“Küche auf internationalem Niveau” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Capo Vaticano
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Luzern, Schweiz
“Küche auf internationalem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren drei Mal am Abend da. Alles war stets vorzüglich (v.a. die Antipasti!).
Das Ganze hat zwar nicht viel mit kalabrischer Küche zu tun; aber gäbe man diesem talentierten (Jung-) Koch eine Chance in einer europ. Grossstadt: Er würde für Furore sorgen! Denn er hat wirklich ein Gespür für Fleisch- und Fischzubereitung.
Und: Seine charmante Partnerin kümmert sich mit der gleichen Hingabe um die Gäste.
Auch die Weinkarte lässt sich (im Übrigen) sehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Kalabrischer Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen schönen Abend zugebracht. Wir saßen im sehr stimmigen Gastgarten (überdacht) und hatten eine hervorragende Vorspeisenplatte.
Die Pasta als Primi war gut.
Als Secondi hatten wir Fisch. Thunfisch war zwar am Punkt, aber für Tonno rosso etwas blass, Seeteufel insgesamt etwas zu salzig und üppig (mit Speck und Bohnen).
Gutes Essen, guter Wein, nette Leute.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Food delight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Kreative, frische und fantastisch zubereitete Küche!
Hatte den wohl besten Thunfisch der Welt! Tagliata di Tonno!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Schönes Ambiente und hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Die Speisen - Vor-, Haupt und Nachspeise - waren köstlich und kamen stets gleichzeitig. Glutenfreies Essen ist kein Problem. Es werden auch glutenfreie Nudeln angeboten. Ein schöner Ort, um einen angenehmen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Frittierter Nachgeschmack”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Bei meinem ersten Besuch in bella Calabria anno 2002 erlebte ich Donna Orsola als aussergewöhnlich gut und authentisch. Heute präsentiert sich der Platz eher etwas pseudo-gestylt und ist viel zu teuer, verglichen mit dem was geboten wird.

Von einem Agriturismo erwarte ich ein wenig die Frische des Gartens zu spüren, was hier früher der Fall war. Ein "Antipasti Locale", das bedeutete damals einen Tisch voller kleiner Schalen und Tellerchen, eine Riesenauswahl an sorgfälltig zubereiteten Kalabresischen Spezialitäten.

Und was wird heute geboten?

Ein mit fettig frittierten bereits erkalteten Teigtaschen überfüllter Teller, 3 schwarze Oliven und 2 grüne, ein zur Dekoration in 4 kleine Fetzen zerrissenes Salatblatt, ein wenig Salami, ein kleines Stück Ricotta und Käse und ein übler Fett-Nachgeschmack im Munde. Man sehnt sich eigentlich schon nach der Vorspeise nach einem Verdauungsschnaps.

Das Risotto in der Menukarte tönte verlockend, war aber ebenfalls lauwarm und damit kein besonderes kulinarisches Erlebnis.

Auf dem Baccalau als Secondo waren gebackene Zwiebelringe und schon wieder hatte ich diesen ungewünschten und in diesem Moment anwidernden Bratfett-Geschmack auf der Zunge.

Das Glas Weisswein zu den Vorspeisen war okay, der Rote zum Hauptgang war hingegen durch die Oxidation bereis farblich und geschmacklich, inakzeptabel verändert.

Die Bedienung erkundigte sich nach unserer Zufriedenheit, erweckte jedoch nicht den Eindruck unsere höflich angebrachte Kritik, in konstruktiver Weise entgegenzunehmen.

Der dringend nötige Digestif wurde nicht offeriert, den tranken wir zu Hause.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente