“La Bussola” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bussola Country Hotel

La Bussola Country Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Bussola Country Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Giuseppe Berto | Località Faro Capo Vaticano, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
“La Bussola”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ich habe den Familienurlaub im Juni 2013 in La Bussola verbracht. Ich möchte erst mal den Lob an das Personal aussprechen. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren mit guten Möbeln ausgestatten und sehr sauber. Wunderschöner Meeresblick, gepflegte Hotelanlage, sauberes Pool und gutes Essen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Fahrenzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Verkehrsgünstig gelegen, sehr schönes Hotel, freundliches Personal, gutes Essen sehr reichlich und abwechslungsreich
besonders gefallen hat der calabrische Abend, jeweils Dienstag mit cal Spezialitäten und Livemusik
Nette Ausflüge nach Tropea und Pizzo zu empfehlen. - Spezialität Schafskäse vom Monte Poro
Negativ anzumerken ist, daß aus dieses schönen Stück Italien noch attraktiver wäre, wenn die Kommunen und die Einwohnen mehr auf Sauberkeit achten würden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Witten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren vom Service ,der freundlichkeit des Personals .und der sauberkeit begeistert. Das Frühstück war sehr vielfälltig Wurst ,Käse ,Säfte ,Kuchen, frische Brötchen,Müsli und den vielen anderen dingen. Das Menü am Abend war jeden Tag anders. Man hatte die wahl zwischen Fisch und Fleisch .Die Pasta war super lecker . Wir kommen sehr gerne wieder und können ihr schönes Hotel nur weiter empfehlen . Ich würde jedem auch zu einem Leihwagen raten damit man etwas von der wunderschönen Landschaft Kalabriens und der vielen Sehenswürdigkeiten sehen kann. Der Shuttle vom Hotel für die Gäste ohne Auto war aber wohl auch sehr gut. Einen lieben dank nochmal an das Personal die uns so eine schöne Zeit bereitet haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Ich habe in bisher keinem 4* Hotel so eine Sauberkeit erlebt, wie in diesem 3* Hotel! Alle sind sehr freundlich und ständig um einen bemüht. Kaum steht man auf der Terasse wird man schon gefragt ob man zum Strand möchte. Der Shuttle fährt ständig. Die Zimmer sind schön, geräumig, neu renoviert und ruhig trotz Straßenlage. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Sehr familiär und so richtig typisch italienisch!

Zimmertipp: Zimmer 215 und Zimmer 107 waren beide sehr gut! 215 hat den schöneren Ausblick, frei und auf das Poo ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ich verbrachte eine Woche mit meiner Familie in diesem Hotel auch gewählt, um die verschiedenen Kritiken gelesen und ich muss sagen, dass alle wurden positiv identifiziert. Alles wurde von der Küche positive, die Zimmer nicht sauber, nicht ins Schwimmbad immer tip top zu nennen. Am Abend der kalabrischen fam. Giuliano hat uns entdecken Sie die kulinarischen Köstlichkeiten des Ortes, und unterhalten mit Liedern und Tänzen aus Kalabrien. Dann das Sahnehäubchen auf das Meer ist, Grotticelle ähnlich wie die Malediven! Ich wollte allen nochmals danken für die schöne Woche, die Kellner freundlich und immer an der Rezeption erhältlich ebenso lieb und fürsorglich mit seinen Gästen

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Familienhotel, service steht bei Fam. Giuliano an erster Stelle.
Fruehstueck prima und umfangreich mit 3 verschiedenen Saeften, Kaffee, Tee, Milch, Kakao. 4 verschiedene Arten an Muesli/Cornflakes, Wurst und Kaeseangebote, Ruehrei, Joghurts und Obst da sollte fuer jeden Geschmack etwas dabei sein. Am Fruehstueckstisch wird man dann auch bereits mit dem Menu fuer das Abendessen begrueßt. Hier gab es immer Suppe, 3 Hauptgerichte zur Auswahl (jeweils Fleisch, Fisch, vegetarisch) und Dessert. Die Portionen absolut ausreichend, schoen angerichtet und geschmacklich gut. Da kann man wirklich nicht meckern. Zimmer sehr sauber und komfortabel mit Balkon oder Terrasse. Funktionelle Ausstattung und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mit allen Anliegen kann man sich an das Team rund um Fabrizio Giuliano wenden - hier spricht italienisch englisch deutsch. Um den Tag am Strand zu verbringen, empfiehlt sich der etwas weiter gelegene, sehr schöne Strand von Grotticelle. Diesen erreicht man durch einen Spaziergang von etwa 3 Minuten per hoteleigenen Shuttelbus. Der Shuttlebus kann auch zur Erkundung der näheren Umgebung genutzt werden wie beispielsweise Tropea oder Vibo Marina Pizzo Calabria.Jeden Abend kann man vom Hotel aus den tollen Sonnenuntergang mit dem aktiven Vulkan Stromboli als Hintergrundkulisse bestaunen. Dieser ist Teil der Äolischen Inselgruppe – der Besuch der Inselgruppe als Tagesausflug ist sehr lohneswert – mit etwas Glück trifft man auf die Delphingruppen. Wem jedoch Strand und Ausflüge nicht liegen, der kann per Mietwagen (auch im Hotel zu erhalten) die weitere Umgebung erkunden, wie beispielsweise das malerische Örtchen. Scilla oder die wunderschöne Stadt Reggio di Calabria. Außerdem gibt es wunderschöne Naturschutzgebiete zu erkunden – auf dem höchsten Berg Kalabriens ist sogar im Winter das Skifahren möglich.
Nach größeren Tagestouren darf man ruhig mal in aller Ruhe den ganzen Tag am sehr gepflegten Pool verbringen, die Fürsorge der Familie Giuliano genießen oder den mit sehr viel Liebe angelegten Garten betrachten.Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, ob beim Frühstück, beim Mittagstisch, einem Snack zwischen durch oder beim original italienischen Abendessen. Und hat man kleine Sonderwünsche, so versucht die Familie diese zu berücksichtigen. Danke für eine unvergessliche Woche in Kalabrien !!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Wir haben 10 Tage im Hotel La Bussola verbracht. Bei der Ankunft hatten wir ein Zimmer zur Strassenseite. Davon waren wir wenig begeistert. Sofort konnten wir nächsten Tag das Zimmer wechseln. Die Reinigung der Zimmer sind sehr gründlich,.Das Personal alle sind sehr bemüht und wirklich sehr nett. Das Hotel ist etwas älter. Das merkt man auch in vielen Bereichen. Uns hat es nicht gestört. Uns war die Sauberkeit und das kleine, gemütliche wichtig. Beim Frühstück hat mir das frische Obst gefehlt. Die Küche sonst ist super lecker. Besonders gefallen hat uns, das dort viele einheimische Familien waren .Mit dem Transfer zum Strand, zum Bahnhof klappt es vom Hotel wunderbar. Für einige Ausflüge ist allerdings wirklich das Auto zu empfehlen. Dieses kann man auch problemlos vom Hotel aus buchen. Übrigens vom Hotel aus sind auch die geführten Ausflüge viel günstiger als über den Veranstalter. Ich mußte wegen Magenprobleme ( Sonnenstich) in die Klinik. Das Personal war sofort zur Stelle. Übersetzte und fuhr uns sogar dort hin. Ebenfalls die Reiseleitung von FTI. Womit gesagt sei, das es von der Behandlung, der Sauberkeit, lange Wartezeiten nicht mit dem deutschen Krankenhäusern verglichen werden sollte. Alle Ärzte dort die wir dort gesehen haben sprachen nur italienisch. Unser Tip- nur im absoluten Notfall in die Klinik und sich mit Medikamenten zu Hause eindecken. Danke nochmals an die Reiseleitung und an alle Mitarbeiter des La Bussola- Teams. Besonders Elena die uns mit ihrem deutsch sehr unterstützte.. Allerdings könnten manche Kellner abends ein wenig freundlicher sein. Sonst nochmals lieben Dank an alle Jürgen und Heidi

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im La Bussola Country Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bussola Country Hotel

Anschrift: Viale Giuseppe Berto | Località Faro Capo Vaticano, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Capo Vaticano
Nr. 2 der Familienhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Bussola Country Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Cancelon, Weg, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bussola Country Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Bussola
La Bussola Country Hotel Capo Vaticano, Kalabrien
La Bussola Tropea

Wenn Sie La Bussola Country Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.