“Wunderschönes, einfaches Familienhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 14 Hotels in Capo Vaticano
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wunderschönes, einfaches Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Hotel Umberto ist ein liebevoll geführtes Familenhotel. Es wird sehr auf das Wohl der Gäste geachtet. Das Frühstücksbuffett sowie das Abendessen ist typ italienisch und ausgezeichnet.
Zudem werden Wellnssmassagen angeboten, die nur zu empfehlen sind. Selbst ohne Sprachkenntnisse beiderseits klappt die Verständigung. Der Ortskern ist in ca. 5 Min. zu Fuß zu erreichen. Autovermietung ist gleich um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Kaffees, Fahrradvermietung sind vorhanden. Zum hoteleigenen Strand, inkl. Liegen u. Schrim kann man entweder zu Fuß od. man wird gefahren u. auch wieder abgeholt. Das Strandlokal bietet hervorragende Küche. Das Wasser ist türkis und einfach ein Traum.
In die Altstadt Tropea kann man per Zug; sollte aber vorher die Abfahrtszeiten wissen. Es gibt viel Sehenswertes, viele Läden, kleine Bars, Restaurants. Fährt man per Zug wieder zurück gilt als Grundregel immer bergauf u. sich immer rechts halten.Fahrkarten kann man im Zug lösen, meist kommt aber niemand (1 Station). Für Bade-/Sonnenurlaub und Nichtstun sowie für Wanderer u. Radfahrer ein ideales Umfeld, Bewegung/Sport bis zur Bewusstlosigkeit.
Sonstige Freizeitangebote sowie Tagesausflüge werden angeboten.
Wir kommen ganz bestimmt wieder. Nochmals vielen Dank an die gesamte Familie.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Auf Empfehlung von unserem Reisebüro haben wir das Hotel Umberto gebucht und es war keine Enttäuschung, wir waren sehr zufrieden.
Ein einfaches sehr freundliches und sauberes Familienhotel, mit zweckmäßiger Einrichtung. Das Zimmer war sehr sauber, täglich gab es frische Hand-/ und Duschtücher. Das Frühstücks-büffet und das Abendessen würden wir als typisch italienisch bezeichnen, a`la Mama eben, das Essen war abwechselungsreich.
Der Strand ist nicht weit entfernt etwa 10-15min zu Fuß, aber auf Anfrage wurde man auch gefahren und wider abgeholt. Der Strand ist sehr schön und das Wasser sehr klar, Liegen und Schirme gab es für Hotelgäste umsonst, vor Ort gibt es auch ein kleines Strandrestaurant.
Das Hotel Umberto liegt am Ortsrand von Stanta Domenica di Ricardi und ist zu Fuß in 5min erreichbar. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, eine Bank, Kaffees und Pizzarien.
Zur schönen Altstadt von Tropea sind es fußläufig etwa 25-30min. Dort gibt es auch einige Reisebüros wo man Ausflüge und Ähnliches buchen kann.
Öffentliche Verkehrsmittel wie Linienbusse sucht man vergeblich, aber entlang der kalabrichen Küste verläuft eine Eisenbahn mit Haltepunkt in Santa Domenica (Bahnhof).
Die Lage vom Hotel fand ich sehr günstig, schön ruhig, kurze Entfernungen zum Strand und Ortschaft. Möchte man Land und Leute kennenlernen würde ich ein Mietwagen empfehlen, die kalabrische Küste und das Umland hat viel zu bieten, es lohnt sich.
Unser Fazit, der Service war sehr nett und stets bemüht, das Drumherum passte auch, es war ein schöner Urlaub, wir kommen wieder

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir sind nach Kalabrien gereist um das Land und die Leute kennenzulernen und haben uns im Hotel Umberto niedergelassen. Das Hotel liegt direkt an der Straße und es ist einfach und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, man bekommt ungewollt fast alles mit, wobei die Straße abends kaum befahren wird. In unserem Zeitraum wurden gerade die Zimmer frisch renoviert, deswegen hatte man am Anfang noch die Farbe in der Nase. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Hand- und Duschhandtücher wurden täglich gewechselt, egal wo sie liegen oder hängen. Der feine Kiesel Strand war ca. 1Km vom Hotel entfernt, auf Anfrage wurden wir dorthin gefahren und wieder abgeholt. Jetzt in der Nebensaison war am Strand nicht viel los. Die Vorbereitungen in den Strandbars liefen so langsam an. Glasklares Wasser, aber leider noch sehr frisch zum Baden. Für die Gäste vom Hotel Umberto stehen dort kostenlos Liegen und Schirme zu Verfügung. In die schöne Altstadt von Tropea sind es ca. 2-3 Km, zu Fuß sind es ca. 25-30 Gehminuten. Der Service im Hotel ist gut, wenn man die Landessprache spricht und wenn nicht, dann bemühen sie sich einen zu verstehen egal ob mit Händen oder Füssen. Es sind "Jung Leute" die das Hotel führen, sie sind sehr freundlich und zuvorkommend und machen auch schon mal einen Spaß mit. An den Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch und Deutsch wird noch gearbeitet ;-)

Wir überlegen nochmal dorthin zu fliegen, dann aber mit einem Mietwagen.

Ps.: Wir haben dort im Hotel nur nette Menschen kennen gelernt. Einen schönen Ausfug zusammen gemacht und schöne Abende mit einander verbracht.
Danke an Düsseldorf-München-Bonn-Bochum-(Köln?)

Schöne Grüße an euch alle, wir hoffen ihr seid wir fleißig ;-)

Wir überlegen nochmal dorthin zu fliegen, dann aber mit einem Mietwagen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir sind als 4 Personen-Mädelsgruppe nach Kalabrien gereist und haben uns im Hotel Umberto einquartiert. Das Hotel ist sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt. Hand- und Duschtücher wurden täglich gewechselt und selbst die Bettwäsche und die Decken wurden ca alle 2 Tage gewechselt. Zum Strand waren es ca 1km, meistens wurden wir gefahren. Dort erwartete uns ein Strand, der in der Nebensaison fast nur für uns zur Verfügung stand, glasklares, sauberes und traumhaftes Wasser. Liegen und Schirme standen dort kostenlos für die Gäste von Hotel Umberto zu Verfügung. Nach Tropea und in die traumhafte Altstadt waren es zu Fuß ca 25-30 Minuten. Der Service im Hotel war 1A. Die Leute dort sind sehr aufmerksam und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind nur sehr wenig vorhanden, doch die Leute bemühen sich sehr und mit Händen und Füssen hat die Verständigung auch funktioniert ;-)

Als Ausgangsziel für viele Ausflüge ist das Hotel super. Hilfe und guten Service kann man dort erwarten.Außer einer Bahnhaltestelle gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel, daher empfehle ich einen Mietwagen, denn sonst ist man echt aufgeschmissen. Bei Hotel Umberto um die Ecke ist auch ein Europcar. Wir würden nochmal hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Umberto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Umberto

Anschrift: C/da Vispico, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Strandhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Umberto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Umberto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Umberto Capo Vaticano, Kalabrien

Wenn Sie Hotel Umberto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.