“Grüne Oase mit Blick auf den Stromboli” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cala di Volpe

Hotel Cala di Volpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cala di Volpe
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Torre Marino, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
Siegsdorf, Deutschland
“Grüne Oase mit Blick auf den Stromboli”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wunderschöne Hotelanlage mit herrlichen, sehr gepflegten Garten. Wir bewohnten ein kleines Appartement im unteren Bereich in Strand- und Restaurantnähe. Das Reinigungspersonal arbeitete sauber u. ordentlich. Auch der Poolbereich ist in sehr gepflegten Zustand. Das Essen ist sehr gut. Bei Halbpension kann man zwischen Mittag- u. Abendessen unkompliziert wählen. Sehr freundliche Kellner. Die Speisen wurden schnell serviert. Leider sehr unfreundliche Hotelführung. Vor allem der Sohn des Chefs (fährt protzigen Porsche) sollte sich überlegen, von wem er eigentlich lebt !! Die zuvorkommenden Angestellten in der Rezeption verfügten über sehr gute Deutschkenntnisse.Tipp: Diverse Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter, sondern über das Hotel buchen, da günstiger. (z.B. Äolische Inseln !) Leider keine regionale Bus- oder Bahnverbindung. Der nächste Bahnhof in Ricadi ist per Fußmarsch in einer halben Stunde erreichbar. Es Besteht die Möglichkeit mit dem Hotelbus nach Tropea zu fahren. Für die einfache Fahrt bis drei Personen wird hierfür 15 Euro ! verlangt. Für eine Fahrt zur Hauptstraße 2 Euro. Wenn man kein Mietfahrzeug besitzt ist man der Hotelabzocke ausgesetzt. Weil vor allem die Stadt Tropea mehrmalige Besuche wert ist. Die Hotelanlage können wir allerdings nicht weiterempfehlen, da 1. das Baden im Meer ab mittleren Wellen schon fast lebensgefährlich ist. Meine Frau stürzte am Ersten Tag trotz Badeschuhe und handelte sich einen riesigen blauen Fleck mit dazugehörenden, tagelangen Schmerzen ein. In Ufernähe im Meer befinden sich nämlich unterschiedlich große Steine, die auf den Internetbildern nicht zu sehen sind. Hiervon waren auch viele andere Gäste negativ überrascht. Und 2. seien alle vor dem Frühstück abreisende Gäste gewarnt. Es gibt - trotz Bezahlung - kein Lunchpaket. Es wird keine Ausnahme gemacht. Das ist völlig unverständlich und unüblich. Alle Gäste in der gleichen Situation waren darüber verärgert. Unser Tipp: Wenn wir wieder in diese Region reisen würden, wählten wir den Aufenthalt im benachbarten Hotel "Stromboli". Tolles Hotelmanagement, herrlicher Strand.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Vom Zimmer aus gibt es einenTraumblick auf die Vulkan-Insel Stromboli (bei geeignetem Wetter). Schwimmen im Meer je nach Wind- und Wellenlage nicht jeden Tag möglich, dafür aber zwei Poolanlagen. Ausgezeichnete Schnorchelmöglichkeiten für Kinder mit ihren Eltern. Sehr sauberes Wasser. Einziger Nachteil: Kein Ort und auch kein Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarerer fußläufiger Entfernung. Aber: Dafür sind Getränkepreise im Hotel selbst durchaus akzeptabel. Alles in allem eine prima Destination mit kurzer Transferzeit zum herrlichen Capo Vaticano !

• Aufenthalt September 2011, Familie
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das kann man wirklich so sagen.Die Bungalow Anlage liegt direkt am schönen Strand.Das Wasser ist sehr klar und sauber.In der ganzen Anlage stehen wunderschöne Pflanzen,Blumen und Palmen.Das Essen ist sehr gut.Es gibt ein Antipasti Buffet danach wird die Vorspeise der Hauptgang und die Nachspeise am Platz serviert.Die Kellner sind sehr nett und kümmern sich um jeden.Unser Zimmer war sauber und groß.Leider war unser Bad noch nicht renoviert so wie in einigen anderen Bungalows.Die Dusche war relativ klein mit einem Duschvorhang.Aber es war alles sauber und somit für uns okay.Am Strand war immer ein Liegestuhl frei.Mittags in der Bar gibt es Kleinigkeiten zu essen,auf der Terrasse mit direktem Blick auf das schöne Meer könnt ihr es geniesen.Wie waren hier im Juni.Nicht alle Bungalows waren belegt.Dadurch war es hier sehr erholsam.Absolute Wiederholungsgarantie!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Die Anlage besteht aus einzelnen Bungalows mit Hotelzimmern oder Appartments innerhalb eines grossen Gartens direkt am Meer. Als Indivdualtouristen bekamen wir anstelle eines normalen Hotelzimmers ein brandneues Appartment oberhalb der Anlage mit traumhaftem Blick über das Meer bis Stromboli! Die Einrichtung des Appartment machte einen sehr kompletten Eindruck und wird sich sicherlich für Familien sehr gut eignen. Wir genossen die lokalen Gerichte im offenen Restaurant und liessen uns dort vom sehr freundlichen Personal verwöhnen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cala di Volpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala di Volpe

Anschrift: Localita Torre Marino, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Capo Vaticano
Nr. 4 der Romantikhotels in Capo Vaticano
Nr. 4 der Familienhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cala di Volpe 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala di Volpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Di Volpe Kalabrien
Villaggio Cala Di Volpe
Hotel Cala Di Volpe Capo Vaticano, Kalabrien
Cala Di Volpe Ricadi

Wenn Sie Hotel Cala di Volpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.