“Ruhiges familien geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Umberto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Umberto
3.0 von 5 Hotel   |   C/da Vispico, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
Nr. 11 von 14 Hotels in Capo Vaticano
“Ruhiges familien geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel kann ich jedem empfehlen der ruhe und Entspannung sucht.

Es ist landestypisch eingerichtet. "klein aber fein." und sauber.

Wir haben uns einen Roller gemietet. Caterina hat sofort das Telefon in die Hand genommen und alles für uns geklärt. Top Service!
Der Roller war innerhalb von 10min. da.

Der Shuttel fährt 3x vormittags und 3x nachmittags zum Strand. Wenn man einen Sonnenschirm mieten möchte, ruft Stefano (fährt den Shuttel), am Strand den guten Mann der die Sonnenschirme vermietet.

Auf wunsch kann man mit dem Shuttel nach Tropea fahren. Einfach Caterina ansprechen und sie organisiert das. Auch das man in Tropea wieder abgeholt wird hat super geklappt.

In der ganzen Woche in der wir da waren war dad essen immer lecker gewesen. Man kann sich zwischen 2essen entscheiden.

Über die Rezeption kann man sich auch Massagen buchen. Für ein wenig Entspannung genau richtig.

Wenn ich mal wieder eine kleine Auszeit brauche werde ich/wir wieder kommen.Hier findet man noch Urlaub ohne Massentourismus und landesnah.

Kleiner Tipp: Besucht mal die Eisdiele gegenüber der kleinen Tankstelle mitten von Santa Domenica. Ein Gedicht!

• Aufenthalt Juli 2013

Weissach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Von Iris Fox
Zuerst muß ich eine Bemerkung an Bernd B. abgeben...1. Im Urlaub verbringt man eigentlich die wenigste Zeit im Zimmer!!! Man darf in einem 3 Sterne Hotel nicht die Ausstattung von einem 5 Sterne Hotel vergleichen, das wichtigste ist doch dass sie trotz dem Alter der Möbel und der größe sehr sehr sauber gehalten werden. 2. zu Fuß nach Tropea sind bei bequemer Gangart ca. 30 min. 3. Das Essen: Vorspeise 2 verschiedene Pasta (Nudeln) danach war man meistens schon satt (ich zumindest) Haupgericht Auswahl zwischen Fleisch und Fisch mit Beilagen Salat oder Gemüße/Kartoffel/Pommes ... und dann noch Obst als Nachtisch .... Es war immer sehr lecker.
Ich war vom 23.06.-06.07. in diesem netten wirklich Familieren Hotel und kam als Fremde und ging mit Tränen in den Augen als Freundin.
Dir Caterina noch mal ganz lieben Dank für alle deine Bemühungen. Und allen anderen natürlich auch. Und wie ausgemacht Du lernst Deutsch und ich Italienisch...hihihi.
Zum Strand 15-20 min. zu Fuß oden mit dem Transfer vom Hotel. Pizzo ist auch ein Ausflug wert, kann man mit der Bahn hin fahren sehr günstig keine 4 Euro, Ticket löst man beim Schaffner (wenn man ihn sieht) zurück löst man das Ticket am Automaten geht alles in Deutsch. Super
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen...und freu mich schon darauf.
Die gegend ist einfach wunderschön...noch ein kleiner Tipp...geht mal in Santa Domenica hoch zur Kirche in den Kirchgarten ... da kann man einfach rein gehen und von da hat man einen athemberaubenden Blick bis nach Tropea rüber... klasse.
Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub bei euch... Danke für die unvergesslichen 2 Wochen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Zimmer: sehr klein, kein Tisch, nur ein Stuhl. Kaum Ablagemöglichkeiten. Sauber, tägliche Reinigung.

Lage: zu Fuß nach Tropea etwa 3/4 Stunde am Straßenrand. Ansonsten Mietwagen erforderlich, ab 65 EUR/Tag

Essen: Das tägliche Ärgernis! "Restaurant" verdient diesen Namen nicht. Neonbeleuchtung wie in einer Betriebskantine. Sehr ungemütlich und wenig liebevoll. 3 Gänge abends werden serviert. Z.B. Steak, lag alleine mit 5 Brokkoliröschen (nur gekocht und nicht gewürzt) ohne alles auf dem Teller. Keine Soße oder Oliven oder Pesto oder sonstwas! Brot konnte man sich vom Buffett nehmen. Mehr nicht. Bier 0,33l = 3,50 EUR!
Italienische Küche kann dann zum Vergleich in stilvollem Ambiente in Tropea probiert werden.
Frühstück sehr spartanisch, aber ok, wenn denn der Kaffee genießbar wäre. Habe zum ersten Mal in meinen Leben einen Kaffee stehengelassen. Ich esse und trinke und probiere sonst fast alles. Tee gab es alternativ nicht.
Foto zeigt das Frühstücksbüffet.

Personal: sehr freundlich und bemüht.

Fazit: wir haben nach zwei Tagen auf Grund der Lage und des Essens das Hotel gewechselt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Giuseppe D, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Umberto, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Guten Morgen sehr geehrte Gäste, (danke danke danke), wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass wir nur die echten Probleme auf unser Hotel während Ihres Aufenthalts zu lernen. Wir werden versuchen, diese zu arbeiten, um zukünftige Service zu verbessern. Wir möchten für unsere zukünftigen Gäste daran erinnern, dass wir jungen Menschen trotz der schweren Krise beschlossen haben, sich zu engagieren in der Führungsstruktur versucht so viel wie möglich der letzteren in ihrem Potenzial zu verbessern. Dies ist, weil wir meinen, dass während der Krise wir nicht die Opposition zu stürzen, aber durch das Verschieben der Wirtschaft zu reagieren...(Danke) Wir reagieren, indem Sie sagen, dass die Herren aus was sie schreiben, sind Sie in unserem Hotel zu bleiben, weil die Zimmer Standardmaß nach Maßgabe des Rechts sind, ist dieses Hotel im Besitz der Berechtigungen. Wir haben eine schwere Ungenauigkeit, die das Bild der Struktur für den zukünftigen Umsatz Schaden könnte. Das Hotel befindet sich 500 Meter von der Grenze von Tropea und 1,300 m vom Zentrum von Tropea, geschätzte Zeit 15 Minuten Fuß auf dem Bürgersteig. Das Hotel bietet die Möglichkeit zum Transfer (Shuttle), an der Rezeption ausgesetzt sind die Busfahrpläne, Züge (800 Mt), rent a Car dient für Tropea, aber für Ausflüge in die Calabria. Aus der Prüfung scheint es mir, dass Kunden nicht den Geist der einen ruhigen und erholsamen Urlaub voller Entspannung hatten und genießen Sie unsere herrliche Reichtümer (Meer, Berge, Kultur), sondern die Inspektoren. Ich weiß nicht, was zu Schäden an unseren guten Willen und Enthusiasmus mit eine negative Rezension und fehl am Platz auf der Oberfläche Kleinigkeiten dienen kann. ordentliche Zimmer Beleuchtung Neon wie Sie sehen können, auf den Fotos, das gewürzte Fleisch (optional), weil jeder frei ist, das Öl, den Preis des Bieres zu setzen, die auch derzeit weit von der Wahrheit ist, nehmen Sie einige Bilder am Buffet 11 während der Demontage (Frühstück Zeit Adlle 10:00 07:00). Auf jeden Fall hoffe ich, dass wer die anderen Meinungen um einen Eindruck von uns verschaffen lesen kann. Sauberkeit ist das wichtigste, und es scheint mir, dass wir behandeln können. Das Hotel verfügt über 45 Betten mit Verpflegung Calabrese kuratiert und QualitàAd jeder Art und Weise wir respektieren seine Idee und sagen Danke, dass in Kalabrien.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

wir hatten uns eine Woche Ruhe gegönnt und können das Hotel Umberto wärmstens empfehlen. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten Fußweg von einer zauberhaften Bucht entfernt. bei Bedarf wir man auch dorthin gefahren und wieder abgeholt. Die nahegelegene Stadt Tropea wirkt fast wie eine Filmkulisse aus den 50er Jahren. St. Domenica ist eher etwas verträumt. Die Mitglieder dieses Familienbetriebes sind überaus freundlich und hilfsbereit - weit über das übliche professionelle Maß hinaus. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren üppig, regional und sehr gut. Die Zimmer, vorallem das Bad, waren ein bisschen eng, aber jeden Tag blitzblank und mit Blick auf´s Meer (bei gutem Wetter konnte man sogar den Vulkankegel von Stromboli sehen).

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das familiäre kleine Hotel liegt am Rande des Ortes Santa Domenica di Ricadi an der Straße nach Tropea mit seiner eindrucksvollen Altstadt mit Meerperspektive. Hier habe ich in der Nebensaison eine einwöchige Auszeit genommen.
Die Zimmer sind klein und gut gepflegt und wurden täglich äußerst gewissenhaft gereinigt. Das Frühstück in Büffetform war großzügig, das Abendessen bei Halbpension mit Wahl zwischen zwei wohlschmeckenden Menüs in zwei Gängen mit Nachtisch.
Geschäfte, z.B. zwei Supermärkte, sind fußläufig gut erreichbar. Der Ort an sich ist keine Perle.
Zur malerischen Bucht Baia di Riaci läuft man eine Viertelstunde oder wird, im Preis inbegriffen, mit dem PKW gefahren und abgeholt. Am Strand stehen für jeden Hotelgast ein Schirm und zwei Liegen bereit, gut gepflegt.
Sowohl nach Tropea wie auch zum Capo Vaticano mit dem Ausblick auf die Liparischen Inseln und guten Bademöglichkeiten kann man auch mit einem kleinen Zug fahren.
Die Hotelbetreiber sind freundlich und hilfsbereit und um jeden Gast bemüht.
Alles in allem: für eine Auszeit in der Nebensaison empfohlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Hotel Umberto ist ein liebevoll geführtes Familenhotel. Es wird sehr auf das Wohl der Gäste geachtet. Das Frühstücksbuffett sowie das Abendessen ist typ italienisch und ausgezeichnet.
Zudem werden Wellnssmassagen angeboten, die nur zu empfehlen sind. Selbst ohne Sprachkenntnisse beiderseits klappt die Verständigung. Der Ortskern ist in ca. 5 Min. zu Fuß zu erreichen. Autovermietung ist gleich um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Kaffees, Fahrradvermietung sind vorhanden. Zum hoteleigenen Strand, inkl. Liegen u. Schrim kann man entweder zu Fuß od. man wird gefahren u. auch wieder abgeholt. Das Strandlokal bietet hervorragende Küche. Das Wasser ist türkis und einfach ein Traum.
In die Altstadt Tropea kann man per Zug; sollte aber vorher die Abfahrtszeiten wissen. Es gibt viel Sehenswertes, viele Läden, kleine Bars, Restaurants. Fährt man per Zug wieder zurück gilt als Grundregel immer bergauf u. sich immer rechts halten.Fahrkarten kann man im Zug lösen, meist kommt aber niemand (1 Station). Für Bade-/Sonnenurlaub und Nichtstun sowie für Wanderer u. Radfahrer ein ideales Umfeld, Bewegung/Sport bis zur Bewusstlosigkeit.
Sonstige Freizeitangebote sowie Tagesausflüge werden angeboten.
Wir kommen ganz bestimmt wieder. Nochmals vielen Dank an die gesamte Familie.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Auf Empfehlung von unserem Reisebüro haben wir das Hotel Umberto gebucht und es war keine Enttäuschung, wir waren sehr zufrieden.
Ein einfaches sehr freundliches und sauberes Familienhotel, mit zweckmäßiger Einrichtung. Das Zimmer war sehr sauber, täglich gab es frische Hand-/ und Duschtücher. Das Frühstücks-büffet und das Abendessen würden wir als typisch italienisch bezeichnen, a`la Mama eben, das Essen war abwechselungsreich.
Der Strand ist nicht weit entfernt etwa 10-15min zu Fuß, aber auf Anfrage wurde man auch gefahren und wider abgeholt. Der Strand ist sehr schön und das Wasser sehr klar, Liegen und Schirme gab es für Hotelgäste umsonst, vor Ort gibt es auch ein kleines Strandrestaurant.
Das Hotel Umberto liegt am Ortsrand von Stanta Domenica di Ricardi und ist zu Fuß in 5min erreichbar. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, eine Bank, Kaffees und Pizzarien.
Zur schönen Altstadt von Tropea sind es fußläufig etwa 25-30min. Dort gibt es auch einige Reisebüros wo man Ausflüge und Ähnliches buchen kann.
Öffentliche Verkehrsmittel wie Linienbusse sucht man vergeblich, aber entlang der kalabrichen Küste verläuft eine Eisenbahn mit Haltepunkt in Santa Domenica (Bahnhof).
Die Lage vom Hotel fand ich sehr günstig, schön ruhig, kurze Entfernungen zum Strand und Ortschaft. Möchte man Land und Leute kennenlernen würde ich ein Mietwagen empfehlen, die kalabrische Küste und das Umland hat viel zu bieten, es lohnt sich.
Unser Fazit, der Service war sehr nett und stets bemüht, das Drumherum passte auch, es war ein schöner Urlaub, wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Umberto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Umberto

Anschrift: C/da Vispico, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Strandhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Umberto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Umberto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Umberto Capo Vaticano, Kalabrien

Wenn Sie Hotel Umberto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.