“3 Sterne-Understatement-Hotel: Viel Herzlichkeit und Leistung für wenig Geld” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bussola Country Hotel

La Bussola Country Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Bussola Country Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Giuseppe Berto | Località Faro Capo Vaticano, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
Köln
“3 Sterne-Understatement-Hotel: Viel Herzlichkeit und Leistung für wenig Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Bei einem Hotel interessieren mich am meisten Lage, Komfort und Verpflegung.
Die Lage: Am Ortsrand von S. Nicolo di Ricardi an einer Hauptstrasse gelegen, sind die Wege ins Dorfzentrum, zum Bahnhof und an den Strand lang. Bank , Pizzeria, Hähnchenbraterei und Lebensmittelladen sind dagegen fußläufig in der Nähe. Gegen die langen Wege zum Strand gibt es einen gut funktionierenden Shuttle-Service des Hotels mit festen Zeiten. Das Capo Vaticano, das mit dem Hotel in einem Atemzug genannt wird, ist ein felsiges Kap mit kleinem Leuchtturm, fantastischem Ausblick und schönem Strand - vom Hotel ebenfalls ein langer Weg zu Fuß. Wegen der "Randlage" ist ein Abendspaziergang durchs Dorf eine Konditionsfrage. Das Hotel selbst liegt in einem liebevoll gepflegten, artenreichen Garten, in dem sich auch der Hotelpool mit allem Sitz- und Liegekomfort befindet, den man sich wünschen kann. Der Pool ist nicht nur sauber, er ist durch permanente Filterung und tägliche Säuberung sogar blitzsauber. Auch die Lage an einer Hauptstrasse führt nicht zu Lärmbelästigung oder Schlafbeeinträchtigung. Es gibt sogar kostenlose Parkplatze auf dem Hotelgelände. Um die Umgebung zu erkunden, bietet sich die Bahn als sehr preiswertes Transportmittel an. Von der Generalvertretung aller Reiseveranstalter wird auch ein breites Ausflugsprogramm (nicht ganz billig) mit Abholung vom Hotel angeboten. Fürs eigentliche Hinterland hilft aber nur ein Mietwagen, den man am Besten schon im Heimatland bucht. (Beim Preisvergleich auf includierte Versicherungsleistungen achten - TUI Cars hat z.B. alles inclusive und noch einen kostenlosen Bring- und Holservice ans Hotel). Wer auf die andere Meeresseite will, muss das Gebirge überwinden und hat Gelegenheit den Kurven- Kehren- und Schlaglochrekord seines Fahrerlebens aufzustellen.

Der Komfort: Einfach umwerfend! Warum das Hotel nur drei Sterne hat bleibt ein Rätsel. Vielleicht, weil es keinen Aufzug gibt? Wozu auch: Es sind höchstens zwei Stockwerke und die Koffer werden vom Personal in die Zimmer getragen. Und die Zimmer sind vom Feinsten. Solide und hell eingerichtet mit individueller (sehr leiser) Klimaregelung, so Bedarf besteht. Balkon mit Sitz- und Wäscheaufhängemöglichkeit. Großzügige Betten und komfortables Badezimmer. Sogar ein Wandtresor, der den Namen verdient. Der Zimmerservice arbeitet perfekt und gründlich. Die außerordentliche Sauberkeit ist kennzeichnend für das Hotel. Sollten Wünsche offen bleiben: Die Hotelrezeption wird es regeln. Die Verständigung klappt dort immer und sei es mit Deutsch und Englisch durcheinander. Die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit den Gästen gegenüber ist herzerwärmend: man ist willkommen!

Die Verpflegung: Als "Halbpensionist" kenne ich das angebotene Mittagessen nicht. Das Frühstück wird als Buffet gereicht: Frische Brötchen, Toast, Müsli, frischer Joghurt, Marmeladen, Honig, Kuchen, Käse und Schinken (Frühstückseier auf Nachfrage aus der Küche), Säfte, Tee, Milch. Kakao, geschäumte Milch und Kaffee stets frisch und heiß per Knopfdruck aus dem Automaten. Süße Hörnchen werden abgezählt am Tisch serviert. Variiert nur wenig, gibt es aber in unbegrenzter Menge. Die Qualität ist gut - auch die der Getränke aus dem gut funktionierenden Automaten. Während des Frühstücks werden die Wünsche für das Abendessen aufgenommen. Hierbei sind Italienisch- oder Englischkenntnisse des Gastes für die nachfragenden Kellner von Vorteil. Es gibt immer die Wahl zwischen zwei Vorspeisen und zwei Hauptgerichten. Von der Vorspeise wird in der Regel nachgereicht. Auch gibt es zwischen den Gängen meist ein Salatbuffet. Liebhaber der italienischen Küche und von Fischgerichten kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Mannschaft in der Küche versteht ihr Handwerk! Zu Höchstform läuft der Koch auf, wenn einmal pro Woche nicht nach den Wünschen gefragt wird - dann gibt es abends Buffet! Sollte gar ein kalabresischer Abend angesagt sein, ist der siebte Himmel nahe: Das Buffet ist die reinste Leistungsschau der einheimischen Kochkunst. Um alles einmal zu probieren, braucht man schon fast einen zweiten Magen. Übrigens: das Restaurant hat auch eine erlesene Weinkarte mit einheimischen Flaschenweinen. Obwohl zu Restaurantpreisen, ist es dennoch lohnend sich da ein wenig kundig zu trinken - die Auswahl lässt einen Kenner vermuten. Und noch etwas: Das Hotel hat auch eine Kleine, aber feine Bar. In deren Nähe steht auch ein Eisschrank mit einer großen Auswahl der berühmten Eiskreationen aus Pizzo - genauso lecker wie auf der Piazza in Pizzo, aber preiswerter!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Familiär geführtes Hotel, dass keine Wünsche offen läßt. Wir wurden vom ersten Tag an sehr herzlich aufgenommen. Der Chef Fabrizio kümmert sich 24h am Tag persönlich um das Wohlergehen seiner Gäste. Dabei wird er von einem phantastischen Team unterstützt. Wir waren einfach nur begeistert. Halbpension ist absolut empfehlenswert. Das Hotel bietet typisch kalabrische Küche, wobei das Restaurant großen Wert auf frische Zutaten aus der Region und aus biologischem Anbau legt. Das schmeckt man. Vorallem Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten, das vorgeschlagene Menü bietet jedoch auch leckere Fleischgerichte. Sonderwünsche (z.B. vegetarische Küche) werden sogleich berücksichtigt und der Koch zaubert gerne eine Alternative zum angebotenen Menü.
Wir hatten sogar die Möglichkeit bei der Herstellung des Ricotta auf einem Bauerhof dabei zu sein. Des weiteren bietet dass Hotel stets einen Ausflug zu den Liparischen Inseln an, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Aber auch andere Ausflugsziele, wie Tropea oder Capo Vaticano können mit dem hoteleigenen Shuttelservice leicht erreicht werden. Wir hatten weder unser Privatauto noch einen Mietwagen vor Ort, was jedoch angesichts dieser Einrichtungen völlig unproblematisch war.
Wir kommen auf jeden Fall wider und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Fabrizio, Elena und dem ganzen La Bussola-Team.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

Im Hotel wurden wir sehr freundlich und persönlich begrüßt, was vielleicht aber auch daran lag, dass noch sehr wenig los war.
Die Ablagemöglichkeiten in unserem Bad gingen gegen Null, aber das supertolle Frühstück mit Orangen aus dem eigenen Garten, leckerem Schinken und warmen Hörnchen entschädigte uns.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2008

Hotel La Bussola
Ricadi, Calabria, Italien
Datum: 30. Juni 2008
Kritiker: Ein Anspruchvoller Italo-Schweizer aus Bern

Ich war mit meiner Freundin 2 Wochen in Ricadi im Hotel la Bussola im Urlaub. Als erstes muss ich erneut die wundervolle "Costa degli Dei" erwähnen. Einfach trau mhaft: Sauberes Meer, wie in einem Swimmingpool. Weisse Strände. Einfach klasse. Das Hotel La Bussola zeichnet sich durch freundliches und immer hilfsbereites Personal aus. Die Küche ist sehr gut. (Bin ein Italienischer Essensliebhaber!) Die Zimmer sind neu und für einen 3* Hotel überdurchschnittlich komfortabel. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Kostenlos parken, kostenloser Shuttlebus zum Strand und zum Hotel zurück. Schönes und gemütliches Swimmingpool.

Also echt, ob Famile oder Pärchen, ich mag einen solchen Urlaub jedem gönnen.

Gruss AG

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im La Bussola Country Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bussola Country Hotel

Anschrift: Viale Giuseppe Berto | Località Faro Capo Vaticano, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Capo Vaticano
Nr. 2 der Familienhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Bussola Country Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Cancelon, LogiTravel, Weg, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bussola Country Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Bussola
La Bussola Country Hotel Capo Vaticano, Kalabrien
La Bussola Tropea

Wenn Sie La Bussola Country Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.