“Immer wieder gerne.......” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutshotel Groß Breesen

Gutshotel Groß Breesen
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Groß Breesen suchen?
Gutshotel Groß Breesen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Gross Breesen, 18276 Groß Breesen, Brandenburg, Deutschland   |
Krakow am See, Deutschland
“Immer wieder gerne.......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Seit mehreren Jahren genießen wir die extrem ruhige, liebevoll gestaltete und sehr familiäre Atmosphäre für Familienfeiern und kleine persönliche Rückzugsmomente. Das Personal gibt sich nicht nur Mühe, man merkt immer wieder, das es gerne geschieht. Wir erwarten und bekommen hier keine steife 5 Sterne Atmosphäre, sondern familiäres Kümmern, sehr leckere und im Preis - / Leistungsverhältnis Klasse Küche, ehrlich bemühtes Personal mit allen liebevollen und akzeptablen Ecken und Kanten.
Also, ein Tip für sehr familiäre -und / oder private Rückzugsmöglichkeiten, man wird nicht bespielt, sondern wenn es Wünsche gibt, werden diese nach Möglichkeit auch schnell und unauffällig erfüllt.

Zimmertipp: Ruhe ist überall :-)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Um ehrlich zu sein: ich hatte ein eher funktional/rustikales Landhotel erwartet und war von den hübschen, großen Zimmern absolut positiv überrascht! Schönes Farben, weiße shabby-shic Landhaus Möbel,... Das Badezimmer modern weiß gefliest und pikobello sauber. Wir hatten Einzelzimmer gebucht und bekamen alle ein Doppelzimmer!
Die Lage des Hotels ist, wenn man Ruhe und Natur möchte, absolut traumhaft. Hinter dem Hotel gelegen ist der Garten, in dem überall locker verstreut Tische, Bänke und Liegestühle stehen. Auf der Terasse des Restaurants kann man es sich unter Sonnenschirmen gemütlich machen. Überall ist man willkommen sein Buch mitzubringen, und im Gartenbereich kann man durchaus -wenn man das möchte- länger sitzen, ohne ständig vom Service gefragt zu werden, ob man noch etwas bestellen möchte. Besonders schön war die Bank mit Blick über die angrenzende Schafweide, wo man im Sonnenuntergang ganz für sich entspannen konnte. Wenn überall sonst schon Schatten war saß man hier noch bestimmt 1 Stunde in der Sonne.
Der Empfang durch die Besitzer war herzlich, auch jeden Morgen wurde man gefragt, wie man geschlafen habe und ob alles in Ordnung sei.
Das Frühstück im Gewölbekeller war umfangreich wenn auch etwas fleischlastig. Vegetarier haben hier, wenn sie nicht nur Süßes essen möchten, keine große Auswahl.
Abends waren wir positiv überrascht vom Essen. Einmal gab es ein Grillbuffet, mit wunderbaren lokalen Würsten sowie Fleisch, Lachs, gefülltem Gemüse und Salaten. Am 2. Abend haben wir aus der Karte bestellt, mein Nudelgericht kostete unter 10 Euro und war sehr lecker, aromatisch, hübsch angerichtet... wirklich toll für den Preis!
Was die Bücher angeht muß ich mich allerdings den Vor-Bewertern anschließen: wären wir nicht hauptsächlich zum Entspannen&Unterhalten dagewesen und hätten nicht bei tollstem Wetter nur draußen gesessen, sondern den Faktor "Bücherhotel" wirklich ausnutzen wollen, dann wäre ich auch enttäuscht gewesen. Die Bücher stehen unsortiert in Regalen oder auch viel gestapelt in Bananenkartons herum. Es häufen sich "alte Schinken" und DDR Literatur, moderne Romane findet man seltener. Hier wäre meine Empfehlung, einmal altes wegzuräumen und neuen Bestand aufzubauen. Vielleicht ist das System auf Trau und Glauben, dass jeder 2 Bücher mitbringt, um eins mitnehmen zu dürfen, auch nicht so das Wahre? Vielleicht sollte man 2 Bücher beim Einchecken abgeben müssen- ich kann mir vorstellen, dass es einigen dann zu peinlich ist, ihren Atlas aus der Schulzeit abzuliefern. ;)
Empfehlen kann ich einen Spaziergang/ Radtour ins nächste Dorf, wo es einen Badesee, einen Barfußpfad und ein süßes Café gibt, vor dem man schön draußen sitzen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Stockholm
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

positiv:
-sehr ruhig gelegen
-liebevolle Einrichtung mit schönen Details
-persönliche und ungezwungene Athmosphäre im Haus
-sehr schöne Landschaft
-Viele Freizeitmöglichkeiten im Umland
-Viele Rückzugsmöglichkeiten im Hause und im Garten

negativ:
-Bücherbestand zum großen Teil nicht attraktiv, man hat den Eindruck, dass hier viele Leute einfach nur ihre alten Klamotten abgekippt haben
-hohes Preisniveau
-sehr unsäglicher Versuch, dem Gast im Nachhinein noch Geld aus der Tasche zu ziehen für eine angebliche Getränkepauschale bei einer Lesung. Sowas geht gar nicht, hierfür allein einen Stern Abzug.
-Niveau der Lesung eher mittelmäßig, hier kann man mehr erwarten
-Über den Geschmack der Bauwerke lässt sich zwar streiten, aber der Blick auf ein schönes altes Gutshaus wurde durch einen unschönen Vorbau ziemlich verschandelt
-Die Scheune mit angeblich 100 000 Büchern enthält nicht viel wertvolle Literatur und ist ziemlich unsortiert
-Der Bücherbestand im Hause wird von der Hausherrin vollmundig als "Bibliothek" bezeichnet, es handelt sich alledings auch nur um eine ungeordnete Sammlung

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schwentinental
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir suchten ein paar Tage Ruhe und Bücher. dafür gibt es keinen besseren Ort. Bücher finden sich überall im Haus, es sind fast schon zuu viele, sodass man nur oberflächlich schauen kann, ich würde doch einige entsorgen um das ganze ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. Die Ruhe ist einmalig, nur Vogelgezwitscher und Enten sind zu hören. Die Atmosphäre im Haus ist familiär-freundschaftlich-herzlich, wunderbar, ich möchte mal wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Insgesamt würde ich die Unterkunft als zufriedenstellend bezeichnen. Bei den diversen Anbauten hat man den Denkmalschutz wohl eher weniger berücksichtigt.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades erfüllen ihren Zweck und sind eher Richtung konservativ möbliert.
Das Hotel ist auch als 1. Bücherhotel bekannt - nach Angaben des Besitzers gibt es 300000 Exemplaren. Für zwei Bücher, die der Gast mitbringt, kann er ein Buch seiner Wahl mitnehmen. Wer gerne liest und durch Bücherregale stöbert, mag die abseits gelegne Lage in Kauf nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gutshotel Groß Breesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshotel Groß Breesen

Anschrift: Gross Breesen, 18276 Groß Breesen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Groß Breesen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Groß Breesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gutshotel Groß Breesen 3*
Gutshotel Groß Breesen

Wenn Sie Gutshotel Groß Breesen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.