“Der Gast ist König im Hotel Schön” 5 von 5 Sternen

Hotel Schön gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schön
Rheinuferstrasse 3-4, 65385 Assmannshausen, Hessen, Deutschland   |
Baden-Württemberg, Deutschland
“Der Gast ist König im Hotel Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren mit Freunden zum Wandern auf dem Rheinsteig und blieben 2 Nächte im Hotel Schön in Assmannshausen.
Das Hotel liegt etwas zurückgesetzt von der Bundesstrasse, ein hübsches, in grün und weiss gehaltenes Gebäude. Die Zimmer sind nicht modern, aber geschmackvoll und funktionell eingerichtet, unseres hatte einen großen Balkon zum Rhein mit Sitzmöbeln und Tisch.
Das Beste am Hotel Schön aber sind der Wirt, Karl Schön, und sein gesamtes Team. Diese machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Von der Ankunft bis zur Abreise, bei der Zimmerauswahl, der Beratung zum Essen, zur Weinauswahl, Empfehlungen zu den Wandertouren, Karl Schön und Team hatten immer Zeit, waren immer überaus freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Und das, obwohl das Hotel ausgebucht und das Restaurant an einem extra langen Wochenende fast den ganzen Tag voll besetzt war. Bevor ich es vergesse: das Essen war immer vorzüglich - bei sehr akzeptablen Preisen. Insgesamt kann ich das Hotel Schön sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Vorbemerkung: Dieser Beitrag entsteht unter dem Einfluss des vorzüglichen Rotweins vom Weingut Karl Schön :-)

Zur Ankunft wurden wir vom Chef persönlich an der Rezeption empfangen. Er trug unser Gepäck zum Zimmer. Man bot uns an, den Wagen auf dem hoteleigenen Parkplatz abzustellen. Aber das war wirklich nicht nötig, denn da wo der Wagen stand - direkt vorm Haus an der ruhigen Straße - stand er auch gut.

Zum Abendessen haben wir direkt mal das kleine Weinkaroussell bestellt. Das war eine gute Idee, denn bei dieser Weinprobe blieb es nicht. Im Lauf dieses Abends und auch beim nächsten Abend wurden uns alle möglichen Weine des Hauses vorgestellt und wir hatten sehr interessante Gespräche über Wein, den Weinbau und das Rheingau mit dem Hotelwirt und dem Kellner. Bereits am ersten Abend machte uns der Wirt viele Vorschläge, was wir im Rheingau unternehmen können. Er gab uns hauseigene Faltblätter mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugstouren. Den Schifffahrts-Plan erkärte er uns ganz ausführlich. Kurzum ein Hotel mit einem eingebautem, persönlichen Touristen-Informationszentrum.

Die Lage des Hotels ist ideal für Besucher, die Ruhe, Sonne und alle anderen Vorteile des Rheingau haben wollen. Direkt vor dem Hotel liegt eine ruhige Anliegerstraße, dann kommt ein Grünstreifen, danach die Bundesstraße und dann der Rhein. Der Blick auf den Fluss, und die Burgen am gegenüber liegenden Ufer ist nicht durch die Eisenbahnlinie verbaut. Die Eisenbahn verläuft mit genügend Abstand hinter dem Haus. Die Front ziert eine sehr schöne, gemütliche Terrasse, überwachsen mit Wein, Kiwis und anderen Ranken. Asmmannshausen ist ein guter Ausgangspunkt, sowohl für den Party-Fan als auch für den
kultur- und kulinarisch Interessierten.

Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Es gab regionale Küche. Ehrlich, bestens, schnell und aufmerksam serviert. Der Wels in Senfsauce: chapeau! Was den Vielreisenden dann doch noch erfreut: das Frühstück wird am Tisch serviert. Keine Rennerei. Sehr schön entspannt. Ich mag es, einen ganz normalen aufgebrühten Kaffee im Silberkännchen kredenzt zu bekommen.

An den Zimmern fällt vor allem eines auf: Die Sauberkeit. Die Größe (auch die Fernsehers) entspricht der Sterne-Kategorie. Gute Betten - gutes Bettzeug. Es gibt ausreichend Stau- Hänge- und Abstellmöglichkeiten, einen Safe, und wir hatten sogar einen kleinen Balkon. (Mit Aschenbecher, was der Raucher dankend zur Kenntnis nimmt). Das Bad - auch blitzend sauber - war klein aber perfekt ausgestattet mit einer Dusche, die reichlich Wasser bringt, einem Fön, großem Spiegel und eine hübschen Waschtisch. Was ist das für ein grüner Stein, aus dem der Boden und der Waschtisch hergestellt sind? Es sah auf jeden Fall gut aus. Nicht topmodern aber solide und angenehm.

Fazit:
Echt Glück gehabt mit dieser Wahl. Recherchiert aus dem Internet. Ich hatte vorab jede Bewertung gelesen, die ich hier und bei Holidaycheck finden konnte. Die positive Aussagen kann ich bestätigen, die negativen nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schön? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schön

Anschrift: Rheinuferstrasse 3-4, 65385 Assmannshausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Assmannshausen
Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Assmannshausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schön daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schön Assmannshausen

Wenn Sie Hotel Schön besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.