus freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Und das, obwohl das Hotel ausgebucht und das Restaurant an einem extra langen Wochenende fast den ganzen Tag voll besetzt war. Bevor ich es vergesse: das Essen war immer vorzüglich - bei sehr akzeptablen Preisen. Insgesamt kann ich das Hotel Schön sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Vorbemerkung: Dieser Beitrag entsteht unter dem Einfluss des vorzüglichen Rotweins vom Weingut Karl Schön :-)

Zur Ankunft wurden wir vom Chef persönlich an der Rezeption empfangen. Er trug unser Gepäck zum Zimmer. Man bot uns an, den Wagen auf dem hoteleigenen Parkplatz abzustellen. Aber das war wirklich nicht nötig, denn da wo der Wagen stand - direkt vorm Haus an der ruhigen Straße - stand er auch gut.

Zum Abendessen haben wir direkt mal das kleine Weinkaroussell bestellt. Das war eine gute Idee, denn bei dieser Weinprobe blieb es nicht. Im Lauf dieses Abends und auch beim nächsten Abend wurden uns alle möglichen Weine des Hauses vorgestellt und wir hatten sehr interessante Gespräche über Wein, den Weinbau und das Rheingau mit dem Hotelwirt und dem Kellner. Bereits am ersten Abend machte uns der Wirt viele Vorschläge, was wir im Rheingau unternehmen können. Er gab uns hauseigene Faltblätter mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugstouren. Den Schifffahrts-Plan erkärte er uns ganz ausführlich. Kurzum ein Hotel mit einem eingebautem, persönlichen Touristen-Informationszentrum.

Die Lage des Hotels ist ideal für Besucher, die Ruhe, Sonne und alle anderen Vorteile des Rheingau haben wollen. Direkt vor dem Hotel liegt eine ruhige Anliegerstraße, dann kommt ein Grünstreifen, danach die Bundesstraße und dann der Rhein. Der Blick auf den Fluss, und die Burgen am gegenüber liegenden Ufer ist nicht durch die Eisenbahnlinie verbaut. Die Eisenbahn verläuft mit genügend Abstand hinter dem Haus. Die Front ziert eine sehr schöne, gemütliche Terrasse, überwachsen mit Wein, Kiwis und anderen Ranken. Asmmannshausen ist ein guter Ausgangspunkt, sowohl für den Party-Fan als auch für den
kultur- und kulinarisch Interessierten.

Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Es gab regionale Küche. Ehrlich, bestens, schnell und aufmerksam serviert. Der Wels in Senfsauce: chapeau! Was den Vielreisenden dann doch noch erfreut: das Frühstück wird am Tisch serviert. Keine Rennerei. Sehr schön entspannt. Ich mag es, einen ganz normalen aufgebrühten Kaffee im Silberkännchen kredenzt zu bekommen.

An den Zimmern fällt vor allem eines auf: Die Sauberkeit. Die Größe (auch die Fernsehers) entspricht der Sterne-Kategorie. Gute Betten - gutes Bettzeug. Es gibt ausreichend Stau- Hänge- und Abstellmöglichkeiten, einen Safe, und wir hatten sogar einen kleinen Balkon. (Mit Aschenbecher, was der Raucher dankend zur Kenntnis nimmt). Das Bad - auch blitzend sauber - war klein aber perfekt ausgestattet mit einer Dusche, die reichlich Wasser bringt, einem Fön, großem Spiegel und eine hübschen Waschtisch. Was ist das für ein grüner Stein, aus dem der Boden und der Waschtisch hergestellt sind? Es sah auf jeden Fall gut aus. Nicht topmodern aber solide und angenehm.

Fazit:
Echt Glück gehabt mit dieser Wahl. Recherchiert aus dem Internet. Ich hatte vorab jede Bewertung gelesen, die ich hier und bei Holidaycheck finden konnte. Die positive Aussagen kann ich bestätigen, die negativen nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Assmannshausen.
Rheinhotel Lamm
Nr. 1 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel Zum Bären
Hotel Zum Bären
Nr. 2 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Schön? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schön

Anschrift: Rheinuferstrasse 3-4, 65385 Assmannshausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Assmannshausen
Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Assmannshausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schön daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schön Assmannshausen

Wenn Sie Hotel Schön besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.