“Absolute Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cala di Volpe

Hotel Cala di Volpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cala di Volpe
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Torre Marino, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
Graz, Österreich
“Absolute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

sehr empfehlenswert!
Karibik pur!
Traumhafte Anlage mit karibischen Flair! Bananenstauden direkt vor unserer Unterkunft. Personal sehr hilfsbereit und höflich. Ausflüge zum Vulkan Stromboli sehr gut organisiert mit Taxi oder Bus zum Abfahrtshafen des Bootes.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren vom 24.05.-07.06.14 in der Anlage. Gewohnt haben wir im oberen -neueren- Teil der Anlage. Die Wohnung war sehr neu und mit allem was man im Urlaub benötigt ausgestattet. In allen Zimmern war Klimaanlage. Wir waren Selbstversorger und mit dem Auto unterwegs. (Ohne Auto hätte ich diese Anlage aber vermutlich nicht gebucht, da doch relativ "abgelegen".) Die Anlage ist sehr harmonisch angelegt und wird sehr gut gepflegt. Die Angestellten sind sehr freundlich und an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Zu unserer Zeit war die Anlage viell. zu 1/4 ausgebucht und deshalb konnte man die Ruhe ausgiebig geniessen. Ob an der Bar, im Restaurant oder auch am Pool, es war einfach nur herrlich. Der untere Pool ist mit Meerwasser und der obere mit Süßwasser gefüllt. Also auch für jeden "Geschmack" das richtige Wasser. Kurz und gut, es gibt nichts negatives zu berichten. Einfach buchen, man kann eigentlich nichts falsch machen. Apropos: Die Sonnenuntergänge sind bilderbuchmäßig schön und das nahe Tropea täglich zu empfehlen.

Zimmertipp: Die oberen Wohnungen in "Borge le Rocce" sind ein Traum. Absolut ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Anlage bietet für Erholung und Aktivität ein perfektes Umfeld. Die Appartements im oberen Bereich sind top ausgestattet, sauber und werden täglich gereinigt. Das Restaurant und die Pizzeria bieten für alle etwas. Für Kinder und junge Erwachsene gibt es täglich eine Animation, die aber nie aufdringlich wirkt. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und kompetent.
Wir werden sicher wiedereinmal diese Anlage besuchen.

Aufenthalt Juli 2014
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Cala di Volpe ist eine kleinere Anlage auf mehreren Ebenen, die Appartements sind in Bungalows auf zwei Etagen, umgeben von traumhaft schönen Bananenstauden, Palmen und Olivenbäumen, alles bestens gepflegt. Der ältere Teil um das Restaurant und in Strandnähe verfügt über Deckenventilatoren, auf der Anhöhe in Borge le Rocce sind die Appartments neuer, hochwertig ausgestattet und mit sehr guter Klimaanlage und toller Aussicht. Sehr sauberer Sandstrand, kristallklares Wasser, nirgends Gedränge, alles verteilt sich wunderbar. Küche ist mediterran/kalabresisch, ein TRAUMHAFTES Antipasti-Buffet am Abend, zudem jeweils 2 Hauptgänge und Dessert, alles sehr geschmackvoll. Das Personal ist sehr freundlich, mit Englisch oder Deutsch kann man sich überall gut verständigen (natürlich auch italienisch ;-)
Tipp: Motorbootausflug zu den kleinen Buchten in der Nähe, Boote mit bis zu 40 PS kann man 300 m den Strand runter ohne FS buchen, war ein Riesenspaß!

Zimmertipp: Günstiger in der Hauptanlage, tolle Aussicht, neuer, größer und mit Klimaanlage in Borge le Rocce
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Durch tripadviser sind wir auf dieses schöne Hotel gestoßen. Herrlicher angelegter Tropischer Garten mit direkter Strandlage und einem Meerwasser- und einem Süßwasserpool. Es ist tatsächlich eher ein Familienhotel, mit kleinen Bungalows mit Kochecke und Deckenventilator im Schlafzimmer. Das im Restaurant servierte Essen ist gut. Die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das andere Personal im Restaurant, Bar und Strand weniger. Insgesamt für die Hotelanlage eine Note 2-3. Am Strand werden Liegen, Sonnenschirm mit Badetüchern gestellt. Der Strand ist sauber, ein Teil feiner Kieselstrand und ein Teil feiner Sandstrand mit seicht abfallenden Wassergefälle in kristalline türkis schimmerndes Meerwasser.
Hierfür eine Note 1.
Die zwei Pools sind allerdings am Nachmittag überlastet. Dafür gibt es dann das Meer, wo am Nachmittag auch ambulante Händler Inder / Pakistani alles Mögliche anbieten.
Da wir einen Urlaub als Paar verbringen, ist das Hotel eher ungeeignet, da auch alle Animationen eher für Kinder und Jugendliche ausgelegt ist. Deshalb für uns eher eine Note 3-4.

Gesamtnote also 3.
Entspannung ist trotzdem gut möglich.

Aufenthalt Juli 2014
Steyregg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Achtung: Nicht alle Zimmer im oberen Bereich sind neu!! Nur Borgo de Rocce! Essen, Sauberkeit, Pool, Meer, Aussicht, Animation, alles super!! Animation für Kinder nur auf italienisch, aber hat nicht gestört! Das gesamte Personal ist sehr bemüht! Traumhafter tropischer Garten!! Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juni 2014
Siegsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wunderschöne Hotelanlage mit herrlichen, sehr gepflegten Garten. Wir bewohnten ein kleines Appartement im unteren Bereich in Strand- und Restaurantnähe. Das Reinigungspersonal arbeitete sauber u. ordentlich. Auch der Poolbereich ist in sehr gepflegten Zustand. Das Essen ist sehr gut. Bei Halbpension kann man zwischen Mittag- u. Abendessen unkompliziert wählen. Sehr freundliche Kellner. Die Speisen wurden schnell serviert. Leider sehr unfreundliche Hotelführung. Vor allem der Sohn des Chefs (fährt protzigen Porsche) sollte sich überlegen, von wem er eigentlich lebt !! Die zuvorkommenden Angestellten in der Rezeption verfügten über sehr gute Deutschkenntnisse.Tipp: Diverse Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter, sondern über das Hotel buchen, da günstiger. (z.B. Äolische Inseln !) Leider keine regionale Bus- oder Bahnverbindung. Der nächste Bahnhof in Ricadi ist per Fußmarsch in einer halben Stunde erreichbar. Es Besteht die Möglichkeit mit dem Hotelbus nach Tropea zu fahren. Für die einfache Fahrt bis drei Personen wird hierfür 15 Euro ! verlangt. Für eine Fahrt zur Hauptstraße 2 Euro. Wenn man kein Mietfahrzeug besitzt ist man der Hotelabzocke ausgesetzt. Weil vor allem die Stadt Tropea mehrmalige Besuche wert ist. Die Hotelanlage können wir allerdings nicht weiterempfehlen, da 1. das Baden im Meer ab mittleren Wellen schon fast lebensgefährlich ist. Meine Frau stürzte am Ersten Tag trotz Badeschuhe und handelte sich einen riesigen blauen Fleck mit dazugehörenden, tagelangen Schmerzen ein. In Ufernähe im Meer befinden sich nämlich unterschiedlich große Steine, die auf den Internetbildern nicht zu sehen sind. Hiervon waren auch viele andere Gäste negativ überrascht. Und 2. seien alle vor dem Frühstück abreisende Gäste gewarnt. Es gibt - trotz Bezahlung - kein Lunchpaket. Es wird keine Ausnahme gemacht. Das ist völlig unverständlich und unüblich. Alle Gäste in der gleichen Situation waren darüber verärgert. Unser Tipp: Wenn wir wieder in diese Region reisen würden, wählten wir den Aufenthalt im benachbarten Hotel "Stromboli". Tolles Hotelmanagement, herrlicher Strand.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cala di Volpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala di Volpe

Anschrift: Localita Torre Marino, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Capo Vaticano
Nr. 4 der Romantikhotels in Capo Vaticano
Nr. 4 der Familienhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cala di Volpe 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala di Volpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Di Volpe Kalabrien
Villaggio Cala Di Volpe
Hotel Cala Di Volpe Capo Vaticano, Kalabrien
Cala Di Volpe Ricadi

Wenn Sie Hotel Cala di Volpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.